Stimmt, gar nicht schlecht. Habe mir den Shop mal auf Spanisch angesehen und das ist gut. Werde ich auch mal drüber nachdenken, das aufzunehmen, weil wir wirklich sehr viele Kunden aus dem Ausland haben.
Ja, das ist ein Problem, weil der Übersetzer um die Übersetzung "<font></font>"-Tags herumbaut... D.h., dass bestehendes CSS u.U. nicht mehr funktioniert, Das kann man aber in den Griff bekommen, wenn man das CSS entsprechend anpasst...
Ich hatte auch schon versucht, nach der Übersetzung per Javascript diese "<font></font>"-Tags zu eliminieren, was im Prinzip auch funktioniert. Nur leider sind diese "<font></font>"-Strukturen so merkwürdig, dass das noch schlimmer aussah... Der Weg über die CSS-Anpassung ist der bessere.
Jetzt ist es weg. Gestern fehlte das EUR überall - in der Preisangabe, unten in den Kästen und in der Grundpreisangabe.
Uiuiui... Da fehlt aber eine wichtige Sprache... Wenn man wieder zurück will und alles auf Deutsch angezeigt haben will, ist man aufgeschmissen.
Eigentlich ist dafür der Button "Original" anzeigen" in der Google-Leiste gedacht. Aber vermutlich hast Du Recht, da guckt wieder kein Schwein. Nehmen wir halt noch "Deutsch" in die Liste auf....
Dann gehst Du oben auf den "Google-Übersetzer-Balken" und klickst auf "original anzeigen". Da war Avenger schneller
Frei nach Lehrer Bömmel aus der Feuerzangenbowle: "Da stelle mer uns wieder janz dumm" Der geneigte User sucht die Sprachnavigation an der Stelle an der er sie auch beim ersten Mal gefunden hat und nicht am Bildschirmrand oder sonstwo. Was meinst Du wieviel Zeit der Durchschnittsuser damit verbringt nach einer Alternative auf der Seite zu suchen? Keine 10 Sekunden. Dann ist er weg. Das was dem Shopbetreiber oder dem Programmierer logisch erscheint, ist für den Kunden nicht wirklich logisch. Den wollen wir aber auf der Seite haben und der soll sich zurecht finden.
Auch in der V2.3 gibt es keine neuen Sprachen :-( Gibt es seitens Gambio wieder mal ein neues Datum???
Wann soll da denn mal ein Sprachpaket kommen`? Wenn man eins selber erstellen will, wie geht das am besten und welche Dateien muss man bei 2.3 anpassen? VG Phil
Hallo Phil, es gibt ein neues Gambio GX2 Handbuch, das du im Portal herunterladen kannst. Da findest du das Kapitel "Sprachen anlegen ab Shopversion 2.3", das dir weiterhelfen sollte.
Bedeutet das, dass Ihr Euch nicht mehr um weitere Sprachen kümmert sondern jeder Shopbetreiber zusehen kann wo er bleibt? Vertröstet habt Ihr uns ja lang genug...
Wieso? Du kannst die Sprachpakete doch käuflich erwerben: http://shop-uebersetzungen.de/de/sprachpakete/gambio/
Warum soll ich 400€ für eine Übersetzung OHNE SUPPORT bezahlen, wenn Gambio dies als Standard bereits seit mehreren Jahren verspricht? Und wer garantiert mir, dass die käuflich erworbene Version nach dem nächsten Gambio-Update noch fehlerfrei arbeitet? In der Artikelbeschreibung habe ich nichts von "updatefähig" gelesen. Ich habe schon einige Plugins gekauft und gerade bei der Umstellung auf 2.3 alles deinstallieren müssen, weil der komplette Shop nicht mehr lief...
Hallo, auch ich warte nun schon lange auf Übersetzungen seitens Gambio. Wir haben noch einen weiteren Shop laufen, den wir gerne abschalten möchten, wenn es denn bei Gambio möglich ist, weitere Sprachen zu einem vernünftigen Kurs einzubinden. Im übrigen kostet eine Sprache bei shop-uebersetzungen.de mittlerweile 599,- Euro (für 2.1. bis 2.3.). Das finde ich dann doch einen Haufen Holz. Wir haben sehr viele Kunden in Frankreich. Da bringt Englisch nichts. Mit Englisch kommt man höchstens in den nordischen Ländern weiter (DK, SE, NO, FI). Mit einem Shopsystem europäisch verkaufen zu können, sollte heute doch fast Standart sein. Da braucht es aber Französisch, Spanisch, Italienisch und weitere. Bezahlen für weitere Sprachen ist okay, aber doch keine 599 Euro.