Habe 2 Gambio Shops, einer läuft mit SSL und eigenem Zertifikat, der andere mit SSL Proxy. Beide Shop Versionen sind identisch und aktuell mit neuestem Update. Bei dem mit eigenem Zertifikat klappt das neue Modul einwandfrei, bei dem mit Proxy SSL aber nicht. Hier werden z.B. Lastschrift und Kreditkarte nicht angezeigt, obwohl PLUS aktiviert ist. Noch schlimmer: Klickt man auf den Express-Button, versucht sich der Shop mit Paypal zu verbinden, was aber nicht klappt und eine Sekunde später ist man ausgeloggt, der Artikel aus dem Warenkorb ist ebenfalls weg. Das alte Modul funktionierte bislang einwandfrei. Liegt das an der SSL-Verbindung ? Oder könnte bei der Installation des Moduls etwas schiefgelaufen sein ? Habe das Modul nochmal neu installiert, aber keine Änderung.
Entweder hast du das Paket unvollständig hochgeladen (Pfadlängenbegrenzung unter Windows beachtet?) oder z.B. den Modulcache nicht geleert (bei älteren Versionen des Modulpakets; der aktuelle Installer leert auch den Cache).
Hast du für den Proxy-SSL-Shop einen aktiven Supportvertrag und Zugangsdaten hinterlegt? Dann würde ich mir das gern mal live ansehen, ob man das reparieren kann.
Wenn ich diese Seite hier aufrufe: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-plus dann steht da, dass die sich 21 Tage Zeit lassen. Dann steht da, dass man die Url des Shops beim Paypalkonto hinterlegen muss. (Aha, nur finde ich da nichts, wo ich was hinterlegen kann.) Dann bekomm ich eine email: mit dem Inhalt: Herzlich willkommen bei Paypal Plus. ( Ist das jetzt die Freischaltung ???) Dann klick ich auf den LInk, und dann soll ich meinen Shop auswählen und automatisch integrieren, Dann kommt die Fehlermeldung, dass das Modul nicht gefunden wurde , aber ich könne ja manuell integrieren. aber das Ding ist dann überhaupt nicht zu verstehen. Fazit: Es ist ja schön, dass sich Gambio so aktuell um Neuerungen kümmert, aber so ist das Ganze wieder mal ein Schnellschuss, der schlecht dokumentiert ist und einen ziemlich ratlos dastehen lässt
Das mag ich kaum auf uns sitzen lassen, denn das Ganze ist eigentlich sehr gut dokumentiert und auch kein Schnellschuss, wenn auch von uns nicht dokumentiert ist, was man da auf genau der Seite bei PayPal klicken muss. Ich hab aber ausser von dir auch noch von keinem Kunden gehört, der da an der Stelle hängen geblieben ist. Wir haben den Teil auch aus 2 Gründen nicht in der Anleitung: Erstens ist die Seite bei PayPal im Fluss, ändert sich also regelmässig. Zweitens waren wir der irrigen Meinung das schafft jeder da durch zu kommen. Wende dich am besten einmal an den Support bei PayPal und lass dir dort helfen, die Kollegen sollten dich durchführen können.
Welche Gebühren zahlt man nächstes Jahr, wenn man das neue PP3.x im Klassik Modus betreibt? Die bisherigen oder die (ab 1.1.2016) höheren PP-Plus Gebühren?
Anscheinend hatte Heinrich das gleiche Problem mit dem Einloggen. Ich nutze auch den Firefox, so wie viele andere auch und das Einloggen klappt nicht mit dem neuen Modul bei Paypal. Und ja, ich habe die Live-Daten eingetragen. Edit: Jetzt klappt es. Hat es was mit einer Aktualisierung über Nacht vielleicht zu tun. Habe jetzt zum Testen einen Artikel in den Warenkorb gelegt und das Prozedere durchlaufen lassen, aber am Ende den Kauf abgebrochen. Soweit so gut. Habe dann einen anderen Artikel in den Warenkorb gelegt und den Direkt zu Paypal Button benutzt. Da wird eine Summe angezeigt, die nicht korrekt ist. Statt 4,50 € sind es 7,73 €. Das ist doch völliger Quatsch.
@Stefan, laut PayPal liegen die Gebühren ab 2016 für alle bei 2,49% und 0,35€ Gruß Andreas http://dtr-shop.de
Oohhhh das heist also das PP die gebühren erhöht !? man man ich hab jetzt schon ca. 3000€ im Monat an PP gebühren.... Ich glaub ich muss meine Kunden umerziehen das Sie mehr Vorkasse benutzen sollen.
Guten Morgen Zusammen, nach der Installation hat soweit alles geklappt (vielen Dank an Gambio für die schnelle und gut dokumentierte Einbindung!). Ein kleines Problem habe ich noch nicht lösen können: Ich verwende nicht PayPalPlus, biete also keine Zahlung per Kreditkarte oder Lastschrift über PayPal an. Dieses wurde von mir bei der Installation des neuen Modules ausgeschaltet (sowohl unter Allgemein: "PayPal Betriebsart = ausgeschaltet für klassische Zahlungsarten" als auch unter der Experteneinstellung "Integration anderer Zahlungsmodule im PayPalPlus Modus = alles ausgeschaltet). Wenn mein Kunde auf die Zahlungsseite zur Auswahl kommt, bekommt er dort aber neben dem PayPal-Logo angezeigt: Zahlen Sie einfach mit ihrem PayPal-Account oder per Lastschrift oder Kreditkarte. Dabei stört mich der Zusatz "oder per Lastschrift oder Kreditkarte", denn dies will ich nicht anbieten (und wird dem Kunden im weiteren Zahlungsprozess auch nicht zur Auswahl angeboten, da nicht aktiviert. Meine Frage: Wie bekomme ich diesen Zusatztext weg. Unter "Texte anpassen" wird er mir nicht angezeigt, er ist auch nicht zusammen mit dem PayPalLogo hinterlegt. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Sicher? Die Seite bei Paypal (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) liest sich für mich so, als ob die nur für PP Plus höher sind, die normalen aber nicht.
Solche Gebührenfragen solltet ihr dem PayPal Support stellen, da nur die wirklich Auskunft geben können über ihre gebühren.
Wir mussten die Texte, die direkt vom Zahlungsmodul benötigt werden, aus Kompatibilitätsgründen so anlegen, dass sie für „Texte anpassen“ nicht greifbar sind. Du müsstest direkt die Datei lang/german/modules/payment/paypal3.php anpassen.
Das kann ich so nicht reproduzieren. Kannst du noch einmal ganz genau beschreiben, was du da machst, und welche Preise dort angezeigt werden?
Kurze Anmerkrung zu Lastschrift und Kreditkarte im Klassikmodus: Der Kunde geht durch den Cehckout, kommt zu PayPal und logged sich ein. Ab hier hast du dann als Händler wenig Einfluss darauf, wie PayPal an das Geld des Kunden kommt. Wenn der dort seine Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegt hat, holt PayPal sich das Geld per Kreditkarte, du siehst einfach nur eine normale PayPal Zahlung. Ob es etwas bringt dann die Texte dort zu editieren finde ich persönlich fraglich...
@Marco Habe zuerst einen Schraubendreher in den Warenkorb gelegt. Dann bin ich in den Warenkorb gegangen und da direkt zu Paypal (hab es testweise wieder aktiviert). Dort eingeloggt, wird mir 4,90 € angezeigt... weiter weiter weiter... bis zur Seite kostenpflichtig bestellen wo 8,80 € angezeigt werden. Nicht bestätigt, sondern wieder in den Warenkorb und den Artikel gelöscht. Dann LensPlus 360ml für 4,45 € in den Warenkorb gelegt und wieder direkt zu Paypal und schwupps wird mir 7,73 € angezeigt.
@Rico Ah, OK, jetzt kann ich das nachvollziehen. Erst mal: Keine Angst, (fast) alles in Ordnung. Die 7,73 EUR sind korrekt, das sind 4,45 EUR + (3,90 / 1,19) EUR, also Warenwert zzgl. Netto-Versandkosten. Bei der Übernahme der Versandkosten für die Anzeige beim ECS-Login ist offenbar noch ein Wurm drin. Das ist aber nicht schlimm, weil am Ende das abgerechnet werden sollte, was tatsächlich auf der checkout_confirmation steht. Es gilt, was auch schon beim alten Modul galt: Die Angaben beim ECS-Login sind nur informativ und stellen _nicht_ den endgültigen Zahlbetrag dar.
Naja, es geht mir mehr drum ob bei der Verwendung vom Gambio PP3 Modul selbst im Klassikmodus automatisch PP-Plus Gebühren anfallen oder nicht. Glaube das ist hier besser aufgehoben als dort.
Ich habe gerade wie vorhin angekündigt mit PayPal über die Gebühren für den "Klassikmodus" gesprochen. Die Auskunft die ich bekam ist, dass der Preis für Transaktionen nicht von der technischen Schnittstelle zur Übertragung abhängig ist. Im Klartext bedeutet das: Ein PayPal Händler wird egal ob er PayPal3 im Klassikmodus oder PayPal2/NG betreibt für Transaktionen immer dasselbe zahlen.
@Marco... wir wissen das jetzt, dass diese besagte erste Paypal-Seite als Vorab-Information dient. Aber aus Kundensicht und wenn ich Kunde wäre, ist das nicht sehr eindeutig geregelt. M.E. ist da ein Nachholebedarf. Ob es technisch machbar ist, ist irrelevant. Es verwirrt und kann zu Abbrüchen führen. Wenn ich irgendwo was bestelle und mir verschiedene Preise angezeigt werden im Laufe des Bestellprozesses, würde ich abbrechen. Und wie beseitigt man dieses (fast) Problem?