Nur im Geschäft erhältliche Artikel mit Kontaktformular anzeigen

Thema wurde von Bikerstreff, 18. April 2015 erstellt.

1. Bikerstreff
    Bikerstreff Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo

Bei mir gibt es einige Artikel, die vom Hersteller aus nicht online verkauft werden dürfen, gibt es eine möglichkeit Artikel als nicht online erhältlich zu definieren und auf der Seite ein Kontaktformular anzuzeigen?

Vielen Dank und schönes Wochenende
    Patrick

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.348
    Danke vergeben:
    1.614
    Du kannst den Artikel auf "nicht käuflich" stellen (Artikelpreisstatus)

Man kann einen Link zum Kontaktformular entweder im Template einfügen oder in der Artikelbeschreibung.
    Alternativ gibt es aber auch ein Modul "Frage zum Produkt" von Holger (xycons.de)

3. johannes_a
    johannes_a Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    67
    Einen Link zum Kontaktformular müsste man eigentlich auch hinbekommen, wenn man den "Nicht käuflich"-Text (GM_SHOW_NO_PRICE) via "Texte anpassen" ändert und dort ein paar HTML-Tags einbaut?

Grüße,
    Johannes

4. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    650
    Danke vergeben:
    117
    Wenn Du es richtig schön haben möchtest, so dass wirklich an der Stelle das Kontaktformular mit den relevanten Artikeldaten angezeigt werden soll, so ist dies machbar. Jedoch kommst Du um eine Änderung in den Dateien nicht vorher. Möglich ist es aber! :)

5. Bikerstreff
    Bikerstreff Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Ich habe das jetzt so umgesetzt, doch während nachdem ich die ersten Artikel auf "Nicht käuflich" setzte der Warenkorb-Button verschwand, tut sich bei allen anderen Artikeln nichts mehr, alle Cache-Optionen habe ich natürlich gellert aber ohne Erfolg. Selbst bei den Artikeln wo der Warenkorb-Button weg ist, wird der (GM_SHOW_NO_PRICE)-Text (weder der alte noch der geänderte) angezeigt.