Rechnung als PDF erstellen geht nach Update auf 2.3.2 nicht mehr richtig. Es wird eine Fehlermeldung angezeigt und nur Zeichen (Siehe Bild 2). Gibt es da eine Lösung. Auch wenn man die Rechnung per Email verschicken möchte kommt es zu Fehlermeldungen. Mit freundlichen Grüßen Raunegger Benjamin
Hallo, hast du das update selbst gemacht? Hast du dabei auch den PDF Creater mit aktualisiert, und nach dem Update mal alle Caches im Shop und den Browsercache geleert?
Cache habe ich geleert und für den PDF Creater hat es beim letzten Update keine Aktualisierung gegeben.
Lad bitte nochmal den PDFCreator aus der aktuellen Vollversion neu in deinen Shop hoch, lösch den alten Ordner vorher am besten. Schau mal ob das dein Problem löst und gib kurze Rückmeldung.
Mist, nicht genau genug gelesen. Du hast vermutlich in AGB, Widerruf oder PDF Logo ein PNG Bild mit Transparenz drin, mit dem sich der PDFCreator auf die Nase legt. Prüf mal bitte deine Bilder und reporte nochmal.
Stimmt, das ist mir auch schon mal aufgefallen es werden nur Bilder im JPG ordnungsgemäß verarbeitet. PDF kann wohl nicht wirklich mit PNG umgehen.
PNG Grafiken ansich dürften nicht das Problem sein, aber PNG mit Alphakanal (also Transparenzen). Die scheint der PDFCreator mal zu verstehen, mal nicht. Wann das nach welchem Muster klappt und wann nicht weiss ich aber gerade auch nicht.
Bei mir hat es noch nie mit PNG´s funktioniert. Bei mir kam aber nie solch ein Fehler. In meinen Rechnungen wurde das Logo dann einfach nicht angezeigt. Das gleiche Phänomen tritt auch auf im PDFViewer. In der Web-Ansicht wird das Logo nicht angezeigt, sobald man aber das PDF-Dokument herunterläd wird es ordnungsgemäß angezeigt. Das soll man mal verstehen.