Guten Morgen, seit heute morgen kann ich unseren Shop nicht mehr aufrufen. Es erscheint statt dem Shop nur die Meldung USER ERROR(256): "SQL Error". Gestern Abend war noch alle sOK. Seitdem hat auch keiner daran gearbeitet. Was kann ich machen? Ich bin allerdings kein Programmierer und kann mich auch nicht in das backend des Shops einloggen, da diese Seite nicht mehr angezeigt wird... Für jeden Hinweis dankbar. Beste Grüße David
Hier einfach mal hineinschauen, dort wurde das Thema schon behandelt. http://www.gambio-forum.de/threads/18821-USER-ERROR(256)-quot-SQL-Error-quot
Danke, aber das hatte ich schon gefunden. Bei tritt das Problem jedoch nicht beim Ändern eines Artikels auf, sondern bereits beim Aufruf des Shops über die normale Domain.
Man müsste halt wissen was in den Logfiles für ein Fehler steht damit man weiß wo man ansetzen muss. Du kannst die Logfiles auch über den FTP einsehen die haben nen eigenen Ordner im Shopverzeichnis Oder direkt in den Adminbereich einloggen mit www . deine URL . de /login_admin.php
Was wurde den genau geändert vorher? Wurde ein Update gemacht oder sonstige veränderungen? Sind Artikel eventuell doppelt mit gleicher ID?
da solltest mal den Support anschreiben. Da sind wohl auch in der DB Tabellen beschädigt bzw. als crached makiert.
Hast Du eine DB Sicherung zur Hand? Diese eventuell mal einspielen von der vorigen funktionierenden Version.
Es wurde ja eben nichts geändert? Das ist ja das komische daran. Gestern Abend funktionierte noch alles. Eine DB-Sicherung sollte eigentlich vorliegen. Ist jedoch schon ein bißchen älter, da eigentlich nichts weiter geändert wurde.
Den Support habe ich heute Morgen bereits angeschrieben. Aber ich fürchte vor Montag wird da vermutlich nix passieren? Und so lange wollte ich nicht unbedingt warten...
Gib das mal in deinem Browser ein --> https://www.lips-trauringe.de/login_admin.php und es sollte eigendlich funktionieren.
solange in der DB eine Tabelle als CRASHED makiert ist wirst da ohne reparatur der DB oder einspielen einer aktuellen DB sicherung nicht weiterkommen. falls phpmyadmin hast kannst versuchen die DB Tablle manuell zu reparieren, gibts nen Button für bei jeder Tabelle.
Wenn beide das Problem haben, dann wird da wohl geschraubt. Habt Ihr einen Server dort oder einen Webspace?
Ne klappt wirklich nicht. Sobald ich mich mit meinen Login-Daten anmelden möchte, erhalte ich die gleiche Fehlermeldung. Das Anmeldeformular wird angezeigt. Aber danach geht's nicht mehr weiter.