Ein Blog für den Shop

Thema wurde von JohnPaul, 22. Februar 2015 erstellt.

  1. JohnPaul

    JohnPaul Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2014
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    Hi Leute,

    ich möchte hier mit euch über das Thema "blogen" sprechen.

    Blogen ist eine Art der Werbung. Man kann Tourtorials erstellen oder Produkte testen.
    Wobei das "Produkte testen" eher eine dritte unabhängige Person machen müsste und nichts mit dem Shop selber zu tun hat.

    Aber Tourtorials kommen bei den Menschen gut an. Gerade auch in meinem Fall mit Kosmetikprodukten(www.splashbeauty.de).

    Die Frage ist jedoch wie bindet man diesen Blog in den Shop ein. Sind dafür Programme wie "WordPress" notwendig und gibt es alternativen?

    Lasst uns hier mal paar Infos und Lösungen zusammen finden.

    Hoffe ihr findet freude an der Unterhaltung! Einen schönen Tag euch allen! :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Jannis Sakkaros
     
  2. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
  3. JohnPaul

    JohnPaul Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2014
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    125€ sind denk ich mal nicht schlecht angelegt... ich suche zur zeit eine günstigere bzw. Wenn möglich eine kostenlose Alternative
     
  4. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Klar, und sicher verschenkst Du auch Deine Artikel im Shop, oder etwa nicht?
     
  5. René (Kids-Inhouse)

    René (Kids-Inhouse) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    344
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    60
    Hi!

    Ich kann den Blog von Steffen auch empfehlen, hatte ihn in der Version 2.0.XX im Einsatz. Mit dem Update auf 2.1.XX bin ich jetzt auf Wordpress umgestiegen und bisher sehr zufrieden. Was mich bei dem integrierten Modul "ein klein wenig" gestört hat, ist die Abhängigkeit vom Shop und den damit verbundenen Updates. Wenn ein grundlegendes Shop-Update kommt, wie zuletzt, dann funktionieren die Module nicht mehr. Hatte in meiner Nutzungsdauer des Blog-Moduls von Steffen 2 x diese Erfahrung gemacht, einmal mit Einführung des Mobile Candy - Templates, wofür der Blog angepasst und das Modul neu gekauft werden musste und jetzt mit dem Update-Sprung auf Version 2.1.XX wieder das Gleiche. Hätte bedeutet, ich hätte es erneut kaufen müssen. Nicht falsch verstehen, dass Modul ist sein Geld wert aber bei der Update-Häufigkeit, die GM teilweise an den Tag legt, steht man dann vor der Frage Update machen, oder nicht. Das Corperate Design ist natürlich von Vorteil, aber wenn man seinen Blog trotzdem mit "Wiedererkennungsmerkmalen" ausstattet, sollte ein Zusammenhang zum Shop trotzdem zu erkennen sein. Im Netz findet man zahlreiche Meinungen was besser ist. Integrierter Blog ist natürlich besser für den Content des Shop. Externe Domain besser, um auf den eigenen Shop zu verlinken.

    Ich bin jetzt jedenfalls auf Wordpress umgestiegen und finde das System gut...
     
  6. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Nur zur Info!

    Die Updatessicherheit beim Blog(V3.2) für den Gambio ab V2.1 liegt bis auf einen Eintrag in der htaccess und der Erstellung einer USERMOD-html bei 100%!!!
    ;) ;) ;)