@ Rico Du musst die Module / Erweiterungen anpassen (lassen) oder Löschen. Da hat sich in der Version 2.3 einiges geändert. @ Naskapi Prüfe mal bitte ob alle Dateien im Style Editor richtig hochgeladen wurden und auch die richtigen Rechte haben. zu dem Verschieben der Dateien: Das ist blöd geschrieben
Danke Barbara ! Die Dateien aus dem Ordner StyleEdit hatte ich übersehen zu überspielen. In der Installationsanleitung steht "Laden Sie den gesamten Inhalt des Verzeichnisses Dateien aus dem Verzeichnis Shopsystem in das Hauptverzeichnis Ihres Shops" und StyleEdit liegt außerhalb von "Dateien". Das habe ich schlicht zu wörtlich genommen. Aber ich lerne ja immer neu dazu. Vielen DANK !
Die Version ist schon prima - ich hatte nur gedacht (wie schon mein Vater immer meinte, sollte man das Denken den Pferden überlassen, weil sie einen größeren Kopf haben), dass ich zuerst das Update abschließen und danach erst den Ordner StyleEdit überspielen soll. Beim letzten Update hat das nichts ausgemacht mit der Reihenfolge, sonst hätte ich es diesmal schon gewusst. Gott sei Dank läuft bei mir jetzt alles wieder einwandfrei.
Das ist so ähnlich wie das Update auf 2.1, da ist viel an den Dateien geändert worden. Wenn Du ganz sicher sein willst, dann nimm immer die Updates mit den geraden Versionsnummern. 2.2.x 2.4.x 2.6.x usw. Die haben die "Kinderkrankheiten" hinter sich
Wir haben jetzt v2.2.0.0 die läuft nicht so schön wie die Beta. Gambio Updatet gerade auf v2.2.1.3 und jetzt ist schon wieder eine neue Version da.
Die Versions-Reihe 2.2.x läuft neben der Versions-Reihe 2.3.x In 2.2. werden noch Fehler behoben, während in der Version 2.3 neue Features enthalten sind. Es wird also vielleicht auch noch eine 2.2.1.4 geben, obwohl es die Version 2.3.x schon gibt.
Hi, für alle die Probleme mit dem TimeOut Cheater in der Shopversion 2.3 haben, habe ich im folgenden Beitrag eine Datei angehängt, die nur ansgetauscht werden muss: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Ich habe gerade herausgefunden, dass der Shop in der Version 2.3.1.3 mit dem Modul "Aktuelle Seite als HTML Attribut für wrap_shop" ebenfalls nicht funktioniert: http://www.gambio-forum.de/threads/10045-Gambio-Add-Ons?p=74538&viewfull=1#post74538
Hallo, leider ist bei meinem Update auch etwas schiefgelaufen. Bekomme folgenden Fehler: WARNING(2): "array_merge(): Argument #2 is not an array"FATAL ERROR(1): "Call to a member function isActive() on a non-object"Information: <br /> <b>Fatal error</b>: Call to a member function isActive() on a non-object in <b>/www/htdocs/w888888/GAMBIO.com/includes/classes/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php(157) : eval()'d code</b> on line <b>27</b><br /> Bin fuer jeden Hinweis dankbar! Gunter
Das dürfte an der Umstellung von smarty auf smarty3 liegen. Ich vermute das die Datei user_classes/ overloads/ Smarty/ wrapShopPageParameter_Smarty.inc.php jetzt nicht mehr funkt.
Hallo Barbara, ja, Sie hatten recht! Ich hatte die FULLPAGE version aufgespielt, welches den Smarty error hervorgerufen hat. Die Fullpage version funktioniert mit dem Update nicht mehr. Allerdings musste ich die ganzen Files nochmals laden. You are the SMARTY! Danke!
@Gambio wird es für eure Erweiterungen (http://www.gambio-forum.de/threads/10045-Gambio-Add-Ons) entsprechende Anpassungen für die neue Shopversion geben? .. die Fehler die z.B. mit der Fullpage-Erweiterung in Zusammenhang mit Smarty3 auftreten.
Die Erweiterungen sind bereits zum Teil überarbeitet, ein neuer TimeoutCheater ist zum Beispiel schon im Umlauf. Andere Dinge werden folgen, aber es gibt keinen konkreten perfekten Zeitplan dazu.
Für alle die auf 2.3 aktualisiert haben und das Add-on "Startseite ohne Menüboxen" oder "wrapShopPageParameter" nutzen, habe ich nun eine neue Datei. Einfach die Datei /user_classes/overloads/Smarty/wrapShopPageParameter_Smarty.inc.php mit der Datei aus dem Anhang austauschen. Die Datei ist auch mit älteren Shops (2.0 bis 2.2) kompatibel, es können also alle die eines der oben genannten Add-ons nutzen diese neue Datei einspielen. Somit wird es auch nach einem Update noch funktionieren.