Hallo Gambios! Ich brauche dringend eure Hilfe. Habe Daten aus dem ersten Shop v2.0.15.1 r13109 in den zweiten Shop v2.1.5.0 VOLLVERSION/ NEUINSTALLATION mit gambio_importer_v1.3.7_06_02_15 importiert. Was nicht importier werden konnte sind die Länder. Da liegt der Hund begraben. Sobald ich ein zusätzliches Land (z.B. Belgien) aktiviere (für Versandkosten/ Lieferland) und sofort zum Warenkorb gehe, wird auch das zusätzliche Land angezeigt. Schließe ich den Browser und gehe erneut auf die Shopseite, erscheint folgende Meldung direkt beim Start: FATAL ERROR(1): "Cannot call method self::sortCountriesByText() or method does not exist"Information: <br /> <b>Fatal error</b>: Cannot call method self::sortCountriesByText() or method does not exist in <b>/........system/classes/Countries.inc.php</b> on line <b>57</b><br />
Hallo Dennis! Ja! gambio_importer_v1.3.7_06_02_15 Alle Länder außer Germany waren nach dem import deaktiviert. In der alten Version lief das mit den Ländern und Versandkosten wunderbar.
Ich habe nochmal getestet. Eindeutig ist der Datenbankordner: "Countries" betroffen. Sobald ich mich auslogge erscheint die Fehlermeldung. Wenn ich nur das Feld Countries über mysql wiederherstelle - funktioniert der Shop. Natürlich ohne zusätzlichen Ländern. ???
Hi, kannst du mir das mit dem Wiederherstellen über MySQL nochmal genauer erläutern, ich verstehe nicht genau was du meinst.
Folgendes habe ich gemacht: - Gambio Update v2.1.5.1 durchgeführt. - Den neusten gambio_importer_v1.4.0_09_02_15 hochgeladen und die Daten nochmal von der Version v2.0.15.1 r13109 importiert. (Hier ist mir sofort aufgefallen, dass der Import bis zur Bundesländer alles importiert hat und hier nicht weitermachen wollte.) Habe nochmal die Daten ohne Bundesländer importiert) - Die Datei system/classes/Countries.inc.php von der v2.1.5.1 Vollversion hochgeladen. - Im Admin Belgien aktiviert. Das gleiche Problem. Sobald ich mich auslogge erscheint die gleiche Fehlermeldung?????
Ich habe mit den MySQLDumper1.24.4-DB-SICHERUNG vorher ein Backup erstellt. Damit kannst du auch einzelne Felder wiederherstellen (Countries). http://sourceforge.net/projects/mysqldumper/