Da muss ich widersprechen. Die Datei wird vom Updater erzeugt. Es wird eine leere Datei namens target.test im cache-Verzeichnis des Shops mittels FTP angelegt, um zu testen, ob die FTP-Funktionen ordnungsgemäß funktionieren. Da es sich um eine leere Datei handelt, die sofort wieder gelöscht wird, muss es sich um einen Fehlalarm des Anti-Viren-Programms handeln.
Hi, also folgendes ist nun passiert. Ich habe mich zu Hause nun mit dem Laptop noch mal eingeloggt und die Update Datei neu runter geladen und entpackt, Per Fillezilla hoch geladen und gesehen das es nun nur noch 732 Datein sind, die auch rüber gingen. Schon mal gut. Heute Mittag hatte ich 960 Datein und die Datei hieß v.2.2.0.0 und die jetzige hieß MU_v.2.2.0.0, beide von Gambio runter geladen. Das ist schon komisch. Wieder bekomme ich diese Virenwarnung vom Provider. Ich beachte diese mal nicht. Im Updater bekomme ich folgende Nachricht. "Folgende Dateien oder Ordner müssen gelöscht werden: admin/includes/ckeditor/samples " Leider ist dies nicht möglich im Updater. Ich bin mir nun nicht sicher , ob ich diese im ftp manuell löschen soll oder nicht.?? Man man man...
Wenn die da sind sollten die weg. Das sind Beispiel-Dateien für Integratoren des CK-Editors wie uns, die keinem von euch was bringen. Die sind nicht im Weg aber schlicht unnütz und wurden mal unnötigerweise ausgeliefert. Wie man sieht kann ich übrigens auch immer noch mal wieder was von den Kollegen lernen...
Hi Wilken, das war es . Ich habe den kompletten Ordner samples gelöscht, Update fährt fort und Update erfolgreich ausgeführt. Läuft erst einmal stabil.. Danke.
Bei dem Versuch die Update Dateien per FileZilla hochzuladen, kommen immer Fehlermeldungen: Übertragung konnte nicht gestartet werden! Was kann ich degegen machen?????
Sollte ohne Probleme funktionieren. Ausser es sind in den Einstellungen im Filezilla veränderungen vorgenommen worden.
Ich hab gerade unseren Serveranbieter kontaktiert und warte auf Antwort. Vielleicht funktioniert bei denen irgend etwas nicht!
Wir haben seit dem Masterupdate auf V2.2.0.0 (Update ist positiv verlaufen) das Problem, das alle Emailfunktionen nicht mehr funktionieren (mail, sendmail, smtp). Wobei wir denken das es bei smtp nur die falsche Schreibweise in der Konfiguration ist, da smtp eigentlich immer funktionieren müsste (siehe Bild). Vor dem Update hat die Kontaktfunktion und die Bestellbestätigung per Email immer problemlos funktioniert, nach Master Update nicht mehr, hat das jemand schon bemerkt? Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Ich gebe es auf und werde mir einen anderen Shop und Hoster suchen. Man verliert den Mut und GEDULD für den Schmarrn! Alles ausgelegt auf den Bezahldienst, den man ja auch noch gerne in Anspruch nimmt aber dann passen die Zugangsdaten nicht von denen, die das alles eingerichtet haben Welch Ironie. Kam mir im Geschäftsleben noch nie so verarscht vor wie von Estugo und Gambio. Scheinbar sind da ein paar Admins auf beiden Seiten, die vor Langeweile sich irgendeinen Idioten suchen, den sie mit PingPong beschäftigen und sich freuen, wenn der wie ein HB-Männchen springt und versucht, beiden Seiten die gewünschten Informationen zu senden, damit die Installation und Updates funktionieren. Ich kann heute gar nicht so viel essen, wie ich zurückgeben möchte! Weiß nicht, ob das hier irgendwie eine versteckte Kamera ist bei mir (und so wie es scheint auch bei anderen hier im Thread). Super- so wird man auch Kunden los. Na dann auf zur Konkurrenz. Vielleicht wechsle ich von Pest zur Cholera? Ist mir mittlerweile auch egal. Taugt nichts und gut ist. Irgendwann ist die Zeit, die man für den Ärger verwendet zu teuer, dass man sich weiter mit dem Mist beschäftigen sollte. Wünsche allen hier noch viel Glück bei den Updates und viel Erfolg beim Beschäftigen gelangweilten Admins beim DAU-PingPong.
Hallo luxqm, willkommen im Forum. Ich kann nicht nachvollziehen, was Du genau für Probleme hast. Ich war am Anfang auch bei Estugo und der Service dort ist Topp und auch mit dem Support von Gambio hatte ich bisher noch nie Probleme. Man kann hier im Forum zwar auch mal seinen Frust abladen, aber eigentlich sind wir dafür hier um anderen (und vor allem Anfängern) zu helfen. Vielleicht magst Du uns ja einfach mal schildern, was genau das Problem ist. Leute die mit dem Shop arbeiten haben schließlich einen anderen Blick auf das ganze als jemand der "nur" den Code kennt.
Hallo luxqm und herzlich willkommen im Forum, ich habe mir mal eben deinen Vorgang angeschaut und kann deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen. Du hast das Update für 39€ gebucht. Am selben Tag haben wir dich wegen falscher Admin Daten angeschrieben. Ohne Zugriff auf den Adminbereich deines Shops können wir den Updater nicht ausführen. Da innerhalb einer Woche keine Rückmeldung kam, haben wir dich freundlich nochmal auf unsere Nachricht hingewiesen. Leider kam daraufhin eine nicht sehr freundliche Nachricht von dir, weshalb meine Kollegin heute deinen Auftrag direkt an unseren Teamleiter weitergeleitet hat. Dieser konnte sich aber scheinbar noch nicht bei dir melden. Vielleicht können wir das Problem bzw. Missverständnis aber auch hier schon klären. Dazu müsstest du uns aber nochmal genau sagen, wo dein Problem ist bzw. wo du dich ggfs. auf den Schlips getreten fühlst.
Oh, bitte nicht falsch verstehen - ich musste nur Frust abladen, da nun mal nichts klappt, wie ich es vorgestellt habe und wie ich es beschrieben habe. Erst lade ich die Datei runter, tausche sie via FTP aus und sehe die gleiche Version (Gambio Version: v2.1.3.1) trotzdem im Admin-Bereich, wie die User das hier im Thread zuvor auch erwähnt haben. Dann buche ich verzweifelt ein Update von Gambio, dann fehlen die Zugangsdaten (wobei ich jetzt nicht weiß, ob die Gambio oder Estugo fehlten, da mir da die Übersicht wirklich langsam fehlt(e) ). Dann funktioniert das nicht. Dann gehe ich in den Updater, wie beschrieben und rufe meinedomain.com/gambio_updater/ auf. Dort sehe ich Updates Es wurden keine installierbaren Updates für Ihre aktuelle Shopversion gefunden. Ich erzwinge die Versionsauswahl und sehe dann: Updates Es wurden keine installierbaren Updates für Ihre aktuelle Shopversion gefunden. Äääh... FTP funktioniert nicht, der Updater funktioniert auch nicht. Der Service klappt nicht, da die angegebenen Zugangsdaten auch nicht funktionieren. (Gut, muss zugeben, dass ich nicht weiß, ob das nun von Gambio oder Estugo installiert wurde und ich nur über den Browser reinkomme und es automatisch geht und ich die Zugangsdaten wohl mal eingetragen habe und gar nicht weiß, welche Daten denn nun Gambio oder Estugo genau von mir will, um wieder ihrerseits das zu tun, was sie auch immer tun müssen, um das Update zu fahren.) Also schlägt man sich die Nächste neben seiner Arbeit um die Ohren und kommt dann frustriert heim und setzt sich dann an den PC und versucht, irgendwie Gambio und Estugo so zu bedienen, dass sie wiederum einem helfen können und verzweifelt bis zum Ausfall der Höflichkeit, da nun mal nichts klappen will und so verliert man die Lust an dem ganzen. Zumal ich immer dachte, dass so ein Admin den Zugang zu meinem Hosting oder Shop oder Datenbank oder was weiß ich hat. Vielleicht kotzt einen auch nur die eigene Dummheit als Endanwender an und umso mehr Frust sich aufbaut, umso weniger Geduld hat man und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bin eben auch nur ein dummer Endanwender, der sich ärgert, dass als die Natur das Verständnis für EDV und Updates verteilt hat, jener offensichtlich irgendwo heimlich geschwänzt hat. Ich bekam Zugangsdaten von Estugo und Gambio für Shop, FTP, Datenbank und was weiß ich noch alles. Nun soll ich alles zurückschicken und mache offensichtlich immer wieder den gleichen Fehler, die falschen Daten zurückzuschicken und die, die mir die Daten ehemals zugeschickt haben, bekommen die falschen zurück und können nicht ins System rein, um das zu vollenden, was ich nach Anletung angefangen habe und nicht beenden kann, weil es nicht funktioniert. So ungefähr ist das von meiner Seite. Jetzt habe ich heute mal einen freien Tag genommen und versuche das zu klären. Werde allen Seiten alle möglichen Emails zuschicken und hoffe, dass irgendwo in den Mails die Daten drin sind, die ich ehemals von den Empfängern gemailt bekam, damit diese wiederum wegen mir das ganze System komplett neu aufsetzen können. Artikel habe ich ja nie eingepflegt, daher wäre es kein großer Verlust. Es ist ja nicht das Geld das Problem. Bin ja gerne bereit für Dienstleistung zu bezahlen, da ich ja mit Dienstleistung meine täglichen Brötchen auch verdiene. Nur klappt es irgendwie nicht Deswegen war der aufgebaute Frust so groß
Hallo, ich hab beim Updaten in der Datenbank wohl einige Fehler gehabt und habe dann alle alten Dateien auf dem Server neu aufgespielt und wollte den Shop dann starten. Bekomme aber nur ne Fehlermeldung. Ich glaube es liegt an der Datenbank, die hab ich aber gesichtert. Nur mit Strato-Tool kann ich die nicht hochladen und per Shop geht ja nicht. Weiß jemand wie ich nun vorgehen kann? www.kingsmed.de/privat/
Kopiere das Update nochmal hoch und starte den Updater nochmal! Dann sind die DB-Anpassungen auf 2.2-Stand!
Danke, ich hab mal alle Updates von 2015 bis 2200 draufkopiert und nochmals die Datenbank geupdatet. scheint nun zu gehen......warum auch immer......
ich habe seit tagen das selbe problem es werden z.b keine bestellbestätigungen verschickt.... hat jemand schon eine lösung hierfür?