v2.3.x Rechnung als PDF erstellen geht nach Update auf 2.3.2 nicht mehr richtig

Thema wurde von benjaminraunegger, 16. Juli 2015 erstellt.

  1. benjaminraunegger

    benjaminraunegger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    #1 benjaminraunegger, 16. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2015
    Rechnung als PDF erstellen geht nach Update auf 2.3.2 nicht mehr richtig. Es wird eine Fehlermeldung angezeigt und nur Zeichen (Siehe Bild 2). Gibt es da eine Lösung.
    Auch wenn man die Rechnung per Email verschicken möchte kommt es zu Fehlermeldungen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Raunegger Benjamin
     

    Anhänge:

  2. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.920
    Danke erhalten:
    588
    Danke vergeben:
    288
    Hallo,
    hast du das update selbst gemacht?
    Hast du dabei auch den PDF Creater mit aktualisiert, und nach dem Update mal alle Caches im Shop und den Browsercache geleert?
     
  3. benjaminraunegger

    benjaminraunegger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Cache habe ich geleert und für den PDF Creater hat es beim letzten Update keine Aktualisierung gegeben.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Lad bitte nochmal den PDFCreator aus der aktuellen Vollversion neu in deinen Shop hoch, lösch den alten Ordner vorher am besten. Schau mal ob das dein Problem löst und gib kurze Rückmeldung.
     
  5. benjaminraunegger

    benjaminraunegger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Sorry, nein hat nicht geholfen.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Mist, nicht genau genug gelesen. Du hast vermutlich in AGB, Widerruf oder PDF Logo ein PNG Bild mit Transparenz drin, mit dem sich der PDFCreator auf die Nase legt. Prüf mal bitte deine Bilder und reporte nochmal.
     
  7. uncutmovie.de

    uncutmovie.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. März 2014
    Beiträge:
    313
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    14
    Stimmt, das ist mir auch schon mal aufgefallen es werden nur Bilder im JPG ordnungsgemäß verarbeitet. PDF kann wohl nicht wirklich mit PNG umgehen.
     
  8. benjaminraunegger

    benjaminraunegger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Danke das war es, aber schade das keine png mehr geht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Raunegger Benjamin
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    PNG Grafiken ansich dürften nicht das Problem sein, aber PNG mit Alphakanal (also Transparenzen). Die scheint der PDFCreator mal zu verstehen, mal nicht. Wann das nach welchem Muster klappt und wann nicht weiss ich aber gerade auch nicht.
     
  10. uncutmovie.de

    uncutmovie.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. März 2014
    Beiträge:
    313
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    14
    Bei mir hat es noch nie mit PNG´s funktioniert. Bei mir kam aber nie solch ein Fehler. In meinen Rechnungen wurde das Logo dann einfach nicht angezeigt. Das gleiche Phänomen tritt auch auf im PDFViewer. In der Web-Ansicht wird das Logo nicht angezeigt, sobald man aber das PDF-Dokument herunterläd wird es ordnungsgemäß angezeigt. Das soll man mal verstehen. :D