Ich habe heute das neue PayPal 3 Modul eingebaut und muss sagen, dass es, Dank eurer guten Beschreibung, wirklich prima und verständlich gelöst wurde. Ein Danke dafür! Mich würde Mal interessieren, ob es auch ein für und dagegen bei der Aktivierung, bzw. Deaktvierung von der Express Checkout Shortcut (ECS) Schaltfläche gibt. Ich habe Sie jetzt aktiviert, aber spricht auch etwas dagegen? Mich würde Mal die Meinung von den erfahrenen Benutzern interessieren. MfG. Moni
Marco das habe ich alles versucht und merhmals getestet. Cache ist geleert und es ist die neue Version :-( Aber wenn ich das so hier lese, ist das eh noch mehr Beta Phase.... Wieso klappt das bei mir nicht? kann sich keiner was unter dem Fehler vorstellen?
Bitte beim entpacken der Dateien nicht in einem Benutzer Ordner wie (eigene Dateien) usw. arbeiten sondern dafür einen Ordner direkt unter C:\ anlegen, da windows mit mehr als 256 Zeichen Dateipfad und Dateiname probleme hat und daher dateien nicht richtig übertragen werden können.
Die Geschichte ist seit Jahren so wie sie gerade ist. Wir können an der Stelle keine genaueren Daten übergeben, weil wir diese an der Stelle im Prozess des Checkouts noch nicht haben. Wer unbedingt will, das Kunden nur exakte endgültige Angaben zu sehen kriegen muss die ECS-Buttons ausschalten. In der Praxis haben wir unregelmässig über die Jahre immer mal einzelne Anfragen dazu von Händlern bekommen, aber ein Real-World Problem scheint das auch nicht zu sein, dann wäre mehr los. Bei PayPal selbst ist es zu dem Thema auch ruhig. Ich sehe nicht, dass da etwas passieren wird.
Hi Werner, Leuten mit Problemen soll geholfen werden. Wenn du möchtest seh ich mir die Installation in deinem Shop mal an. Ist das der, der bei uns im Portal angegeben ist ? Ich hab eben mal reingeschaut, sehe da aber derzeit überhaupt nichts vom neuen Modul.
also das mit den Langen Pfaden war der Grund. Das ist total nervig und kommt sehr oft vor. Danke für den Tipp Dennis!!
Am Besten für alle Updates und sicherungen einen Ordner auf C oder falls partitioniert hast oder 2. HDD hast auf D. anlegen. Hab da auch einen /Gambio/ und da dann alle updates usw drinnen, dann passiert das nciht.
Sorry, aber da muss Microsoft Hausaufgaben machen. Unter Mac OS X und Linux ist das kein Problem, bei MS seit Jahren. Ehrlicherweise muss man sagen: die anderen Systeme haben dafür jeweils auch ihre ganz eigenen, kleinen Besonderheiten, aber diese nun gerade nicht
Wir kriegen gerade relativ viele Anfragen was mit dem bisherigen PayPal Modul geschieht, der Newsletter den wir verschickt haben drückt da das Ende der Fahnenstange aus. Dazu nochmal in eigener Sache: Das bisherige PayPal-Modul wird weiter funktionieren, für eine unabsehbare, aber sicher lange Zeit. Es gibt keinen Abschaltungstermin durch irgendjemanden. Das neue Modul wird in absehbarer Zeit das bisherige Modul in der Standardinstallation des Shops ersetzen, das alte dafür herausgenommen. Das wird dann auch mit zukünftigen Shopservicepacks bei euch landen. Da das neue Modul alles das was das alte kann auch beherrscht, und darüber hinaus noch mehr zu bieten hat, macht es für uns alle keinen Sinn, wenn wir da auf 2 Hochzeiten weitertanzen. Effektiv bedeutet die Nachricht im Newsletter, dass die Weiterentwicklung an den alten Modulen (PayPal 1.x schon lange, PayPal NG jetzt) eingestellt ist. Keine Weiterentwicklung mehr ist aber etwas anderes als eine Abschaltung der Schnittstelle. Somit besteht für niemanden der unmittelbare Zwang zeitnah ein Update zu machen. Die Shopbetreiber die das neue Update nicht installieren, bleiben mit den jeweiligen Vorteilen ("Ich brauche keinen Aufwand betreiben") und den jeweiligen Nachteilen ("Ich kann die neuen Sachen nicht anbieten") auf Ihrem Stand stehen. Was geschehen könnte: Wenn jemand ein Problem mit den alten Modulen hat, und dies unserem Support meldet, und für die verwendete Shopversion das neue Modul verfügbar ist, dann dürfen unsere Leute den Einbau des neuen Moduls zur Problemlösung nahelegen.
Kapier das nicht wirklich. Auf der einen Seite werden überhaupt keine Versandkosten übermittelt an Paypal und auf der anderen Seite sind plötzlich Netto-Versandkosten an Paypal übermittelt worden. Das passt nicht so recht. Deswegen nochmal die Frage, wie wird das Problem denn behoben.
Bei ECS-Zahlungen per Direkt zu PayPal Buttons gilt immer: Wir übergeben in erster Instanz eine Betrags-Schätzung nach bestem Wissen und Gewissen. Wir machen das so, das die unter möglichst vielen Bedingungen möglichst zutreffend ist. Ab und zu findet sich immer etwas neues, was eine Abweichung bedingt, die wenn Sie systematisch und vermeidbar ist ausgefiltert wird. Der dort in erster Instanz angezeigte Betrag wird in Bezug auf Versandkosten und sonstige Zuschläge aber immer eine Schätzung bleiben. Bindend sind die Angaben auf der Bestellzusammenfassungsseite am Ende des Bestellvorgangs, die Daten dort müssen stimmen und stellen das dar, was mit PayPal abgerechnet wird.
Wäre es dann nicht besser die Versandkosten an der Stelle nicht zu übergeben? Dann sieht der Kunde den richtigen Warenwert und kein Gemisch aus Brutto- und Netto-Beträgen.
Habe jetzt weiter getestet, komischerweise klappt mit dem Internet Explorer auch alles einwandfrei. Aber mit allen anderen Browsern, egal ob Firefox, Chrome oder Opera (Cache jeweils geleert) geht es eben nicht. Kann also weder an der Installation, noch am Shopsystem liegen, denn dann würde es im IE auch nicht funktionieren. Eigenartig ist, dass das Ganze immer exakt in dem Moment abstürzt, wo sich der Bildschirm verdunkelt (Javascript?) und die Anzeige: "Sie werden jetzt mit der Paypal-Seite" verbunden erscheint. Das ist - wie gesagt - bei allen Browsern der Fall, aber nicht beim IE. Nur mit dem IE klappt das Modul ordnungsgemäß, hier erscheint komischerweise diese Anzeige nicht und alles läuft perfekt. Handelt sich also ganz offenbar um einen Bug des Moduls, vermutlich hat das irgendwas mit Javascript zu tun. So ist das Plugin jedenfalls für mich im Moment nicht nutzbar. Eigenartig nur, dass es bei dem anderen Shop mit eigenem SSL-Zertifikat funktioniert und mit Proxy SSL eben nicht !
Evtl. hat es auch was mit deinen Einstellungen in den Browser / Firewall / Virenschutz zu tun - mal an einem anderem PC getest? Und mit welcher version vom Browser getest?
Ich hätte da noch was, beim PaypalNG wurde auch immer die Extra Box mit dem PayPal Logo eingeblendet, wenn man es installiert hat. Jetzt versuchte ich gerade diese Box manuel zu aktivieren aber wird trozdem nicht angezeigt.
Hi Jueblu, wenn du Zugang zu deinem problematischen Shop gibst, sehen wir uns das gerne einmal an, damit wir eine Lösung finden. Du kannst selbst auch nochmal schauen, ob irgendwelche PayPal Cookies bei dir im Browser liegen, eventuell sind die der Sache im Weg,
Selbst mit dem Ipad klappt das nicht, weder mit Chrome, noch Safari (in der Desktop-Version). Und in der Mobile Version wird noch nicht einmal Paypal als zahlungsmethode angezeigt. Absolut unbrauchbar das Ganze.
naja, bisher bei uns keine Probleme mit dem Modul, aber lass gambio mal schauen. sicher nur ne Kleinigkeit.
Ist in deinem Shop MobileCandy installiert ? Wenn ja: Hast du das mit aktualisiert ? Das ist für die mobile Ansicht nötig. Beim Rest können wir so nur herumraten, solange wir das nicht sehen.
Natürlich, neueste Mobile Candy bei euch runtergeladen, ist drauf. Belasse jetzt erstmal das alte Paypal-Modul, never touch a running system. Bin sicher dass das neue Modul in einigen Monaten ganz anders aussehen wird.