Vorabversion MobileCandy v1.1.0 BETA

Thema wurde von Torben Wark, 13. April 2015 erstellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    31
    Danke vergeben:
    129
    Hai Torben,
    ja das stimmt grundsätzlich, aber wenns besser geht... ;)
    Ich habe an dem Template vom Desktop gearbeitet. Am MobileCandy garnicht.
    Danke für deine Antwort

2. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Hallo GBuser,

ich hab mir das gerade nocheinmal angesehen: Dass du nicht die volle 100 bei Nutzererfahrung hattest, lag an einem Bug im Zusammenhang mit den Tracking Codes, die jetzt auch in MobileCandy verwendet werden können. Diesen habe ich gerade auf deinem Server korregiert und ich werden auch gleich nocheinmal ein neues Beta-Paket veröffentlichen, welches einen Fix für das Problem enthält.

LG Torben

3. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Paket aktualisiert:

Enthält nun einen Fix für einen Bug der das Rating für die Mobile Nutzererfahrung negativ beeinflusst hat.

LG Torben

Anhänge:

4. Anonymous
    Danke erhalten:
    31
    Danke vergeben:
    129
    Also muss ich dieses Beta nicht installieren?
    Vielen Dank für deine Hilfe :)

5. heinrichschmela
    heinrichschmela Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
  6. Anonymous
    Danke erhalten:
    31
    Danke vergeben:
    129
    #66 Anonymous, 16. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2015
    Deine Seite lädt 40MB Bilder. Das ist viel viel viel zu viel :D
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Darunter hast du die Möglichkeit, die Bilder herunterzuladen, welche Google dir optimiert. Dann wird dein Wert für Desktop auch wesentlich höher ausfallen.
    Einfach die Bilder auf deinem Server austauschen.

// Update
    Daran scheinen deine Bilder in dem News-Scroller schuld zu sein

7. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    #67 Torben Wark, 16. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2015
    @heinrichschmela: Laut dem Analyse-Ergebnis deines Shops hast du auch nicht die Beta-Version von MobileCandy sondern die Version 1.0.9. Kann man daran erkennen, dass noch die alten jQuery und jQuery-Mobile Dateien geladen werden.

Das ist aber auch der Link zu deinem Live-System. Hast du das ganze in einem Testshop ausprobiert? Hast du die Caches gelöscht nach dem Update?

@Gbuser: richtig du brauchst die neue Beta nicht zu installieren, da ich das bei dir manuell geändert habe. :)

LG Torben

Edit: Nichts desto trotz hat Gbuser recht mit der Aussage, dass 40MB reine Bilder zu viel sind für eine Website. Das mag im ersten Moment ganz schön aussehen. Man muss allerdings auch an die User denken, die eine langsamere Internetverbindung unter DSL 2000 Niveau haben. Diese müssen dann ewig warten bis sie deinen Shop überhaupt sehen, bzw. die sind schon wieder weg, bevor der Shop fertig ist mit Laden.

8. Distanzreiter.de
    Distanzreiter.de Mitglied
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    4
    Hi,

erstmal vielen Dank für die vielen schnellen Änderungen habe es jetzt ausprobiert geht sehr gut mir ist nun nur ein ganz blöder Eintrag aufgeallen den ich nicht finde vielleicht hat hier jemand eine Idee wo mein Vorgänger diesen versteckt hat???

Durch die Reduzierung von https://fbstatic-a.akamaihd.net/rsrc.php/v2/y4/r/dceum389Um5.js könnten nach der Komprimierung 1,1 KB (2 %) eingespart werden.

9. heinrichschmela
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    Nein ich habe es nicht in einen Testshop probiert. Wie kann ich dass wieder gerade biegen dass das ordentlich funktioniert.

Gibt es ein Tool wo ich alle bilder auf einmal durch rattern lassen kann das die dateigrößen nicht mehr so groß sind?
    Die Bildermenge was mir Google gibt ist ja noch lange nicht alles und kann ich die CSS und .js dateien bedenkenlos hochladen?

Es handelt sich hierbei um gm_dynamic.css.css
    und GMCounter.js
    und gm_javascript.js.js

lg

10. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Hallo Bastian,

das sieht nach einem JavaScript von Facebook aus. Ich hab grad mal eben gesschaut: schau mal in folgender Datei nach: Pfad/zu/deinem/Shop/templates/EyeCandy/module/head.html. Da könnte das ganze eingebunden werden.

LG Torben

11. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Heinrich,

wenn ich deinen Shop hier teste, dann ist der gar nicht auf Mobile getrimmt. Bilder kannst du ganz schnell auf einen Schlag mit irfanview komprimieren. Ordner runterladen, Bilder komprimieren (60% ist meist okay, wenn du nicht noch die Bildkomprimierung im Shop laufen hast) und den Ordner wieder hochladen.

12. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    @heinrichschmela:

hast du einfach nur das MobileCandy-Paket in deinen Shop kopiert oder hast du auch den Updater ausgeführt? Danach auch die Caches gelöscht?
    Eigentlich steht alles was du tun musst, um das Paket zu aktualisieren, in der Installationsanleitung in dem Paket. Ich würde das aber nicht in deinem Live-System machen, da es halt immer noch eine Beta ist. Auch wenn diese schon sehr stabil ist, kann es passieren, das dort noch Fehler auftreten, die deinen Shop instabil machen und gerade in einem Live-System will man das nicht wirklich.

Bei der Installation auch unbedingt an ein Backup des gesamten Shops inklusive Dateisystem und Datenbank denken, damit man dieses zurückspielen kann, sollte es zu Fehlern kommen.

Die von Google optimierten JavaScript und CSS-Dateien kannst du nicht einfach so in deinen Shop kopieren, das wird nicht funktionieren.
    Die benötigst du aber auch nicht zwingend, die Bilder sind deine größere Baustelle.

13. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Das liegt daran, dass der Ordner templates des Shops durch die robots.txt blockiert wird. Das Problem ist in dem neuen Paket behoben ;)

14. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Upps :D

15. heinrichschmela
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    Ok also kann ich die beta version mal im testshop testen und wenns funktiniert dann in der live version?
    Soll ich im liveshop einfach nochmal drüber instalieren?

16. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Die Beta am besten nie in deinem Live-Shop verwenden, sondern auf das finale Paket warten. Die Beta ist nur dafür da zu testen, ob es noch Fehler gibt, die ihr uns melden könnt, damit wir die so schnell wie möglich beheben, für einen Produktivenisatz ist diese eigentlich nicht vorgesehen.

Deswegen würde ich auch auf eine erneute installation in deinem Live-Shop verzichten, bis wir das finale Paket veröffentlicht haben.

LG Torben

17. heinrichschmela
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    Ok danke für eure hilfe

18. heinrichschmela
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    der sagt mir im seo tool das die seite immer noch zu lange zum laden brauch welche bilder muss ich denn optimieren die thump?

wenn ich deinen Shop hier teste, dann ist der gar nicht auf Mobile getrimmt. Bilder kannst du ganz schnell auf einen Schlag mit irfanview komprimieren. Ordner runterladen, Bilder komprimieren (60% ist meist okay, wenn du nicht noch die Bildkomprimierung im Shop laufen hast) und den Ordner wieder hochladen.[/QUOTE]

19. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Sagt dir dein SEO-Tool nicht welche? Ich tippe mal auf Slider und Produktfotos. Und lange Ladezeiten können natürlich auch aus externen Verlinkungen entstehen, z.B. PayPal o.Ä. Brauchen die Server von den Externen lange, hängst du mit in der Warteschleife.

Die Regel große Fotos = lange Ladezeiten stimmt immer. Also würde ich diese zuerst komprimieren. Aber wenn du schon einmal dabei bist, kannst du dir doch alle Ordner vornehmen. Mit irfanview dauert das wirklich nicht lange.

20. heinrichschmela
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    Ok... tut der die dateiendung dann beibehalten falls mal png oder gif dabei sein sollte?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.