Seit diesem Update, können in der Artikelbearbeitung im Quellcode keine eigenen <div>-Container mehr geschrieben werden, diese werden nach dem Speichern einfach gelöscht. Sehen kann man dieses Problem in der Ausgabe im Quelltext, die div's sind einfach weg. Geht man wieder in die Artikel-Bearbeitung (Quellcode) ist der div-Container zwar da aber er wird nicht mit übernommen bzw. blendet in einigen Fällen sogar den folgenden Inhalt komplett aus. Das ist absoluter Mist, wer hat sich sowas einfallen lassen? Cache kann es auch nicht sein, habe alles neu indexieren lassen und sogar per FTP Cache-Verzeichnisse manuell gelöscht. Kann jemand helfen?
Kannst du bitte mal probieren, ob du das Im öffentlichen Testshop so reproduzieren kannst und Rückmeldung geben ? Mir ist das gerade nicht gelungen. Edit: Schlechte Idee, die sind noch 2.1.4.0. Dann anders: Kann das Problem jemand bei sich reproduzieren ?
Kann ich bestätigen: Hab einfach mal das hier im Quellcode geschrieben: <div style="background-color: #FF00FF;color: #00FF00"> Dann schreiben wir hier mal einen <strong>Text rein </strong> und schauen doch mal ob da was passiert,was nicht passieren sollte </div> Wird korrekt angezeigt wenn man den Quellcode wieder beendet - und das hier ist das ergebnis nach dem Speichern im Shop: und schauen doch mal ob da was passiert,was nicht passieren sollte ohne <strong>: Dann schreiben wir hier mal einen Text rein und schauen doch mal ob da was passiert,was nicht passieren sollte 1:1 - ohne Farbe - ohne irgendwas .... so wie es hier steht. Ich weiss nicht ob das wichtig ist - und ob das vorher anders war - aber die Code Formatierung wird mir auch "zerschossen", ist dann also alles in einer Zeile ... Liebe Grüsse: Tammy
Unser Shop ist schon ein gutes Beispiel. Bitte folgen Link: http://www.gemashop.de/Festbrennstoffkessel/Gema-Westfalia-3-9-KW-Festbrennstoffkessel.html Wenn ihr euch hier den Quelltext anzeigen lasst, sucht nach folgender Zeichenfolge: "Deutschland zugelassen" Für Deutschland zugelassen (< 4 KW nicht messpflichtig) - ist es komplett ausgeschrieben. Diesen Text habe ich in einen DIV Container gesetzt zwecks anderer Formatierung, er ist im Bearbeitungsmodus im Quellcode auch sichtbar, selbst nach dem Speichern und jetzt immer noch aber in der Ausgabe wir der DIV Container nicht mehr angezeigt und verliert somit die Wirkung und mein Text ist nicht mehr grün sonder Standard grau. Komischerweise ist das in der Kurzbeschreibung nicht passiert, dort funktioniert es noch. Ich bitte um Hilfe...
also würde euch ja gerne helfen, aber bei mir ist die Artikelbeschreibung seit dem Update komplett weg! ja das liegt daran das er bei mir komplett die div ausblendet! hab jetzt mal vor das erste div "Hallo" geschrieben und siehe da das kann man sehen! was eigentlich dieses itemprop="description"?!? das habe ich vorher noch nie gesehen! Quellcode: Code: <div id="tab_fragment_0" class="ui-tabs-panel ui-widget-content ui-corner-bottom"> <div itemprop="description"> Hallo </div>
Hallo, vielen Dank für die Bugmeldung. Ich kann den Fehler bestätigen, dass div-Tags seit der Shopversion 2.1.5.0 entfernt werden. Dies ist nicht gewollt und wird mit der Korrekturversion 2.1.5.1, die in Kürze erscheint, behoben. Im Anhang ein Einzelfix. Die Datei gehört ins Verzeichnis gm/classes.
Das gehört zu den sog. Mikrodaten nach der HTML5-Spezifikation. Damit können Inhalte zielgenauer von Suchmaschinen indiziert werden. Siehe auch https://support.google.com/webmasters/answer/176035?hl=de VG
Großes Danke an Moritz (Gambio), der Einzelfix (GMTabTokenizer.php) funktioniert einwandfrei. Der Fehler mit dem DIV Tag ist damit behoben. Was genau möchte Gambio dort einbauen. Sollen die Artikeldaten als Microdaten bei den Suchmaschinen ankommen (itemprop="description"?)?
ne das hat damit nix zu tun... die Artikelbeschreibung wurde in der GMTabTokenizer.php aus Version 2.1.5.0 einfach wieder gelöscht, bzw ausgeblendet/ersetzt glaub ich verstanden zu haben ^^
@BMS doch hat damit was zu tun sonst wäre unser Text nicht wieder grün Das Problem also ist durch das ersetzen mit der alten GMTabTokenizer.php gelöst. Update 2.1.5.1 wurde bereits angekündigt wo dieser "DIV" Fehler gefixt wird. Da ich das Problem auf unserer Seite behoben habe, nehmt diese nicht mehr als Fehler-Beispiel.