Ich habe einen Testshop in Version 2.1.4.0 aufgesetzt, der zum produktiven Shop entwickelt werden soll. Nun kam das Update 2.1.5.0 raus. Dateien kopiert, Updater aufgerufen: Meldung "Es wurden keine installierbaren Updates für Ihre aktuelle Shopsoftware gefunden" - was hab ich falsch gemacht ??!
Nachfrage: Hatte bisher noch niemand dieses Problem? Der Testshop hat Version 2.1.4.0, die Version 2.1.5.0 ist explizit für das Update von 2.1.4.0 vorgesehen, aber wenn man den Updater aufruft, meldet er, es würden keine installierbaren Updates gefunden - was ja ein Widerspruch in sich wäre? Kann es evtl. daran liegen, dass es um den Testshop geht und nicht um den "scharfen" Shop mit dem URL, der beim Gambio-Support hinterlegt ist?
Ich hab das Update noch nicht gemacht, aber da kein anderer bisher das Problem hatte nehme ich an dass es im Normalfall klappt. Warum genau das bei jetzt nicht geht, ist so von außen schwer zu sagen. Mir fallen da spontan folgende Möglichkeiten ein: Falsches Paket heruntergeladen, Updates heißen "Service-Pack xxx", Vollversionen "Gambio GX2 xxx" An die falsche Stelle hochgeladen, weil z.B. der Ordner "Dateien" mit hochgeladen wurde Ansonsten könntest du auch mal im Updater versuchen die Versionsauswahl zu erzwingen.