Warum bei jeder Bearbeitung 2 Benachrichtigungen?

Thema wurde von Petra, 31. März 2015 erstellt.

  1. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

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    #1 Petra, 31. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2015
    Guten Tag,

    immer, wenn ich irgendeinen Status in der Bestellung bearbeite, wird dieser 2 x generiert und wahrscheinlich auch 2 x an den Kunden geschickt. Hat jemand eine Ahnung, warum das so ist? Mittlerweile schicke ich schon gar keine Mails mehr an die Kunden.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Bist vielleicht so ne doppelklickerin ?
     
  3. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

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    Soll ich auf diesen Kommentar wirklich irgendwas schreiben?
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    sorry, gibt halt viele die online doppelt klicken und aktionen doppelt auslösen :D
    Wollte ja nur mal sicher gehen :D
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Welche Anpassungen hast du denn auf der Seite drin? Im Standard bekomm ich das nicht hin (auch nicht mit Doppelklicks ;)).
    Gibts einen bestimmten Zeitpunkt ab wann das aufgetreten ist? Evt. wurde auch was am Server geändert, z.B. SSL im Adminbereich?
     
  6. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

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    Das Problem tritt erst auf, seitdem wir den Shop live geschaltet haben und die https Verschlüsselung für den kompletten Shop rausgenommen haben. Das funktionierte nämlich nicht, ohne irgendwo irgendwelche Fehler zu produzieren.
     
  7. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

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    Eigentlich ist doch nur das "versendet" doppelt, oder?
     
  8. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

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    Nö, sobald ich auf versendet klicke, generiert er den vorigen Status auch noch einmal.Aber bei uns ist wie immer der Wurm drin, der Shop leitet doppelt weiter, einmal ohne www. auf www (was richtig ist) doch dann hängt sich der X-Powered-By Header ran und es wird der XTCsid Cookie gesetzt. Dadurch fliegen jetzt fast alle Seiten aus dem Google Shopping Index. Hoster sagt, es legt am Shop, Gambio sagt, es liegt am Hoster. Ich habe von dir und von Holger Anpassungen drin, die werden aber wohl nicht das o.g. Phänomen auslösen. Warum sollten sie das tun?

    Das sieht dann so aus:

    root@v63:~# curl -I
    http://www.xx.html
    HTTP/1.1 301 Moved Permanently
    Server: nginx
    Content-Type: text/html
    Connection: keep-alive
    X-Powered-By: PHP/5.4.23
    Set-Cookie: XTCsid=ajespf1lujr00vn1mj4gfh3n12; path=/;
    domain=.xxx.de; HttpOnly
    Pragma: no-cache
    Location:
    http://www.xxx.html?XTCsid=xxxxxxxxxxx
    Date: Tue, 31 Mar 2015 08:00:59 GMT
    X-Page-Speed: 1.9.32.2-4321
    Cache-Control: max-age=0, no-cache, no-store, must-revalidate,
    post-check=0, pre-check=0

    Ich bin ratlos.
     
  9. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

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    Hast Du schon mal einen Test mit einem Apache-Server statt nginx gemacht????

    Hast Du eine solche Um-/Weiterletung drin? Evtl. liegt das Problem ja darin, dass er einmal die normale URL und dann die umgeleitete startet.....

    Schau doch mal im FireBug Network-Tab nach, was passiert, wenn Du den Status änderst,

    Dann sieht man die Aufrufsequenzen,,,,
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Gambio und nginx vertragen sich nciht wirklich ohne das du da ne anpassung in der aplication top machst wegen den dauerhaften 301 redirekts.
    das x-powered by sollte der Hoster abstellen.