Anleitung Video Tutorial für GX2

Thema wurde von MP Solution, 9. Juni 2014 erstellt.

?

Sind diese Anleitungen für Dich Hilfreich?

  1. Ja, auf jedenfall

  2. nein, eher nicht

  3. mehr davon

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Wichtige Info "Serverumzug"

    Ab Heute im laufe des Tages wird www.mega-pumping.de vorübergehend nicht erreichbar sein. Wir ziehen um auf einen größeren Server um die Performance zu verbessern.

    Die Videos sind schon auf einen neuen Server hinterlegt worden, (die hier im Forum angeboten werden ) so das diese auch weiterhin genutzt werden können.

    Sollten Sie einen Account bei mega-pumping.de haben, ist dieser vorrübergehend nicht erreichbar und wir werden uns melden, sobald der Umzug von Statten gegangen ist. ( Dauer 2-3 Tage )

    Sie können als Ausweichmethode auch unter www.lifestyle-organisation.de einen Account einrichten, um auf die Videosammlung zugreifen zu können.


    MFG
    Jörg Braune
     
  2. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Ab sofort steht www.mega-pumping.de wieder zur Verfügung. Es wurden alle Relevanten Daten mit übernommen, so das eine Anmeldung wie gewohnt möglich ist.

    Danke für die Geduld.
     
  3. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Sonderausführung

    Hallo an alle Gambianer,

    Ab heute steht ein Sonderangebot für alle Shopbetreiber auf unserer Homepage bereit.

    Da viele von Euch doch erhebliche Probleme haben mit so einigen Arbeiten im Shop oder auch der Gestaltung ( Design ), haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen, euch die Videoanleitung mit über 15 Stunden laufzeit und das GX2 Bildhandbuch für einen fairen Spitzenpreis anzubieten.

    Hier geht es zum Angebot

    Gültig nur bis zum 30.04.2015

    MFG Jörg
     
  4. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Die Warnung beim Betreten deiner Site ist aber unschön - siehe Bild!
     

    Anhänge:

  5. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Lanakey??? Die ist nicht auf diesen Server vertreten. Wie kommt es zu dieser Meldung.Bin ein wenig Überrascht, das diese dort erscheint obwohl die Präsenz dieser Seite woanders gehostet ist. Bitte mal den genauen Pfad dieser Meldung an mich. Danke Manfred.
     
  6. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Fehler dieser Meldung war folgender <script src="http://www.lanakey.de/piwik/piwik.js" async="" defer="" type="text/javascript"></script>

    Habe im Piwik Modul auf dem anderen Server die Daten für die Abfrage implementiert. Daher erscheint auch die Meldung bei Dir Manfred. Teste es doch nochmal ob dies immer noch so ist.:confused:

    Manchmal gibt es Momente da könnte man......:mad:
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.075
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.086
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    das find ich gut, und rest der Zeit is die Seite Offline oder wie?
    Und lustig das du die selbe UstId zu haben scheinst wie die Comerzbank
    mega1.PNG mega2.PNG
    Find ich bischen merkwürdig, gibt sicher ne gute erklärung für....
     
  8. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Vielen lieben dank an manfred und dennis!

    @Manfred
    Bezugnehmend auf Deinen Thread bezüglich der Fehlermeldung "Malware" möchte ich mich dafür bedanken das Du Dir soviel Zeit genommen hast, hier im Forum diesen Screenshot zu posten ( Bösartige Webseiten blockiert ), das macht sicherlich einen guten Eindruck auf meinen Kunden!

    Warum hast Du mir diese Information nicht via PN zukommen lassen?

    @Dennis
    auch an Dich vielen Dank, das Du Dir soviel Zeit genommen hast meine Seite zu studieren. Bezüglich der ID der Commerzbank, ist mir tatsächlich ein Fehler unterlaufen, der aber nun abgeändert wurde. Damit ist das MERKWÜRDIGE das Du bemängelt hast behoben.

    Nun auch an Dich die Frage: Warum hast Du mir Dein Wissen nicht via PN mitgeteilt?

    Sicher ist das nicht schön, wenn meine Kunden das lesen! Im Gegensatz zu Dir und Manfred stehe ich im Dienstleisterverzeichnis von Gambio und möchte schon aus diesem Grunde darum bitten, auf diese Art nicht mehr denunziert zu werden. Es ist keine Art als G-Ward, so mit Dienstleistern von Gambio umzugehen.
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.075
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.086
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Mit so einer Antwort hast es noch getoppt. Da waren unsere Hinweise harmloser für Kunden. Fehler macht jeder. Fehler werden im forum besprochen. Ich schicke keine pn.
     
  10. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Oh je - bitte vielmals um Entschuldigung für mein ungebührliches Verhalten!
    Ich ganz habe offensichtlich die Information nicht mitbekommen, dass die User, die im Dienstleistungsverzeichnis aufgeführt sind, unter besonderem Schutz stehen.
     
  11. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.855
    Danke erhalten:
    1.533
    Danke vergeben:
    1.109
    "auf Fehler hinweisen" und "denunzieren" sind doch nun 2 SEHR verschiedene Dinge!

    Und jetzt wieder Friede, Freude Eierkuchen...........
     
  12. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Deiner Meinung bin ich auch, es kommt nur auf die Art und Weise an wie man jemanden auf Fehler hinweist.
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.075
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.086
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Und was bitte war an Manfreds oder meinem Hinweis unartig, bzw. an der Art auszusetzen oder gar denunzierend ?
    denunzierend - waren eher deine Reaktionen uns gegenüber

    Sowas hier
    ist 10 mal schlimmer als die Hinweise auf FEHLER die du auf deiner Seite hattest. Für mich als potentieller Kunde käme deine Antwort als "Dienstleister" einem Torpedo gleich. Jeder macht Fehler und bisher wurde immer offen darüber geschribeen wenn man beim anderem nen Fehler gefunden hat. Lerne mal damit umzugehen.... sowas wie
    Willst du Fehler verheimlichen? Sind die dir peinlich? Als "Dienstleister" musst du mit Fehlern aber anders umgehen.

    Und nu geh mal ne Runde um den Block bevor du antwortest, denk drüber nach welche Postings für potentielle Kunden wirklich schlimmer waren, und dann schieben wir das mal aus dem Fred hier raus :)
     
  14. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Möchte gleich darauf antworten, bevor Du deine Runde um den Block beendet hast. Ich habe nämlich dafür keine Zeit.
    Deine überhebliche Art ist hier im Forum bekannt, darum geben andere Forumnutzer auf deine anzüglichen und persönlichen Antworten diesbezüglich nichts. Ich finde die ganze Sache hier lächerlich, sei wenigstens so ehrlich und antworte auf die Frage, warum Du meine Internetpräsenz so interressant findest?- Das Du nach jeden kleinen Fehler suchst und diesen offiziell mit Screenshot postest...ist wohl eher ein persönliches Problem von Dir mir gegenüber und hat darum im Forum nichts zu suchen, darum der nette Hinweis auf die PN.

    Mein Shop steht nicht im Showroom und mich würde Interessieren was Dich dazu bewegt hat!?
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Och Mensch Mädels, alle Mann, jetzt mal bitte etwas ruhiger hier. Ich hab mir den Thread gerade mal durchgelesen und wundere mich über mehrere von euch.

    Lieber Jörg,
    beginnend mit Manfreds Hinweis finde ich er hat den gut vorgebracht, ich sehe keinen Vorwurf in seiner Meldung, er spricht von einer unschönen Meldung, das ist neutral. Ich sehe auch keinen zwingenden Grund, warum er das per PN hätte machen sollen. Wir sind hier in einer kleinen Nische des Netzes, einem abgeschotteten Bereich. Hier kommt niemand her weil er perfekt ist, sondern fast jeder weil er Hilfe braucht. Wenn dabei einer der Hilfsgeber auch mal einen Bock schiesst und das nicht unter der Decke gelöst wird, peng. Das ist nur menschlich. Geht uns genauso, ab und zu klappt was nicht. dann muss man halt sagen: Stimmt, korrigieren wir. Sieh das zu deiner eigenen Lage mal als Lernidee. Andersrum fällst du eher auf die Nase wenn hier jemand mitliest und beginnt dich für einen unangenehmen Menschen zu halten, den diese Person wird eher nicht mehr bei dir kaufen wollen.

    Lieber Dennis, die entdeckten Fehler auf Jörgs Seite scheinen mir auch als solche, aber du hättest das sachlicher vorbringen können, da war dann doch Stimmungsmache drin, kein netter Zug.

    Lieber Manfred,
    fühl dich beim nächsten mal vielleicht etwas weniger angesprochen, deine Beiträge sind geschätzt und es gibt keinen Grund das du glaubst jemand will dir wirklich auf die Mütze ausser ich ;) Und wenn wirf einfach mit Kartoffeln zurück...

    Sind alle Beteiligten damit so einverstanden ? Ich würde mich freuen und möchte auch das es hier ruhiger weitergeht, sonst werd ich gnatschig.
     
  16. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    1. JA
    2. Bei der Drohung (wie immer sich dies auch äußern mag?!) :confused:
     
  17. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Möchte hier nicht näher darauf eingehen, leider wurden meine Fragen nicht beantwortet da ich auch nicht willkürlich nach der Steuer ID anderer Shopbetreiber suche und dies hier poste. Mit Kritik kann ich umgehen, nur wurde hier von Dennis angemerkt, das ich etwas zu verheimlichen hätte was mir peinlich wäre.

    Welcher Grund liegt vor, das zwei G-Wards gleichzeitig meine Seite nach Fehlern durchsuchen???

    PHP:
    Sieh das zu deiner eigenen Lage mal als Lernidee.
    Mit diesem Satz lieber Wilken kann ich nichts anfangen.:confused:
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Also,

    ich bin kein G-ward'ler und ticke etwas anders, geschweige denn ein Kontrollorgan für die Individuen mit dem Gward-Marker, aber ich glaub keiner will dir was böses. Manfred scheint sich durch deine Seite geklickt zu haben, die hast du verlinkt, das willst du dass leute darauf gehen. Er hat dann ne Meldung bekommen, geschenkt, das Thema hatten wir. Dennis kuckt jeden Shop den er ankuckt (wie ich durch Mitleserschaft im Forum weiss) auf einen Haufen Merkmale an, die immer wieder gern falsch sind. Das aufmerksam zu tun ist keine Falle, eher ne Hilfe. Wir hatten schon im vorherigen Beitrag, das Dennis dann das was er bei dir fand diesmal besonders blöde ausgedrückt hat, er ist da nicht frei von Ungeschick. Und ich glaube der Trigger, warum Dennis angefangen hat zu kucken war das Manfred eine Meldung bekommen hat. Wo Rauch ist, könnte Feuer sein.

    Ich kann mir das alles einigermassen zusammenreimen, ohne sehr viel raten zu müssen. Ich glaube das kannst du auch. Was mich persönlich etwas nervt, die Grundlage der ausgetauschten Vorhaltungen hier ist für mein Empfinden insgesamt recht dünn. Wollt ihr das wirklich ausdiskutieren und auf dem wenigen herumreiten oder ist es vielleicht an der Zeit zu sagen "Wir waren alle gerade mal n bisschen doof..." und jeder geht in seine Ecke und macht seine Sachen soweit noch nicht geschehen heil ?
     
  19. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    Wenn es weiterhin erlaubt ist freundlich auf Fehler hinzuweisen würde ich Dir raten auch in Deinem Baby-Shop und Deinem Häkel-Shop die USt.-ID zu ändern.
    Und bist Du Dir sicher keinen Vertipper zu haben?
    USt-ID.PNG
     
  20. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    #80 MP Solution, 19. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2015
    Statement zum Tread vom 09.04.2015

    Hallo liebe Forumsnutzer und Shopbetreiber /in,

    Ich möchte mich nun doch noch mal mit einer Stellungnahme zu den verschiedenen Threads insbesondere zweier G-Wards hier im Forum zurück melden.

    Ich wurde von einem G-Ward darauf hingewiesen,daß beim Aufrufen meiner Seite der Hinweis erscheint "gefährliche Seite" ,für Kunden natürlich erschreckend und sicherlich nicht verkaufsfördernd, darum hierzu meine Erklärung für alle Shopbetreiber!


    Dieser Fehler trat bei mir auf, weil ein Link bezüglich Piwik nicht gelöscht war, also vielleicht ein Hinweis für alle Shopbetreiber mal zu schauen ,wie es beim eigenen Shop aussieht.


    Nun zum zweiten Hinweis eines G-Wards bezüglich meiner Steuernummer und zur Recherche eines weiteren Forumsnutzer, der meine Daten bei der Europäischen Kommission überprüft hat,erstmal vielen Dank dafür, sonst wäre es mir nicht aufgefallen, das ich zu den 165.000 Bürgern in Deutschland gehöre denen eine falsche Steuernummer zugewiesen wurde.

    Als kleine Anmerkung sei mir gestattet: es würde mir persönlich nicht in den Sinn kommen andere Shopbetreiber hier im Forum auf diese Weise zu kontrollieren. Aber wie dem auch sei; für mich war es ja irgendwie auch eine positive Erfahrung, ich habe auf Nachfrage beim Finanzamt meine korrekte Steuernummer erhalten und auch am 10.4.2015 ausgetauscht.


    Schade ist natürlich das sich nach dieser öffentlichen Äußerung hier im Forum offenbar keiner mehr traut auf eine gefährliche Seite und dann noch eine Seite,die eine falsche Steuernummer ausweist zu klicken.


    Meine Videos wurden immer gerne als Hilfestellung für viele offene Fragen genutzt ,darum hier auch diese Aufklärung der ganzen Sache von meiner Seite.



    Dinge unter den Teppich zu kehren oder gar zu verheimlichen ist nicht meine Art, so wie es in einem Thread von einem G-Ward angemerkt wurde.

    Schade finde ich nur das ich hier genau wie andere Forumsnutzer, immer gerne Hilfestellung gegeben habe und nun erfahren musste das hier nach diesem Vorfall nicht ein einziger positiver Beitrag in meine Richtung getätigt wurde eher ganz im Gegenteil.

    Ich kann nur allen Forumsnutzern und somit Shopbetreibern ans Herz legen die eigene Steuernummer zu überprüfen, bevor es andere tun.

    In diesem Sinne noch einen schönen sonnigen Sonntag und alles Gute für die Zukunft.


    MFG
    Jörg Braune