Hallo, ich möchte, dass auf meinen Rechnungen die Lieferadresse mit gedruckt wird. Wie und wo kann ich das einrichten ? Auch hätte ich gerne, dass wenn die Bestellung durch ebay und amazon reinkommt (über magnalister), dass dieses auch irgendwo auf der Rechnung ersichtlich ist. Kann mir da jemand helfen ?
Vielen Dank Uwe. Ist es aber auch möglich, dass die Lieferadresse im oberen Bereich (bißchen rechts unten von der Rechnungsadresse) erscheint ? Und du hast auch die Spalten der Positionen meine ich schön angepasst, ich würde gerne die Spalten Menge, MwSt. Einzelpreis und Preis enger darstellen lassen, damit pro Zeile mehr Platz für die Spalte Artikel da ist. Vielen Dank schon mal
Mich interessiert das Bearbeiten des Rechnungslayouts auch. Ich habe früher immer Rechnungspapiere benutzt auf denen oben rechts ein Etikett integriert war. An dieser sTelle konnte ich dann die Versandadresse drucken, so dass ich bei Briefsendungen nichts per Hand beschrieften musste. Es wäre Klasse wenn man an der passenden Position ein Feld einfügen könnte in dem dann die Lieferadresse steht. Bisher habe ich mich da aber noch nicht rangetraut. Kann man da nciht irgendwo "einfach" einen html code für eine Tabelle einfügen wo dann die Adresse eingetragen wird. <- naive Frage ich weiß, dass es wohl nicht so einfach geht, aber jeder Tipp ist Willkommen ;-). Gruß Marcel
dafür müsstest du in die Datei eingreifen um die ganze Anzeige zu ändern, wie wo und ob das geht..... da bin ich nicht firm die Spaltenbriete habe ich angepasst damit eben mehr Platz für den Artikeltext bleibt und somit die Rechnungen nicht zu lang werden, wie und wo genau kann ich dir später noch posten da ich gerade keinen Zugriff auf meine Dokumentation habe
da gehen nur allgemeine Designbreiten und Abstände, nicht aber für Artikel nr, MwSt Menge EPreis und G Preis, das muss manuell in einer Datei abgeändert werden
so, in der gmOrderPDF findest du in Zeile 215 die Angaben , hier kannst du dich spielen bis es deinen Bedürfnissen passt die Summer der Werte muss 1 ergeben
Hallo zusammen, habe Eure Posts verfolgt und ich würde die Spalten meiner Rechnung auch gerne anpassen. Wo finde ich denn die besagte gmOrderPDF?
Vielen Dank - hat geklappt. Noch etwas: Ich möchte gerne die Zeile "Summe netto:" beim Rechnungsdruck deaktivieren, da ich unter die Kleinunternehmerregelung falle. Diese Zeile irritiert nur. Kann mir jemand sagen, ob ich das auch über die Tabelle mache und wenn ja in welcher Zeile? Meine Programmierkenntnisse halten sich in Grenzen!
Hallo Bianka, wenn das in der Rechnung auftaucht, ist es auch im Warenkorb / dem Bestellprozess. Schau mal im Admin unter Module -> Zusammenfassung Da kannst Du einstellen, was angezeigt werden soll.
Hallo, haben den Thread aufmerksam durchgelesen. Bevor ich ein neues Thema eröffne, schreibe ich hier. Wir sind gezwungen auf den Rechnungen die EAN-Codes auszuweisen, nur finde ich nirgends eine Möglichkeit die Art.Nr. mit EAN zu tauschen oder EAN zusätzlich in einer Spalte mit in die Rechnung/Lieferschein mit einzubinden. Hat jemand eine Idee? Grüße
Und wenn Du den Editor auf "Quellcode" umschaltest, hast Du eine saubere HTML-Seite mit allen Möglichkeiten zum Austoben.
Wenn Du diese Option "Toolbox -> Texte anpassen" nutzt, suchst Du im Shop bspw. nach dem Satz "Zahlungsbedingungen" und kannst dann dieses Wort im Shopsystem überall ändern, wo du es gerne geändert haben möchtest. Aus Zahlungsbedingungen machst Du Schuldbegleichung. Unter Toolbox-> Text anpassen, kannst Du keine Formatierungen von E-Mails(Bestellbestätigung) etc. vornehmen. Das Handbuch ist zwar nützlich um mal was nachzulesen, aber für Laien nicht so geeignet, um einen sauberen Shop Anhand von Beispielen Schritt für Schritt selbst aufzubauen. Da musst Du Geduld haben und probieren, wie wir es getan haben und irgendwann steigst Du auch dahinter, wie das System funktioniert und was alles möglich ist. Alternative: YouTube Videos. Der Support ist super, wenn es um Fehlermeldung geht oder etwas wirklich nicht so recht durch ein Update funktioniert. Dafür bezahlen wir gerne knapp 10 EUR im Monat um Gambio einsetzen zu können. Alles andere geht, wenn Du keinen externen Anbieter ins Boot holen möchtest, durch probieren, probieren probieren und durch das Forum, wo Du jederzeit, wenn Deine Frage konkret ausformuliert ist, eine passende Antwort findest. Und soviel HTML - Kenntnisse brauchst Du nicht, ob bspw. die Bestellbestätigung anders zu formatieren. Mich wundert sowieso, warum bei Dir die Darstellung sogar anders ist als normal. Hast Du schon mal ein Update gemacht inkl. StyleEdit und da vergessen, die E-Mail Vorlagen wieder auf Original zurückzusetzen. Es sieht so aus, als ob dass der Fall ist. Grüße