wow, da habe ich ja bisher viel Glück gehabt......... Also wenn ein Sonnenschirm mit Betonplatten abgebildet ist, müssen die Betonplatten auch mitgeliefert werden, ansonsten ist der Artikel mangelhaft Soll auch für natürliche Artikel zum Bsp. aus Holz gelten. Wie soll das denn gehen? (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Ich kauf dann paar von denen hier (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) bei dem Stapel Geldscheinen der oben drinnen liegt sind die sicher ein Schnäppchen
davon nehme ich auch ein paar; ich kann dort nirgendwo lesen, dass die Deko NICHT zum Lieferumfang gehört
Ich bin dabei. Aber jetzt mal ehrlich: Das gilt für den stationären Handel doch schon ewig, warum denn jetzt die plötzliche Aufregung, dass es bei Online-Angeboten auch so sein muss?
wahrscheinlich deswegen weil mal wieder eine Anwaltskanzlei entdeckt hat, dass in Shops mangels Fotos von allen Variationen Foto und Bestellartikel nicht immer super zusammen passen. Und da lässt sich dann mit so einem Richter eine Basis schaffen für eine neue Abmahnwelle....
übrigens kommt bei sowas dann auch die Gambio-Schwäche in den Vordergrund, dass sich bei Varianten (Attributs-)-Wechsel nicht das Hauptbild ändert. Ich könnte zum Bsp. für meine Bausätze für jede Variante ein Bild erstellen; müsste aber jetzt nach solchen Bestimmungen für jede Variante einen eigenen Artikel einstellen...
Ich habe ja jetzt ein paar Monate einen Shop gehabt, bei dem die Variantenbilder als Hauptbilder angezeigt wurden, wenn die Kunden auf die Variante geklickt haben. Hier liegt die Betonung auf WENN. Ich hatte noch nie so viele Anrufe und Mails, wie man denn nun bitte die Farben angezeigt bekommt. Die merken echt nix mehr Für einen Kunden habe ich nun einen B2B und B2C Shop mit Shopware gebaut und habe jedes Attribut als Bildtafel in die Artikelbeschreibung eingebaut. Mit der Gambio-Lösung konnten unsere Kunden besser umgehen. Klicken Sie auf den Radiobutton, sehen sie direkt darunter die Farbe oder den abweichenden Artikel.
Meinst Du das so? http://www.muehle-schlingemann.de/N...nen/AKM6220-Ankarsrum-Original-Assistent.html
Ich habe das ganz einfach so gemacht, daß das Variantenbild einfach über das Hauptbild gelegt wird. Das sollte dann natürlich die gleiche Größe haben.
Du legst ein Hauptbild an und die Eigenschaftsbilder. Den Rest machst Du per CSS. templates/EyeCandy/usermod/css/properties.css PHP: #properties_image {position: absolute; top: -120px; left: -400px;}
Eine Variante hätte ich noch (hat Steffen mir gebaut): Ich habe einen Lieferanten, bei dem die Farbe der Artikel durch die letzte Ziffer der Artikelnummer festgelegt wird. Bei 3000 Artikeln mit bis zu 9 Farben wäre das etwas viel des Guten um das als Attribute oder Eigenschaften anzulegen. Die Artikel werden in der Wawi verwaltet und auch die Lagerbestände gepflegt. Ziel war es, für alle Artikel auch die Lieferzeiten und Bestände im Shop richtig darzustellen. Steffens Script schaut nun nach, ob es für den jeweils aufgerufenen Artikel andere Artikel mit den gleichen Artikelnummern bis auf die letzte Ziffer gibt. Dann wird eine Liste dieser Artikel angelegt und den jeweiligen Endziffern die jeweilige Farbe zugeordnet. Der Vorteil: Ich kann einfach alle Artikel in den Shop schieben und die Liste baut sich von alleine auf. Da muss nichts gepflegt werden. Der Kunde kann schnell durch die Farben switchen und muss nicht lange nach dem gleichen Artikel in anderer Farbe suchen. Guckst Du hier: http://www.topchem.de/Vikan-Hygiene...dbuerste-m-kurzem-Stiel--Hart---Rot-2312.html
Das ist sehr cool! Allerdings für uns ungeeignet, da jeder Lippenstift, Nagellack etc. eine andere Farbe bzw. Nuance hat. Also muss ich dennoch jede Farbe hinterlegen. Ich hatte mal den Farbfilter von René einbauen lassen, der war auch toll, aber stellte mich vor das gleiche Problem. Damit konnte ich Farbgruppen im Filter darstellen lassen. Unter den Artikeln haperte es schon wieder. Sollten die Farben unter dem Artikel erscheinen, mussten sie auch in den Farbfilter. Der wäre irgendwann kilometerlang geworden *g*
hallo Christian wir möchten auch so etwas machen wie du es gemacht hast http://www.muehle-schlingemann.de/Na...Assistent.html könntest du mir bitte genaueres erklären wie du das gemacht hast oder brauche ich einen spezielles programm dafür ??? wie meinst du das "du legst ein hauptbild an und die eigenschaftsbilder -> den rest machst du per CSS ??? hier ein beispiel wie wir machen möchten http://www.design-style.ch/Aufkleber/Verschieden/poker-frau.html?XTCsid=4vorkam5ets339smkuhbqoafu7 herzlichen dank für deine hilfe.