PayPal- und PayPal Plus-Modul v3.x - Eure Erfahrungen, Fragen und Antworten

Thema wurde von Wilken (Gambio), 12. August 2015 erstellt.

1. Cyrus (LeGong)

Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Ich habe soeben die alte PayPal deinstalliert. hat leider auch nichts bezüglich Umlaute gebracht.

2. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Die PayPal Zahlungsweisen gesamt kann man über Änderung der Prioritäten der Module auf der Zahlungsweisen-Seite im Backend nach unten schieben.

3. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Ich würde eher vermuten, dass es daran liegt, dass die Seiten bei PayPal zuweilen ziemlich im Fluss sind, was solche Details angeht.

4. Cyrus (LeGong)

Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Gut! dann gebe ich erstmal "ae" ein statt "ä" bis da sich was tut.
    Danke für euere Mühe:)

5. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Modul V3.5 steht jetzt wie angekündigt mit kleinen Verbesserungen zum Vorgänger zum Download bereit. Ein Update bei den Leuten, bei denen das Modul bereits funktioniert ist recht sicher unnötig. Die Änderungen nochmal zusammengefasst:

- Installer prüft, ob PHP-Version mindestens 5.3 ist; empfohlen wird die höchste vom Shopsystem unterstützte Version!
    - Name des Shops wird bei Übermittlung an PayPal nach 120 Zeichen abgeschnitten (Führte bei zu langen Namen zu Fehlern)
    - Ermittlung der Versandkosten für ECS überarbeitet, in einigen Fällen ist die Schätzung nun besser
    - Rücksprungadressen waren falsch formatiert; führte zu Session-Verlust bei Shops mit SSL-Proxies

6. Anonymous

Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Dann hätte ich noch einen kleinen verbesserungs vorschlag, könnte man das PayPal Login Fenster in eine LightBox packen, ohne das gleich die ganze Seite neu laden muss ?
    So wie es bei Ebay gemacht ist... wenn man dort per Payal zahlt.

7. Cyrus (LeGong)

Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Hallo Marco, Hallo Wilken,
    jetzt hat es geklappt. ich hatte nur bei der Experteneinstellungen -> Darstellung auf der PayPal Zahlungsseite (PayPal-Parameter) den Button "Verwnden [de]" anklicken müssen. Dann übernimmt es die Umlaute auch.
    paypal_2.jpg

8. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi Ryan,

Ebay und PayPal waren bis vor kurzem ein Konzern, die Integration ist enger, als das irgendein ein Shop je hinkriegen kann. Derzeit gibt die PayPal-API dementsprechend soweit wir sehen nichts her, womit ein externer wie wir das generalisiert möglich machen könnte. Stand jetzt ist das also nicht machbar.

9. Anonymous

Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Dann hab ich noch einen kleinen Grafik bug entdeckt in Bezug auf gleiche Ansicht wie Paypal Plus wegen dem Harken wenn man einen Option bei paypal auswählt.

Und zwar wenn man eine Opion auswählt in Paypal wird hinten dieser harken gesetzt.
    Bei erneutem drauf klicken auf die selbe option, wird der harken wieder entfernt.

Bei den anderen Zahlungsoptionen wird zwar der Harken gesetzt wenn man sie auswählt aber nicht wieder entfernt wenn man sie wieder anklickt.

Wenn ihr euch schon die Mühe macht das es einheitlich aussieht, dann dort bitte auch so machen.

Danke

10. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi Ryan,

kein schlechter Einwand, aber leider auch nicht möglich ohne den Checkout im Shop gründlich umzubauen. Wir haben uns aus Kompatibilitätsgründen vorerst dagegen entschieden. Wenn wir da was anfassen sind die Konsequenzen immer recht umfangreich. Dafür einen Haufen anderer Zahlungsmodule, bis eben alle nachziehen. kaputtzumachen, finden wir dann auch schlimmer als diese Ungleichheit im Detailverhalten, die da jetzt existiert. Irgendwann wird es da ein grösseren Schwung Modernisierung geben, dann wäre das ein Plan.

11. mike101

mike101 Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    12
    Im Admin Bereich von Gambio wird beim mobile Candy das PayPalPlus modul zum Anklicken angeboten.
    Leider tut sich dann beim Bestellvorgang im iframe gar nichts. Außer einem endlos laufenden Ladebalken.

Naja, schaun mer mal

12. Anonymous

Mitarbeiter

Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Klingt nach veraltetem MobileCandy.

13. jueblu

jueblu Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    6
  14. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist Modul für 2.1 und 2.2 in einen 2.3er Shop installiert, also falsche Modulversion erwischt. Ertappt ?

Nachtrag: Sollte sich lösen lassen in dem du nochmal das richtige Modul wieder in den Shop kippst und die Datei

system/core/ContentView.inc.php

aus dem Vollversionspaket des Shops wieder herstellst.

15. jueblu

jueblu Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    6
    genau das ist mir passiert. Jetzt habe ich versucht die Dateien manuell wieder zu löschen und habe mir dabei den Shop komplett zerschossen. Ich habe eine 2 Tage alte Sicherung aller Shopdateien und der Datenbank. Kann ich die Daten einfach wieder per FTP hochladen ? Wird dann wohl nicht mehr funktionieren, weil die Datenbank geändert wurde oder ? Bin für jeden Tip und Hilfe dankbar.

16. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Hast du nach dem Backup deinen Shop upgedated ? Dann wäre der Weg alle Dateien löschen, das Datei-Backup auf den Server laden, und dann die Dateien aus den eingespielten Updates drüber. Kein Updater am Ende ausführen. Macht nix kaputt, aber auch nix besser. Der Weg funktioniert, wenn du keine manuellen Codefrimeleien im Shop hast, die da querschiessen.

17. jueblu

jueblu Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    6
    Hab ich gemacht, alles wieder hochgeladen, kam aber nicht in den admin, kam immer der Updater. Mit versions Info erzwingen update drauf gemacht. Jetzt ist der shop wieder da. aber ich komme immer noch nicht in den Admin:

atal error: require_once(): Failed opening required '/homepages/17/d205905795/htdocs/uhrband_neu/admin/system/core/logging/LogEvent.inc.php' (include_path='.:/usr/lib/php5.4') in /homepages/17/d205905795/htdocs/uhrband_neu/admin/system/core/logging/LogControl.inc.php on line 15

18. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn der Updater kommt, stimmen Datenbank und Dateiversion nicht überein. Ein Lauf des Updaters behebt das dann, wenn die nötigen Updates drin sind. Die Meldung da bedeutet "Es gibt einen Fehler, und beim loggen des Fehlers gabs auch einen Fehler." Müsste man den Shop genau analysieren um rauszukriegen was da nicht stimmt.

19. jueblu

jueblu Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    6
    Vielleicht hätte ich den Updater nicht ausführen sollen und einfach die Daten aus den Updates auf dem Server kopieren sollen. Werde nochmal alles löschen und nochmal hochladen, vielleicht krieg ich es dann hin. Auf jeden Fall danke ich dir ganz herzlich für die Hilfe zu so später Stunde.

20. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Viel Erfolg ! :)