Also die Datei user_classes/overloads/ProductInfoContentView/extrafield_productInfoContentView.inc.php stimmt 1:1 mit Deiner überein. Die Datei user_classes/overloads/categories/extrafield_categories.inc.php und den Ordner user_classes/overloads/categories haben bei mir nicht existiert, habe die Datei und den Ordner jetzt angelegt aber es kommt noch immer die selbe Fehlermeldung...zum verzweifeln...
Also ich meine der Fehler ist in der Sprachdatei. Da muss eine Leerzeile in Zeile 1 vor <?php existieren. Ich bin zu 99% sicher, da ich den Fehler reproduziert habe. Mit der selben Fehlermeldung.
Hier ist nochmals eine Anleitung zu Extrafelder: Ohne user_classes/overloads/categories/extrafield_categories.inc.php werden doch die Daten nicht gespeichert.
Habe soeben nochmals sämtliche Dateien inkl. der Sprachdatei kontrolliert, da ist keine leere Zeile und auch kein Leerzeichen vor <?php ....das gibt es doch nicht... bin am verzweifeln....
Schau mal ob du deine Sprachdatei in Unicode-Signatur (BOM) gespeichert hast. Diese Einstelleung führt im Hintergrund eine Zeile oder Leerzeichen vor <?php ein.
Super, das war der erste Fehler...vielen vielen Dank. Nun kommt die Fehlermeldung nur noch beim speichern des Artikels, die Seite bleibt weiss und oben die Fehlermeldung. Jetzt aber folgender Fehler: WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/445349_8001/web/3410496/A3410496/ammann-world.ch/admin/includes/classes/categories.php:1)"
Sind vieleicht die Einstellungen für die Speicherung der Daten einstellbar? probiere es mit dieser Datei:
Finde nichts zum einstellen Leider hat diese Datei nichts gebracht, aber in der Fehlermeldung ist glaub auch eine andere Datei gemeint ammann-world.ch/admin/includes/classes/categories.php:1)"
Juuuhuuuuuuu......... sämtliche Fehler gelöst Cyrus Du bist der Grösste.... vielen vielen Dank ! Liebe Grüsse aus der Schweiz Marcel
in Webmatrix beim Speichern der Datei, neben den Button Speichern ist der Button Codierung. Der ist eventuell bei dir falsch eingestellt. was ist die aktuelle Einstellung?
Habe doch noch einen Fehler entdeckt, und zwar speichert es mir den ersten Punkt "Release" nicht ab, an was kann dies liegen?
Sorry, ich benutze Webmatrix nicht. Ich habe CS5 Web Design Premium. Brauche ich es beruflich. Aber die Fehlermeldung, was du hattest wird vom PHP-Parser erzeugt, wenn versucht wird HTTP-Header-Daten zu senden, obwohl bereits Body-Daten gesendet wurden. Einer der Fehlerquellen kann falsches Abspeichern einer Datei sein. So darf eine PHP-Datei nicht im Zeichensatz UTF-8 mit BOM abgespeichert werden, da somit ein nicht sichtbares Zeichen an den Beginn der Datei eingefügt wird, wodurch es zur frühzeitigen Ausgabe kommt. Mit dem freien Editor NotePad++ lässt sich eine Datei leicht in UTF-8 ohne BOM sichern, anders als mit Phase 5 oder Windows Editor. Auch ein leerzeichen oder leerzeile vor dem Code "<?php" kann so einen Fehler verursachen. Da bei dir keine Leerzeichen/Leerzeilen vorhanden waren, habe ich gedacht, es könnte falsches Speichern sein. Und so war es auch. Die richtige Einstellungen mit dem Webmatrix von Microsoft muss du selbst ausfinden. ich habe gestern Abend an die schnelle das Programm runtergeladen und kontrolliert wie es speichert, sonst kenne ich mich damit nicht aus.
Barbara Du hattest wie immer mal wieder Recht, es hatte tatsächlich ein Buchstaben gefehlt Und mit dem Programm "Code Writer" (kostenlos) geht es sogar problemlos zum bearbeiten und SPEICHERN. Vielen Dank an Cyrus und Barbara, ohne Euch würde ich noch nächstes Jahr nach dem Fehler suchen! Liebe Grüsse aus der Schweiz Marcel