@ Wilken, ich habe gerade mal wieder die neue Version getestet. 1. Das Problem mit den Kundengruppen besteht weiterhin 2. Bei PLZ und Telefonnummern die mit 0 beginnen wird beim Import die 0 vergessen Das Problem mit den Umlauten in den Passwörtern konnte ich noch nicht testen
Hi Kai ! Das besteht immernoch. Wir haben dazu getagt, aber ich fürchte wir werden das auch nicht lösen können. Das Masterupdate auf Version 2.1 müsste aber auch dasselbe Problem haben, es gibt im Moment keinen Weg festzuhalten wie ein Passwort mal gehashed wurde, sprich nach altem oder neuen Encoding. Verflixt. Könntest du die erzeugte SQL Datei mailen wie zuvor schon einige Male beschrieben ? Bug erfasst
Ist es nicht möglich die Passwörter beim Import zu dekodieren und wieder neu zu codieren? Anhand der Shopversion kann doch festgestellt werden welche Codierung der Quellshop hat.
Nein, das geht nicht. Wir haben nur den Hash als verschlüsseltes Passwort gespeichert, den rückwärts rechnen geht technisch nicht. Das einzige was geht: Wir halten fest nach welchem Verfahren der Hash erzeugt wurde, zum Beispiel alle alten erhalten eine 0, alle neuen eine 1 und verwenden die Info beim prüfen des Passworts. Das würde aber einen denk ich gröberen Shopumbau brauchen...
Wie (und wozu) willst Du auf 2.1 wechseln, ohne ein Update zu machen??? Da kann Dir kein Importer auf dieser Welt helfen.....
Nee, ich möchte schon gerne auf 2.1 updaten. Ich habe einfach nur Bedenken, meine jetzige Installation auf 2.1 upzudaten, da wie gesagt einige Anpassungen und Plugins dabei verloren gehen würden. Meine Idee ist eigentlich, einen zweiten Shop frisch aufzusetzen (auf 2.1) und dann die Anpassungen und Plugins in der neuen Version falsch möglich nachzupflegen. Die Kunden, Bestellungen und Artikel möchte ich dann allerdings aus dem 2.0-Shop importieren. Gruß, Marcus
Die werden sowieso erst mal verloren gehen.... Einfach im Testshop das Update auf die 2.1 machen, und dann dort die fehlenden Dinge nacharbeiten.... Den Umweg über einen Importer halte ich für überflüssig.
Das ist aber schlecht Die SQL Datei ist leer, das wird nichts helfen. Das Problem ist ja das bei der Kundendaten Übernahme auch Kundengruppen mit übernommen werden, und dann irgendwelche Datenbankeinträge fehlen, was zur folge hat, das bei der Bearbeitung von Kategorien und Artikel ein SQL Fehler erzeugt. Siehe auch hier http://www.gambio-forum.de/threads/...port-Assistent?p=151082&viewfull=1#post151082
Hi Kai, wird geprüft. Nachtrag: Ticket zu Umlauten in Passwörtern: https://tracker.gambio-server.net/issues/41378
Du hast deinen Quellshop vermutlich nicht da wo er sein soll, das Tool findet die Dateien vom dem nicht. Schau bitte nochmal in die Anleitung, das ist alles derzeit ziemlich statisch.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nun hab ich den Shop im richtigen Ordner konnte auch starten und erhalte folgende Meldung.
Frage in Verbindung mit dem Importer: Unser bestehender (alter) Shop wird momentan noch über eine Weiterleitung im Root-Verzeichnis auf das Unterverzeichnis geleitet. Das hat historische Gründe, da zu Beginn im Root eine Startseite mit Auswahl (entweder Shop oder Auswahl einer Seite in weiterem Unterverzeichnis) platziert war. In meinem Admin-Bereich des Hosters kann ich die Startseite auf das Unterverzeichnis des Shops setzen. So wie ich es verstanden habe, ist das ja die Voraussetzung für den Importer. Frage: Kann ich das bedenkenlos machen oder muss ich mit etwaigen Problemen nach Umstellung bzgl. des laufenden Shops rechnen? Vielen Dank im Voraus für Rückmeldungen. Jürgen
Bei mir ist der Importer gar nicht erst aufrufbar. Weder so: http://www......com/gx2.2/gambio_importer/index.php noch so (so steht es im PDF!): http://www.......com/gx2.2/gambio_importer Es erscheint eine weiße Seite und die URL ändert sich in: http://www.......com/gx2.2/gambio_importer/?request=check/index oder http://www......com/gx2.2/gambio_importer/index.php?request=check/index