Hi Wilken, nimm www.basteln-creativ.de Ist aber bei allen 4 Shops das selbe Problem. Danke. LG Joachim
Das mit dem Logging kann sein, weil ich den gelöscht hatte um was zu überprüfen. Das mit dem Namen, an welcher Stelle wurde was eingebaut, weil ich einige Shops betreue mit langen Namen, Kunde will das so haben. OK der SSL proxy bleibt nicht so, ist nur übergangsweise für den Test, danach bekommt der Shop wieder einen richtigen SSL Key. Schon mal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich war echt schon am verzweifeln.
PayPal Plus ist aktiviert, trozdem taucht im PayPal Frame z.B. Rechnung nicht zur Auswahl auf ? Nur Lastschrift und Kreditkarte. Jetzt habe ich noch ne frage in bezug auf das grafische Anpassen in wie weit hat man dort eingriff drauf ? Würde gern alles was mit Paypal zutun hat das Logo davor setzen.
Die Zahlungsweise Rechnung ist angekündigt, aber generell noch nicht freigeschaltet von PayPal. Im Moment kann man das als Händler also noch nicht anbieten, das kommt aber zum Herbst. Die "PayPal Plus Paymentwall" gibt wenig Möglichkeiten zur eigenen Gestaltung, das Ding wird bei jedem Aufruf als fertige Kiste von PayPal live geladen. Genau aus dem Grund haben wir für etwas Einheitlichkeit das Aussehen der gesamten Zahlartauswahl soweit an PayPal Plus angeglichen, wie es ohne Herz-Op eben geht. Wirklich tiefe Gestaltungsmöglichkeiten hast du also nur im Klassikmodus.
Schade schade.... gerade die Anzeige das man die Lastschrift über Paypal macht aber nicht genau zuersehen das es über paypal läuft wird bestimmt wieder die ganzen Anwälte usw. auf den Plan rufen. Dann ist mir noch aufgefallen wenn man jetzt mal so eine Einkauf durch geht. Kommt man ja nach dem man die Zahlungsart "Paypal"ausgewählt hat direkt zu Paypal. Wie ist das nun weil Gesetzlich muss man ja am ende erstmal ein Übersicht angezeigt bekommen und dann die geschichte mit dem Button. So wie es jetzt läuft, bezahlt der Kunde ja vorher ohne eine Gesamtübersicht zubekommen bzw. den Button kostenplichtig Bestellen geklickt zuhaben.
Die normale checkout_confirmation-Seite wird nach dem Login bei PayPal angezeigt. Der Ablauf hat sich gegenüber den früheren PayPal-Anbindungen geändert.
Wenn man bei PayPal durch den Prozess über die Seite läuft hat man noch nicht bezahlt. Die Zahlung passiert dann, wenn man auf der Bestellzusammenfassungsseite den Kaufen Button drückt. Vorher wird nur geprüft, ob eine Zahlung tatsächlich durchgehen kann, Das die Zahlung per PayPal abgewickelt wird ist ebenfalls auf der Bestellzusammenfassungsseite aufgeführt, dort gibts die Rubrik Zahlungsinformationen. Dort steht: Die Zahlung wird in unserem Auftrag sicher von PayPal durchgeführt. Die Kennzeichnungspflichten sind damit nach heutigem ermessen vollständig erfüllt. Über diesen Weg mit dieser Kennzeichnung laufen PayPal Zahlungen schon recht lange im Shop, das war bisher nicht angreifbar und von einer Änderung ist uns nichts bekannt.
Wäre aber trozdem nett wenn ihr das an PayPal weiterleiten könntet. Das das Logo von Paypal halt oben im iframe steht und die Optionen etwas eingerückter stehen. Wenn man dann darum noch nen Rahmen machen kann, siehst zumindest für die ganz begriffstutzigen Kunden übersichtlich aus. Ihr glaub garnicht was die Kunden teilweise für komische Macken haben.....
Wie ist das mit Rabatten und Versicherungs Gebühren, werden die auch schon vorher berücksichtigt mit PayPal Plus usw. Oder wird erst wiklich am ende die Summe die der Kunde zahlen soll an PayPal übermittelt ?
Die vorherigen Anzeigen entsprechen immer nur dem, was bis zu dem jeweilgen Punkt feststeht; es gilt (und wird abgerechnet), was am Ende auf der checkout_confirmation steht.
Hi Ryan, im Prinzip gerne, aber: PayPal will das Gegenteil, die Grenzen der Zahlungsweisen sollen verschwimmen. Pure Absicht und meiner Meinung nach auch die richtige Idee. Die Masse der Kunden interssiert nicht, wie das Geld genau zum Händler kommt, sie wollen einfach Ihr Lieblingszahlungsmittel vorfinden. Das ist PayPal oder Kreditkarte oder Rechnung. Die wenigsten interessiert ob die Zahlung dabei im Hintergrund von der Hypo und Volkssparkasse, Lehman Brothers, Goldman-Commerzbank oder wem auch immer prozessiert wird. Das ist belegt und ein Problem, das unsere Freunde bei den meisten Zahlungsanbietern immer wieder im Grunde ärgert, die hätten gerne stärkere Brands. PayPal ist im allgemeinen ein positiv aufgenommener Brand, darum passt das schon und du kannst mit mehr positiv überraschten Kunden als Ablehnern rechnen. Die Lösung ist auf der anderen Seite auch "One-Size-fits-all" und der gleiche Iframe soll in jedem Shopsystem gut aussehen. Man will globale Einheitlichkeit, damit scheiden individuelle Lösungen weitestgehendst aus. Das würde manchen Gambio-Kunden vielleicht optisch so gefallen wenn ich die trotzdem besteche, aber dann werfen die Kollegen von Shopware, XT-Commerce, Oxid,... hier im Land Steine nach mir. Die globalen Kollegen bei anderen Shopsystemen auch, wobei die mich vielleicht nicht finden, das wär zu riskieren. Briefbomben aus Cuba würde ich aber nicht ausschliessen wollen.... Einzeln habe ich vor keinem von denen Angst, aber die Meute alle auf einmal, da müsste ich laufen. Ernst beiseite: Dein Wunsch konterkariert also komplett die Idee des Ganzen. Ich kriege dafür nie eine Abnahme, müsste mein bestehendes, hübsches Zertifikat für eine hervorragende PayPal Integration zurückschicken,das ich sehr mag und und und... Allerdings hindert dich niemand selbst deine Zahlungsartenseite in einem gemeinen Hack, der dich immer wieder verfolgen wird, anzupassen...
Hatte gestern noch das Problem, dass das Modul in einem Shop - derjenige mit SSL Proxy - nicht lief. Habe weiter experimentiert und es jetzt zum Laufen bekommen. Das Problem war der Express-Checkout, immer wenn man auf diesen Button klickte, stürzte das Ganze ab. Nachdem ich den Express-Checkout deaktiviert habe, klappt alles einwandfrei. Fest steht: Bei SSL Proxy funktioniert das Modul - zumindest bei mir - im Express-Checkout Modus nicht. In unserem anderen Shop haben wir ein eigenes Zertifikat, da geht es. Vielleicht ein Problem unseres Hosters 1&1, dass deren SSL Proxy ein veraltetes Zertifikat hat, welches von Paypal bei der Direktverbindung nicht akzeptiert wird. Ich persönlich finde es ohnehin besser, wenn der Kunde sich vor dem Bestellvorgang anmeldet. Dann passiert auch diese eigenartige Geschichte nicht mehr, nämlich dass die Versandkosten bei der ersten Paypal-Weiterleitung überhaupt nicht angezeigt werden, was einige Kunden verunsichern dürfte. Mir als Käufer käme das schon komisch vor, wenn ich mit Paypal verbunden werde und erst einen Nettobetrag ohne Versandkosten sehe. Dann wieder in den Shop zurückkehre, den Kauf abschließe und dann erneut bei Paypal lande, diesmal mit Versandkosten. Das ist zwar logisch, weil Paypal natürlich zunächst nicht die Kundenadresse und Versandkosten kennt. Aber von "Express" kann letztlich doch keine Rede mehr sein, wenn zweimal nach Paypal verbunden wird und der Kunde hat eh keine Ahnung, warum das passiert. Dann lieber wie gehabt mit Anmeldung, möchte garnicht wissen wieviele Kaufabbrüche aus Kundenmisstrauen passieren, weil der Kunde diese Vorgänge nicht versteht.
In Kürze kommt eine neue Modulversion V3.5. Da uns ein anderer Kunde an seinen Shop mit SSL-Proxy gelassen hat, konnten wir ein wenig Erfahrungen sammeln und eine Sache im Kontext in Ordnung bringen. Das Modul wird auch eine in einigen Fällen etwas bessere Schätzung der Versandkosten bei ECS-Zahlungen bringen, ist auch gerade dein Thema gewesen. Der letzte Fix behebt ein Problem bei Firmennamen über 120 Zeichen, bei denen die Darstellungd es eigenen Firmennamen auf den Checkout Seiten bei PayPal dann unhübsch ist, wir schneiden diesen nun nach 120 Zeichen ab, dem Maximum. Die neue Version ist damit dann absolut kein Muss für alle, bei denen es schon läuft, hilft aber einigen Leuten bei denen es noch nicht wollte. Die Downloads sollten in der nächsten Stunde im Portal landen.
Wir haben das jetzt noch mal gründlich durchprobiert und mit PayPal besprochen. Die kaputte Umlaut-Darstellung ist ein Bug auf PayPal-Seite, der aber nur auf den PayPal-Seiten im alten Stil auftaucht. Bei den Seiten im neuen Stil ist alles in Ordnung: Da die Seiten im alten Stil mittelfristig verschwinden sollen, ist das also kein richtig großes Problem.
Was ist denn, wenn man V3.5 installiert und anschließend auf V3.4 zurück will. Komplette Sicherung zurückspielen ?
Hallo Marco, ich glaube es dir gerne, aber woher kommt dann das: kann es daran liegen, das ich die alte PayPal-Zahlungsweise noch aktiv habe?
Da das Modul im Bezahlvorgang als iframe eingebunden wird, hat man selbst wohl auch keine Möglichkeiten, die Reihenfolge der Zahlweisen zu ändern. Das Paypal sich selbst an erste Stelle setzt ist mehr als nachvollziehbar ist aber nicht unbedingt in meinem Interesse