PayPal- und PayPal Plus-Modul v3.x - Eure Erfahrungen, Fragen und Antworten

Thema wurde von Wilken (Gambio), 12. August 2015 erstellt.

1. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir haben ursprünglich geplant mit dem Installationspaket für das neue Modul die alten zumindest zu verstecken. Der Funktionsumfang im neuen Modul ist grösser als in allen alten, von daher würde das Sinn machen. Rein aus Vorsicht haben wir jetzt noch gelassen, man kann die alten Module weiterhin alternativ verwenden. Mittelfristig werden wir unserem ursprünglichen Plan dennoch umsetzen, es macht für alle Sinn wenn wir alle mit möglichst einheitlichen Welten arbeiten.

2. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Jep das macht es...

3. Joschka

Joschka Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218
    #23 Joschka, 12. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2015
    Mittlerweile funktionieren die Links wieder. War wohl keine Länderfilterung, sondern nur eine temporäre Störung...

4. Cyrus (LeGong)

Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    So, alles installiert und alles funktioniert auch PRIMA. Außer Umlaut Buchstaben in Firmennamen werden auf PayPal-Zahlungsseite leider falsch dargestellt. Die Umlaute in Form von "ä" einzugeben bringt auch leider nichts. Was nun? Sollte man wirklich statt "ä" "ae" eingeben?

5. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Cyrus und Ryan,
    gegen welche Shopversionen testet ihr ?

;)

6. IngeMaisel

IngeMaisel Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    80
    Also ich habs gerade installiert, und bis jetzt nur eine Fehler bemerkt. Ich habe nicht genau genug hingeschaut und erst im 3. Anlauf die Zugangsdaten im im LIVE-modus eingegeben. Ansonsten hat das wunderbar funktioniert inkl. Link zur Freischaltung und Linl ins developer-center.
    Ihr Jungs von Gambio beschreibt das wirklich gut und wenn mann genau liest und es so ausführt klappt das eigentlich immer problemlos. Gelle?

Aber ist es auch OK das jetzt im checkout 2 paypal Bottons sind ?

7. Anonymous

Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Ich bin bei der V 2.3.3.1 ganz frisch Installliert für die ersten Tests von PayPal Plus.

8. Futterkisterl-Tirol

Futterkisterl-Tirol Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    183
    Also ich habe das Pay Pal Plus in unserem neuen Shop - geht demnächst Online installiert und es scheint so weit auch zu laufen. Wobei die Anmeldung bei PP schlußendlich nicht ganz durchgeht - sprich sobald ich mich bei PP einloggen will funktioniert es leider nicht mehr.

Kann jetzt natürlich sein das dies mit dem öster. konto zusammenhängt. Kann das leider nicht wirklich testen, da ich nur einen PP Benutzer habe..

9. mike101

mike101 Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    12
    Nach der Konfiguration kommt diese Meldung:

Für folgende Sprachen wurde kein Darstellungsprofil konfiguriert: de, en

10. Anonymous

Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Lies mal die Anleitung zu ende durch.... ;-)

11. Cyrus (LeGong)

Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Shopversion 2.3.2.2

12. Rico

Rico Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    Habe es auch installiert. Wollte Testbestellung machen, aber auf der Seite von Paypal kann ich mich nicht einloggen. Es passiert schlichtweg nichts. Und Versandkosten sind auch nicht drauf gerechnet (wenn ich direkt vom Artikel zu Paypal gehe). Hab jetzt wieder das alte Modul aktiviert, denn da funktioniert das Einloggen bei Paypal. Woran liegt das?

13. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi IngeMaisel !

Du hast bei dir jetzt 2 PayPal Zahlungsmodule aktiv, eines davon solltest du auf der Zahlungsweisen Seite ausschalten, dann passt das.

Hi Cyrus,
    Shopversion 2.3.2.2 und Fehler mit Umlauten ? Damit scheidet der Shop als Problemquelle quasi aus, muss ein PayPal Bug sein. Spreche ich morgen bei den Kollegen an.

Hi Rico !

Das geht bei Direkt zu PayPal Buttons auch nicht und ging noch nie anders. Auf der Bestellzusammenfassungsseite (erst da sind diese Kosten bekannt) werden dieser aber eingerechnet sein und dem Kunden auch berechnet werden. Das was du zuerst siehst ist prinzipbedingt nur eine grobe Zusammenfassung.

Live und Sandboxdaten irgendwas verwechselt ?

14. Anonymous

Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    Ich greife jetzt mal die Problematik von klaush auf, welche ich ebenfalls habe. Im PLUS Modus bekommt man bei der Auswahl der zahlungsweise bei PayPal 'Zugriff nicht erlaubt' angezeigt. Ja, ich bin angemeldet, alles richtig eingetragen und der KLASSIK Modus funktioniert einwandfrei.

Die erste Freischaltungsmail war vom 7.8.2015 und da ich noch einmal auf die Mail von PayPal geklickt hatte bekam ich umgehend eine weite Mail das ich mit der Integration beginnen könnte, das war vor 2 tagen - also vor mehr als 48 Stunden ...

Ist klaush's Problem gelöst ?

15. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich denke Klaus Problem nicht in den Plus Modus schalten zu können ist noch nicht gelöst. Das ist wie gesagt wirklich eine Freischaltungsgeschichte bei PayPal. Wir sind aber auch heute erst recht spät auf die Sache aufmerksam geworden. PayPal prüft das Konto und wird mir morgen Rückmeldung zu dem Konto von Klaus geben, heute waren dort schon einige relevante Kollegen nicht mehr greifbar. Wenn das Problem bei dir morgen auch noch besteht, biete ich dir das gleiche an.

16. Gudi

Gudi Neues Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Wie bzw. wo kann ich für PayPal3 den Zahlungsartenaufschlag für die PayPal-Zahlung eintragen (berechnet wird es mit dem Aufschlag, nur kann der Kunde es nicht vorher sehen, dass der Aufschlag dazukommt).
    Für die Vorgängerversion hab ich es, aber für PayPal3 finde ich den Text nicht...

17. heinrichschmela

heinrichschmela Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    Hallo

Der Funktionstest im Klassischen Style hat bestanden.
    Jedoch funktioniert der button login auf der Paypal seite nicht wenn ich den Button expresskauf mach leitet er zwar weiter aber wie gesagt kann mann sich dort nicht einloggen....

Wo genau kann ich paypal anschreiben dass ich gerne dieses plus nutzen will

lg

18. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Hallo Heinrich !

Für PayPal Plus anmelden macht man hier:
    https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-plus

Ich war auch gerade kurz in deinem Shop, hab im PayPal3 Menü die ECS-Buttons aktiviert und das mit meinem privaten PayPal Konto ausprobiert. Sowohl der Login als auch die Weiterleitung zurück in den Shop funktionieren einwandfrei, ich kann keinen Fehler feststellen.

Hi Gudi,
    klar gehts in einem Zahlungsmodul um Zahlungen, aber nicht um Aufschläge. Eine solche Funktion im Modul ist weder drin noch geplant, genauso wie im Vorgänger. Wenn du das unbedingt tun willst könntest du eher das Vorkasserabatt Zusammenfassungsmodul zu dem "würgen" was du willst. Beachte nur das Zahlartenaufschläge bei Kunden häufig ein psychologischer Kaufkiller sind, ich selbst würde das keinem Shopbetreiber empfehlen.

19. heinrichschmela

heinrichschmela Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    Hallo Wilken

Tatsächlich bei Crome ja bei firefox gehts nicht..... Keine ahnung warum.

Wenn ich die ECS auf der Artikelseite aktiviere dann verschiebt sich das template jedoch habsch kein plan wie ich das lösen kann...

20. wernermoser

wernermoser Mitglied

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    9
    Hallo,

ich habe das Modul in der neuen v2.3.3.1 GX2 installiert und wollte es Konfigurieren.
    Wieso bekomme ich jetzt diese Fehlermeldung.

Musste das alte wieder installieren. Trotzdem bei Modul>Paypal der selbe Fehler.

Dank schonmal

Screenshot 2015-08-13 02.03.23.png