Ich möchte Sofortüberweisung anbieten. Das Modul ist installiert und alles eingerichtet. Ich bekomme aber eine Fehlermeldung beim Zahlvorgang. Und zwar: "Die Daten sind unvollständig oder fehlerhaft. Bitte korrigieren Sie diese oder kontaktieren Sie den Shopbetreiber. (8010)" Laut Sofort AG wird aus dem Modul von Gambio der Verwendungszweck nicht übergeben. Was kann ich machen? Danke schonmal Heidemarie
Modul von Gambio-Sofortüberweisung ist 5.3.1 Was genau meinst Du mit den Admin-Einstellungen? So ist das Modul "ausgefüllt" sofort.de Modul aktivieren True Konfigurationsschlüssel XXXXX (Das steht der Schlüssel von Sofort AG drinnen) Konfigurationsschlüssel/API-Key testen Test OK am 27.05.2014 Empfohlene Zahlungsweise False Banner oder Text bei der Auswahl der Zahlungsoptionen Infographic Verwendungszweck 1 -TRANSACTION- Verwendungszweck 2 Hagenthalhase - Onlineshop Erlaubte Zonen AT Zahlungszone --keine-- Anzeigereihenfolge 0 Profieinstellungen Temporärer Bestellstatus Bezahlung schwebend Bestellstatus bei abgebrochener Zahlung Bezahlung abgebrochen Bestätigter Bestellstatus Bestätigt Bestellstatus, wenn kein Geld angekommen ist Prüfung notwendig Geldeingang Unverändert (nur SOFORT) Teilerstattung Unverändert (nur SOFORT) Vollständige Erstattung Erstattung Käuferschutz aktiviert False
Ticket läuft schon. Nur irgendwie hab ich gehofft, über das Forum kommt vielleicht schneller eine Lösung *g* Auf jeden Fall Danke für Deine Unterstützung.
Ich grabe mal dieses Thema wieder aus. SÜ hat uns empfohlen einen neuen API Key zu generieren, da dieser mehr als 12 Monate in Benutzung ist. So weit alles klar. Aber wo trägt man den API Key ein? Bei Zahlungsweisen-> SÜ (pn_sofortueberweisung) ist u. a. nur Kundennummer, Projektnummer, Projekt Passwort zu sehen, aber kein Feld für API Key. Wir haben die Shopversion 2.0.18.0, Version Modul SÜ unbekannt.
Hallo, das von uns ausgelieferte Modul ist „sofort_sofortueberweisung“, und da kann man den API-Key bei der Konfiguration eingeben.
Hallo Marco, vielen Dank für die schnelle Antwort! Bei uns sieht das Modul in Zahlungsweisen so aus: "sofortüberweisung.de (pn_sofortueberweisung)" Ist dies jetzt nicht von Gambio?
wird das überhaupt noch benutzt bei Euch? Bei mir noch NIE..........., wundere mich schon; obwohl ich da sogar Skonto gebe.
Hallo Olaf, pn_sofortueberweisung wurde mal zusammen mit dem Shopsystem ausgeliefert, allerdings zuletzt mit Version 2.0.10 im Sommer 2012. Mit Release 2.0.11 wurde es von sofort_sofortueberweisung abgelöst.
Verstehe ich jetzt nicht. Wir haben die Shop Version 2.0.18.0. Warum wurden dann die SÜ nicht mitaktualisiert? Im Download habe ich kein SÜ Modul gefunden, ich werde es bei SÜ direkt herunterladen und installieren. @Marmoles SÜ wird bei uns auch so gut wie gar nicht genützt. Selbst Vorkasse wird öfters genützt. Aber wir bezahlen keine monatlichen Gebühren dafür, das war damals eine Aktion von denen: keine monatliche Grundgebühr, keine Einrichtungsgebühr.
Hi Olaf, das Modul sollte schon bei den Zahlarten im Backend gelistet sein, eigentlich sollte altes aus, neues an und Daten eigeben dort genügen.
Hallo Olaf, das Modul versteckt sich unter Zahlungsweisen -> Weitere Zahlungsweisen -> Sofortüberweiseung und weitere...
Vielen Dank Euch Beiden! Habs gefunden! Hatte dort zwar schon nachgeschaut, aber es vor lauter "sofort_sofort...trallalla" übersehen.