v2.2.x sofort_general.php

Thema wurde von Ollie, 13. März 2015 erstellt.

  1. Ollie

    Ollie Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    231
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    50
    nach dem Master Update wurde vom System die Datei sofort_general.php gelöscht.
    Danach kann man die Zahlungsarten nicht mehr anzeigen und Kunden können auf einmal nicht mehr per Vorkasse zahlen.

    Ich habe die Datei wieder aus dem Service Pack 2.1.5.2 hochgeladen - danach ist wieder alles in Ordnung


    Fehlermeldung

     
  2. asysta

    asysta Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Das würde mich auch brennend interessieren, bei mir ist das gleiche passiert.
    Durch kopieren der Datei: sofort_general.php in die language/modules/payment german und english funktioniert es wieder?

    Warum werden diese Dateien benötigt? In der neuen Version 2.2.0 finde ich diese Datei nicht mehr??!!!
     
  3. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Hallo Ollie,

    von welcher Version bist du auf die Version 2.2.0.0 gegangen? Die sofort_general.php sollte es eigentlich seid der Version 2.1.0.0 nicht mehr geben, da die notwendigen Texte hierfür in der Datenbank gelandet sind. Das Modul sofort_sofortlastschrift verursacht übrigens den Fehler, da dieses noch auf die Datei zugreift. Allerdings ist das Modul veraltet und sollte nicht mehr verwendet werden. Das richtige Modul für Lastschrift über sofort wäre sofort_lastschrift.

    LG Torben
     
  4. asysta

    asysta Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Interessant da wir von der Version 2.1.1.0 auf die Version 2.2.0.0 ein update gemacht haben und genau die Fehlermeldung im Backend kam.
    Das die sofort_general.php nicht gefunden wird? da hilft wohl leider wieder nur ein Ticket...
     
  5. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    #5 Torben Wark, 17. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2015
    Ich kann nur vermuten, dass du momentan das alte Modul sofort_sofortlastschrift verwendest. Es sollte dort aber ein neueres Module mit dem Namen sofort_lastschrift geben, welches die sofort_general.php nicht mehr benötigt, weil sich dieses Modul die notwendigen Informationen aus der DB zieht.

    Deswegen würde ich dich bitten, zu testen, ob der Fehler mit dem anderen Modul auch besteht, sofern das möglich ist. Ansonsten würde ich die tatsächlich bitten ein Ticket aufzumachen, damit wir uns das mal genauer ansehen können.

    LG Torben
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.544
    Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.611
    Hallo Torben,
    gab es das Problem nicht auch mit dem alten sofort-Überweisen - Modul?
     
  7. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Hallo Barbara,

    ja das sollte so stimmen, alle alten sofort-Module haben auf die sofort_general.php zugegriffen. Die neuen sofort-Module holen sich ihre benötigten Daten aber aus der Datenbank, weshalb die sofort_general.php eigentlich nicht mehr benötigt wird.

    LG Torben
     
  8. Ollie

    Ollie Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    231
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    50
    Hallo Torben,

    ich bin von der Version 2.1.5.2 dort hin

    Der Witz ist... ich benutze dieses Modul nicht....


    Wollt Ihr mal im Shop schauen?




     
  9. AKDV

    AKDV Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
  10. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Das ist wahrlich ein verzwicktes Thema. Ich würde euch bitten, ein Ticket bei uns im Support aufzumachen. Dann können wir uns da gezielt anschauen, was da schief läuft.

    LG Torben
     
  11. Ollie

    Ollie Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    231
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    50
    ich habe ein Ticket aufgemacht und den obigen Text einfach mal eingefügt


    Ich hab schon fast das Gefühl, dass ich mal irgendwann den Shop komplett neu aufsetzen muß.... weil ich ja auch noch das Problem mit der Rückleitung zum letzten Artikel aus dem Warenkorb nicht gelöst bekomme