Werde ich mal versuchen. So ganz verstehe ich das allerdings nicht. Tabs waren doch zuvor auch schon möglich. Wenn es in der Version 2.3.x.x nicht mehr funktioniert dann hätte es doch irgend wann einmal in ein Update einfließen müssen. Oder verstehe ich da etwas völlig falsch
Wenn Du das AddOn hast, wird das über user_classes/ overloads/ eingebunden. Die originale Datei, in die das AddOn "einhakt", hat sich im Update 2.3.x aber geändert, deshalb muss jetzt das AddOn angepasst werden.
In der Beschreibung heißt es, dass keine Dateien überschrieben werden. Wurden aber doch. Also waren sie bereits vorhanden. Daran lag es also nicht. Schade. Aber einen Versuch war es ja Wert.
Wenn Du das neu installierst, werden keine Dateien überschrieben. Wenn eine Datei überschrieben wurde, hattest du das AddOn schon. Du hättest aber nur eine Datei austauschen müssen.
Ich kann mich zwar nicht erinnern das AddOn eingespielt zu haben, aber das muss nichts bedeuten Wie auch immer, gebracht hat es leider nichts.
Beim Updaten von 2.2.x auf 2.3.x musste der Ordner system/Extender auf system/extender umbenannt werden. Diese habe ich über das FTP Funktion des Updaters gemacht. Nach dem Update lief auch alles in Ordnung. Lokal in der XAMPP-Umgebung sowohl wie auf dem Server des Providers. Nun habe ich für das ganze auf dem Server und Parallel Lokal eine neue Datenbank angelegt und eine neue Shop-Ordner. Die Daten vom Shop-Ordner habe ich vom Server runtergeladen, die Datenbank exportiert und das Ganze einmal in den neuen Ordner und die neue Datenbank auf dem Server und Loakal aufgespielt, Lokal hat es ohne zu mekern sofort funktioniert. Die Version auf dem Server gab eine Fehler Meldung Zurück. Code: [URL="http://test.feinkost-kraeutlein.de/#"][B]WARNING(2): [/B]"include_once(/var/www/web338/html/test_fk/system/extender/ApplicationTopExtenderComponent.inc.php): failed to open stream: No such file or directory"[/URL][URL="http://test.feinkost-kraeutlein.de/#"][B]WARNING(2): [/B]"include_once(): Failed opening '/var/www/web338/html/test_fk/system/extender/ApplicationTopExtenderComponent.inc.php' for inclusion (include_path='.:/opt/php/5.4.38/share/pear')"[/URL][URL="http://test.feinkost-kraeutlein.de/#"][B]WARNING(2): [/B]"include_once(/var/www/web338/html/test_fk/system/extender/ApplicationTopExtenderComponent.inc.php): failed to open stream: No such file or directory"[/URL][URL="http://test.feinkost-kraeutlein.de/#"][B]WARNING(2): [/B]"include_once(): Failed opening '/var/www/web338/html/test_fk/system/extender/ApplicationTopExtenderComponent.inc.php' for inclusion (include_path='.:/opt/php/5.4.38/share/pear')"[/URL] [B]Fatal error[/B]: Class 'ApplicationTopExtenderComponent' not found in [B]/var/www/web338/html/test_fk/system/core/ClassOverloadRegistry.inc.php(157) : eval()'d code[/B] on line [B]1[/B] [URL="http://test.feinkost-kraeutlein.de/#"][B]FATAL ERROR(1): [/B]"Class 'ApplicationTopExtenderComponent' not found"[/URL] komischerweise der Ordner system/extender ist als system/Extender vorhanden. Wenn ich den ordner Extender umbenenne auf "extender" dann läuft alles ohne Probleme. Lokal gibt es gar keine Probleme. So habe ich den ursprunglichen Ordner kontrolliert. Da habe ich 2 mal "extender" Ordner. Einmal als "Extender" mit eine Datei drin und einmal als "extender" mit 33 Dateien drin. Der neue "Extender" Ordner hat 34 Dateien drin! Eventuell hat entweder Windows oder FileZilla den Inhalt beider Ordner in einem integriert. Aber warum sollte "Extender" Lokal keine Probleme verursachen, als als "extender" erkannt werden, aber auf dem Server nicht erkannt werden?
auch das Updaten von 2.3.1.7 auf 2.3.2.0 hat Lokal trotz falsche schreibweise des Ordnernamens "Extender" ohne Probleme funktioniert!?
Die Umbenennung von Extender zu extender kam mit der Shopversion 2.1. Danach hat sich nichts mehr geändert. Die korrekte Schreibweise ab 2.1 ist also extender. Auf Windows-Systemen kann es nicht beide Varianten nebeneinander geben, da das Windows-Dateisystem nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden kann. Das heißt unter Windows führt c:\ORDNER\DATEI.txt zu derselben Datei wie c:\ordner\datei.txt. Wer also unter Windows eine Version ab 2.1 und den Ordner Extender hat, funktioniert dies obwohl die korrekte Bezeichnung extender ist. Unter Unix wird der Extender-Ordner nicht mehr berücksichtigt.
Offensichtlich an user_classes/overloads/ProductReviewsContentView/tab_ProductReviewsContentView.inc.php. Das ist ein Overload, den du offenbar mal modernisieren musst. Der Aufruf ist beim Refactoring für 2.3.x verändert worden.
Das Problem von Wollpalast ist diese Zeile: $this->set_content_data('module_content', $p_coo_product->getReviews(PRODUCT_REVIEWS_VIEW)); Wie müsste denn der Aufruf jetzt erfolgen?
Nein, das Problem ist, dass sein Overload von ProductReviewsContentView::get_html() einen Parameter erwartet und nicht bekommt („Missing argument 1 for tab_ProductReviewsContentView::get_html“). Den gab es früher, das ist beim Refactoring weggefallen.
Hallo an alle, ich habe folgendes Problem. Nach dem Update von Shopversion 2.2.1.3 auf Shopversion 2.3.2.0 bekomme ich folgende Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen?
Hallo Tammy, das ist immer noch ein Open-Source Projekt! Gekauft hast Du den Support - nicht den Shop!!! Und Open-Source lebt von seiner Community! Das heißt Leute, die die Entwickler unterstützen!!! Ich habe auch leider keine Zeit um einen Testshop auf zu setzen... Noch sind wir in der Phase des befüllens unseres Shops und es gibt nur wenige Kunden, da kann ich es mir leisten mal eine frisch herausbebrachte Version zu installieren. Und das Team von Gambio reagiert auf Probleme super! Und wenn es denn tatsächlich Probleme gibt die den Shop lahm legen, dann muss ich auf die Vorversion zurück. Das akzeptiere ich dann aber auch, weil ich weiß, dass ein kompletter Test aller Funktionen absolut unmöglich ist... Also: wenn ein Produktives System ohne Fehler läuft: never change a running system Außer Du brauchst unbedingt die neuesten Features. Dann wartest Du aber am besten immer etwas... bis sich die Wogen geglättet haben! Gruß Uwe
Ich würde für den Anfang mal raten, dass die in der Fehlermeldung genannte Datei mit BOM gespeichert wurde. Das solltest du mal checken und die BOM ggf. entfernen.
Nun hat man im Adminbereich "Import/Export". Beim Update von 2.0.18.0 auf 2.3.x habe ich immernoch "CSV Import/Export". Da die neue Import/Export schon sehr gut funktioniert und man die alte Methode nicht mehr braucht, wie wird man sie komplett los? was muss man alles löschen?