habe soeben die fehlermeldung bekommen beim updaten von 2.2.0.0 auf 2.3.1.3 :-( wer kann helfen Das Update wurde nicht vollständig ausgeführt. Bitte spielen Sie Ihre Datenbanksicherung wieder ein. Folgende SQL-Fehler sind aufgetreten: Query: DELETE lsp.* FROM `language_section_phrases` AS `lsp`, `language_sections` AS `ls`, `language_phrases_cache` AS `lpc` WHERE lsp.language_section_id = ls.language_section_id AND ls.language_id = lpc.language_id AND ls.section_name = lpc.section_name AND lsp.phrase_name = lpc.phrase_name AND lsp.phrase_value = lpc.phrase_text Error message: Illegal mix of collations (utf8_unicode_ci,IMPLICIT) and (utf8_general_ci,IMPLICIT) for operation '='
Hallo, das habe ich gemeint Die Artikeln ab 18 Jahre sollte man als Gast nicht in den Warenkorb legen können so habe ich es im Adminbereich eingestellt. Das Symbol in den Warenkorb sollte nicht zu sehen sein als Gast. Vor dem Update funktionierte es. Danke
Das mit den FSK18 Artikeln haben wir uns heute angesehen und konnten auch bei uns Fehler nachstellen. Wir wollen zu zeitnah ein weiteres Bugfix Release herausgeben um das und einige andere gemeldete Fehler schnell zu beheben. Unsere Entwicklung arbeitet fleissig an Lösungen, wenn es wie erhofft schnell geht kommt das neue Paket morgen, es könnte aber übermorgen werden.
hey -> das hatte ich auch - da musst du die 3 tabellen mit heidisql oder phpmyadmin anschauen, und dort steht bei ein paar feldern in der struktur dann utf8_unicode_ci und das musst du auf utf8_general_ci ändern, dann das update nochmal neu laufen lassen und es sollte passen.
Hallo Enrico, hast du individuelle Anpassungen in deinem Shop? Die könnten dafür sorgen, dass du diese Fehler bekommst. LG Torben
Am ehesten diese entfernen und schauen, ob es dann funkioniert. Anschließend könnte man diese Stückweise wieder einbauen und schauen, welche diesen Fehler verursacht. LG Torben
hab versucht meine sicherung wieder drauf zu spielen nun bekomm ich diesen fehler USER ERROR(256): "SQL Error"
Hast du sowohl ein Backup der Datenbank als auch des Dateisystems wieder eingespielt oder nur das des Dateisystems? Ansonsten würde ich dir empfehlen, ein Ticket zu eröffnen, damit wir uns das mal genauer ansehen können. LG Torben
hab ein backup des dateisystems drauf gespielt ... datenbank hat mir auch einen fehler gebracht ... verdammt.... was ist ein ticket? und wie eröffne ich dies? Ich glaub diesmal hatte ich das backup der datenbank vergessen :-( Jetzt brauch ich dringend HILFE ! :-(
Du kannst unserem Support schreiben, dann geht bei uns im internen Ticketsystem ein Ticket auf und wir können uns um deine Probleme kümmern. In deinem Fall würde ich empfehlen, dass du dich an deinen Hoster wendest und fragst ob dieser ein aktuelles Backup von deinem Server und deiner Datenbank hat und ob dieser es wieder einspielen kann. Ein guter Hoster sollte dies in der Regel problemlos tun können. Außerdem würde ich dir für die Zukunft empfehlen eine regelmäßige, zeitgesteuerte Datenbanksicherung einzurichten. Das geht mit dem Tool MySQLDumper. Anleitungen wie man das einrichtet finden sich auch hier im Forum. Die Datenbank ist das Herzstück des Shops und sollte so gut wie stündlich gesichert werden. LG Torben
hab eben meinen hoster kontaktiert ... die bieten für solche fälle ein notfallformular an ... ich warte da mal ab und würde mich dann gegebenfalls beim gambio support nochmal melden... schonmal danke
Habe ein Verträglichkeitsproblem: Code: <b>Fatal error</b>: Call to undefined function GMTabTokenizer() in <b>/user_classes/overloads/GMTabTokenizer/pt_GMTabTokenizer.php</b> on line <b>32</b><br /> Gibts dafür eine Lösung? Und noch eine Fehlermeldung: Code: [URL="http://www.eyes24.eu/#"][B]WARNING(2): [/B]"Missing argument 1 for BlogCategoryListingContentView::get_html(), called in /system/classes/listing/ProductListingContentControl.inc.php on line 1740 and defined"[/URL]
Hallo zusammen, ich habe wahrscheinlich wieder eine ganz blöde Frage, aber ich verstehe die Anweisung nicht, welche Ordner oder Dateien wohin verschoben werden müssen. Beispiel: Folgende Dateien oder Ordner müssen verschoben werden: lang/english/mail_templates/admin => lang/english/mail_templates Der Ordner admin ist ja ein Teil von lang/english/mail_templates und der Inhalt _samples existiert hier mit selbem Namen. lang/english/mail_templates/admin/_samples => lang/english/mail_templates/_samples/_samples Dafür existiert der Ordner /_samples/_samples gar nicht .... Und dies hier sind ja nur Dateien. lang/english/mail_templates/admin/index.html => lang/english/mail_templates/admin/_samples/temp_index.html lang/english/mail_templates/index.html => lang/english/mail_templates/_samples/temp_index.html lang/english/sections/index.html => lang/english/sections/_samples/temp_index.html Oder lese ich diese Anweisung einfach falsch ? Vielen Dank für Hilfe !! Liebe Grüße der Dienstleister von Naskapi
Hab ich auch nicht kapiert, deswegen habe ich es automatisch machen lassen. Die Anweisung ergibt m.E. vorne und hinten keinen wirklichen Sinn.
Danke Rico, ich habe es jetzt endlich auch geschafft, es automatisch durchführen zu lassen ! Dafür habe ich jetzt eine Fehlermeldung, die weiter vorne schon beschrieben wurde ..... Aber ich werde jedesmal besser ;-) Nicht zur Strafe nur zur Übung ;-)
Ne, ich habe eine neue Fehlermeldung .....Bitte HILFE ! WARNING(2): "require_once(/www/htdocs/w00a4c46/shop/StyleEdit/classes/GMSEDatabase.php): failed to open stream: No such file or directory" Fatal error: require_once(): Failed opening required '/www/htdocs/w00a4c46/shop/StyleEdit/classes/GMSEDatabase.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00a4c46/shop/includes/application_top.php on line 422 COMPILE ERROR(64): "require_once(): Failed opening required '/www/htdocs/w00a4c46/shop/StyleEdit/classes/GMSEDatabase.php' (include_path='.:/usr/share/php:..')" Soll ich die Sicherung wieder einspielen und das Update neu machen ???