nach dem Master Update wurde vom System die Datei sofort_general.php gelöscht. Danach kann man die Zahlungsarten nicht mehr anzeigen und Kunden können auf einmal nicht mehr per Vorkasse zahlen. Ich habe die Datei wieder aus dem Service Pack 2.1.5.2 hochgeladen - danach ist wieder alles in Ordnung Fehlermeldung
Das würde mich auch brennend interessieren, bei mir ist das gleiche passiert. Durch kopieren der Datei: sofort_general.php in die language/modules/payment german und english funktioniert es wieder? Warum werden diese Dateien benötigt? In der neuen Version 2.2.0 finde ich diese Datei nicht mehr??!!!
Hallo Ollie, von welcher Version bist du auf die Version 2.2.0.0 gegangen? Die sofort_general.php sollte es eigentlich seid der Version 2.1.0.0 nicht mehr geben, da die notwendigen Texte hierfür in der Datenbank gelandet sind. Das Modul sofort_sofortlastschrift verursacht übrigens den Fehler, da dieses noch auf die Datei zugreift. Allerdings ist das Modul veraltet und sollte nicht mehr verwendet werden. Das richtige Modul für Lastschrift über sofort wäre sofort_lastschrift. LG Torben
Interessant da wir von der Version 2.1.1.0 auf die Version 2.2.0.0 ein update gemacht haben und genau die Fehlermeldung im Backend kam. Das die sofort_general.php nicht gefunden wird? da hilft wohl leider wieder nur ein Ticket...
Ich kann nur vermuten, dass du momentan das alte Modul sofort_sofortlastschrift verwendest. Es sollte dort aber ein neueres Module mit dem Namen sofort_lastschrift geben, welches die sofort_general.php nicht mehr benötigt, weil sich dieses Modul die notwendigen Informationen aus der DB zieht. Deswegen würde ich dich bitten, zu testen, ob der Fehler mit dem anderen Modul auch besteht, sofern das möglich ist. Ansonsten würde ich die tatsächlich bitten ein Ticket aufzumachen, damit wir uns das mal genauer ansehen können. LG Torben
Hallo Barbara, ja das sollte so stimmen, alle alten sofort-Module haben auf die sofort_general.php zugegriffen. Die neuen sofort-Module holen sich ihre benötigten Daten aber aus der Datenbank, weshalb die sofort_general.php eigentlich nicht mehr benötigt wird. LG Torben
Hallo Torben, ich bin von der Version 2.1.5.2 dort hin Der Witz ist... ich benutze dieses Modul nicht.... Wollt Ihr mal im Shop schauen?
Update von 2.1.4.1 auf 2.2.0.0 und gleiches Problem: COMPILE ERROR(64): "require_once(): Failed opening required 'sofort_general.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear')" Somit lässt sich auch das neue PayPal Modul nicht installieren ! Wie fixe ich das ganze jetzt ?
Das ist wahrlich ein verzwicktes Thema. Ich würde euch bitten, ein Ticket bei uns im Support aufzumachen. Dann können wir uns da gezielt anschauen, was da schief läuft. LG Torben
ich habe ein Ticket aufgemacht und den obigen Text einfach mal eingefügt Ich hab schon fast das Gefühl, dass ich mal irgendwann den Shop komplett neu aufsetzen muß.... weil ich ja auch noch das Problem mit der Rückleitung zum letzten Artikel aus dem Warenkorb nicht gelöst bekomme