Mengeneingabefeld Verschwindet bei Sonderangeboten

Thema wurde von reo, 16. April 2015 erstellt.

  1. reo
    reo Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    217
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    32
    Hallo zusammen

    Mir ist gerade folgendes aufgefallen. Ich hab einige Artikel als Sonderangebot gelistet. Nun wenn man aber bei dem Produkt (Detailansicht) das Mengeneingabefeld anklickt und etwas ändern will. Also z.B von 1 auf 3 Stellen. Verschwindet das Eingabefeld einfach.

    Hier der Link zum testen.

    Hatte dieses Problem schon mal jemand. Falls ja an was liegt das? Und was muss ich umstellen damit dass nicht mehr so ist?

    Gruss René
     
  2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.627
    Danke erhalten:
    11.348
    Danke vergeben:
    1.614
    Da verschwindet ja die gesamte Anzeige ab "zzgl. Versand"...
    Irgendwie kommt mir das bekannt vor, bekomme aber nicht zusammen was da war. :(

    Hast Du bei den Angeboten ein anderes Template? Die Anzeige "Mindestbestellmenge" hat da 22px, sonst hat sie nur 14px.
     
  3. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Hallo Rene,

    das sieht sehr nach einem JavaScript-Fehler aus. Normalerweise wird bei der Eingabe einer anderen Bestellmenge ein JavaScript gestartet, welches eine neu Kalkulierung des Preises ausführt. Das scheint bei dir ins Leere zu laufen und blendet den Bereich komplett aus. Hast du irgendwelche Anpassungen in demTemplate, die das verursachen könnten? Ansonsten würde ich dich bitten ein Ticket zu eröffnen, damit wir uns das mal genauer ansehen können.

    LG Torben
     
  4. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.952
    Danke erhalten:
    650
    Danke vergeben:
    117
    Kann das sein, dass an der standard.html gewerkelt wurde?
     
  5. reo
    reo Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    217
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    32
    #5 reo, 17. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2015
    Hallo zusammen

    Danke für eure Beiträge und Tips. Morgen habe ich Zeit und werd mir das ganze mal genau ansehen. Werd auch gleich noch das neue Masterupdate aufspielen. Eventuell ist der Fehler dan ja auch schon weg. Ansonsten muss ich mir das ganze genauer anschauen. Wenn das auch nichts hilft werd ich ein Ticket eröffnen.

    Was ich Seltsam finde ist dass es nur bei den Sonderangeboten auftritt.

    Gruss René
     
  6. reo
    reo Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    217
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    32
    Sobald ich die Mengeneingabe verändere ändert sich der html-Code wie im Bild dargestellt.
    Das Problem tritt auch nach dem Update auf 2.2.0.0 auf.


    Gruss René
     

    Anhänge:

  7. Avenger
    Avenger G-WARD 2012/13/14/15
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Beim Nachher fehlen die Auszeichnungen für die "Rich Snippets" ("itemprop").....

    Was aber nicht das fehlende Eingabefeld erklärt.

    Ist der Warenbestand hoch genug?
     
  8. reo
    reo Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    217
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    32
    Ja der ist genug hoch. Sonst kann ich ja auch 0 haben. und es geht. Eben nur bei den Sonderangeboten nicht. Bei den normalen Artikeln ist alles ok.


    Gruss René
     
  9. Avenger
    Avenger G-WARD 2012/13/14/15
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Dann kann man die Ursache nur herausfinden, indem man das zur Preisänderung verwendet Modul debugged, um zu sehen, warum das passiert.

    => Ticket.
     
  10. reo
    reo Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    217
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    32
    Hallo zusammen

    Also Dank Gambio-Suport hat sich das Problem schnell gelöst. Auf den Fehler wär ich wohl nie gekommen. Aber jetzt wo sie es mir sagten ging mir ein Licht auf.

    Ich hab zu Anfangszeiten als ich den Shop noch eingerichtet hatte unter "Texte anpassen" bei dem "new_special_price" das "nur" mit einem HTML-Tag versehen, damit dass "nur" bei den Sonderangeboten in Rot erscheint. Scheinbar sollte man da aber keine HTML-Tags eintragen. Rot wurde der Text zwar aber eben es hat auch nebenwirkungen.


    Also ein Herzliches Dankeschön an das Gambio Team und auch an alle die mir hier im Forum mit Tipps ausgeholfen haben.

    Gruss René
     
  11. OliverG
    OliverG Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    90
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    76
    Hallo, hatte das gleiche Problem.

    Dank diesem Fred und der Forsensuche konnte ich es somit auch lösen.

    Danke.