Hallo zusammen Mir ist gerade folgendes aufgefallen. Ich hab einige Artikel als Sonderangebot gelistet. Nun wenn man aber bei dem Produkt (Detailansicht) das Mengeneingabefeld anklickt und etwas ändern will. Also z.B von 1 auf 3 Stellen. Verschwindet das Eingabefeld einfach. Hier der Link zum testen. Hatte dieses Problem schon mal jemand. Falls ja an was liegt das? Und was muss ich umstellen damit dass nicht mehr so ist? Gruss René
Da verschwindet ja die gesamte Anzeige ab "zzgl. Versand"... Irgendwie kommt mir das bekannt vor, bekomme aber nicht zusammen was da war. Hast Du bei den Angeboten ein anderes Template? Die Anzeige "Mindestbestellmenge" hat da 22px, sonst hat sie nur 14px.
Hallo Rene, das sieht sehr nach einem JavaScript-Fehler aus. Normalerweise wird bei der Eingabe einer anderen Bestellmenge ein JavaScript gestartet, welches eine neu Kalkulierung des Preises ausführt. Das scheint bei dir ins Leere zu laufen und blendet den Bereich komplett aus. Hast du irgendwelche Anpassungen in demTemplate, die das verursachen könnten? Ansonsten würde ich dich bitten ein Ticket zu eröffnen, damit wir uns das mal genauer ansehen können. LG Torben
Hallo zusammen Danke für eure Beiträge und Tips. Morgen habe ich Zeit und werd mir das ganze mal genau ansehen. Werd auch gleich noch das neue Masterupdate aufspielen. Eventuell ist der Fehler dan ja auch schon weg. Ansonsten muss ich mir das ganze genauer anschauen. Wenn das auch nichts hilft werd ich ein Ticket eröffnen. Was ich Seltsam finde ist dass es nur bei den Sonderangeboten auftritt. Gruss René
Sobald ich die Mengeneingabe verändere ändert sich der html-Code wie im Bild dargestellt. Das Problem tritt auch nach dem Update auf 2.2.0.0 auf. Gruss René
Beim Nachher fehlen die Auszeichnungen für die "Rich Snippets" ("itemprop")..... Was aber nicht das fehlende Eingabefeld erklärt. Ist der Warenbestand hoch genug?
Ja der ist genug hoch. Sonst kann ich ja auch 0 haben. und es geht. Eben nur bei den Sonderangeboten nicht. Bei den normalen Artikeln ist alles ok. Gruss René
Dann kann man die Ursache nur herausfinden, indem man das zur Preisänderung verwendet Modul debugged, um zu sehen, warum das passiert. => Ticket.
Hallo zusammen Also Dank Gambio-Suport hat sich das Problem schnell gelöst. Auf den Fehler wär ich wohl nie gekommen. Aber jetzt wo sie es mir sagten ging mir ein Licht auf. Ich hab zu Anfangszeiten als ich den Shop noch eingerichtet hatte unter "Texte anpassen" bei dem "new_special_price" das "nur" mit einem HTML-Tag versehen, damit dass "nur" bei den Sonderangeboten in Rot erscheint. Scheinbar sollte man da aber keine HTML-Tags eintragen. Rot wurde der Text zwar aber eben es hat auch nebenwirkungen. Also ein Herzliches Dankeschön an das Gambio Team und auch an alle die mir hier im Forum mit Tipps ausgeholfen haben. Gruss René
Hallo, hatte das gleiche Problem. Dank diesem Fred und der Forsensuche konnte ich es somit auch lösen. Danke.