Hallo Wilken, hast Du mal auf meinen shop "basteln-creativ" draufgeschaut? Ich habe gerade das Update V3.5 eingespielt. So weit so gut, aber sobald ich in den Plus-Modus umschalte kommt im Shop dann ein Rotes Warndreieck mit Fehler bei der Zahlungsart. Im Klassik-Modus funktioniert es jedoch gut. PayPal hat gestern wieder angerufen und mir bestätigt ich bin freigeschalten und es sollte von deren Seite aus der Plus-Modus funktionieren. Bin langsam echt am verzweifeln was ich noch tun kann dass es endlich problemlos läuft. Bitte gebe mir mal Hilfe. Dankeschön. Joachim Mattes
Hab den Shop wieder zum Laufen bekommen, nochmals vielen Dank für deine Hilfe. Beim Mobile Template habe ich folgenden Fehler entdeckt: Wenn ich mich als Kunde einlogge und ein Produkt in den Warenkorb lege, wechselt der Shop korrekt in den SSL-Modus wenn man zur Kasse geht. Schliesst der Kunde dann den Kauf ab, ist alles gut. Gehe ich aber von der Kasse wieder im Shop zurück, z.B. auf die Startseite, bleibt der Shop im SSL-Modus hängen und das Produkt liegt NICHT MEHR im Warenkorb ! Klicke ich dann auf ein Produkt, verschwindet die SSL-URL wieder und wechselt zur normalen URL und wie aus Geisterhand liegt das Produkt auf einmal wieder korrekt im Warenkorb, woraus es vorher verschwunden war. Wir verwenden ein SSL-Proxy, vielleicht liegt es daran. Das Ganze passiert nur im Mobile Template, in der Desktop-Version ist alles ok. Jederzeit zu testen unter: www.uhr-band24.de .
Zur Nutzung des "PayPal- und PayPal Plus-Modul" muss man seinen PayPal-Account auf ein "Händlerkonto" hochstufen, was laut PayPal-Support mit verschiedenen Auflagen verbunden ist: Hochladen der Gewerbeanmeldung, Kopie des Personalausweises etc. Dies lehne ich aus grundsätzlichen Gründen ab Bisher habe ich in dieser Sache auch noch nichts unternommen. Also auch das neue PP-Modul noch nicht installiert. Trotzdem werden mir in meinem Adminbereich, wenn ich "MODULE">>>"ZAHLUNGSWEISEN" aufrufe nicht meine Zahlungsmodule (PayPalNG, Moneyorder) angezeigt, sondern es erscheint folgende Fehlermeldung: Modul (Modulname) Sortierreihenfolge COMPILE ERROR(64): "require_once(): Failed opening required 'sofort_general.php' (include_path='.:/opt/RZphp55/includes')" Will heißen, dass meine bisher installierten Zahlungsmodule derzeit nicht angezeigt werden.
Das wird dich in naher Zukunft vor ein Problem stellen, da die bisherigen PayPal-Module eingestellt werden. Eingestellt bedeuted dabei nicht unschädlich gemacht, aber es gibt kein Weiterentwicklung dafür mehr und keine Pakete mehr für bald erscheinende neuere Shopversionen. Defakto bedeutet das, du kannst wenn das für dich unverrückbar ist bald nicht mehr updaten oder dann kein PayPal mehr nutzen. Aber mal ganz ehrlich: Du wickelst über PayPal Zahlungen deiner Kunden ab, da werden Vertrauensstellungen zwischen dir und PayPal gefahren, zwischen deinen zahlenden Kunden und dir, zwischen den Kunden und PayPal, in alle Richtungen, schon jetzt. Du willst auch scheinbar PayPal benutzen, aber die dürfen bei PayPal dürfen dich nicht durchleuchten und sollen nicht deine persönlichen Daten ansehen dürfen ? Ich sehe da persönlich ganz ehrlich eher ein Grundsatzproblem bei dir, aber man kann immer zweierlei Meinung sein. Wenn man das jetzt mal so aufnimmt kann ich soweit nur feststellen du bist dann bisher noch recht allein. Andere gleichlautende Meinungen habe ich von unseren Kunden noch nicht gehört, ich bleibe aber mal gespannt. Alles klar. Du sagst hier: Ich betreibe dann jetzt mal Thread-Hijacking. Uncool, weiter: Das Thema exakt deines Problems gabs im Forum schon einige male, mit hilfreichen Hinweisen, such mal danach. Wenn du damit dann nicht weiterkommst, frag bitte nochmal in einem eigenen Thread nach, denn um das Thema gehts hier echt nicht. Ich wünsche mir das wir hier bei PayPal V3.x, PayPal Plus und Themen bleiben, die dazu wirklich in Kontext stehen.
Hi Jueblu, Der SSL-Proxy bei euch spielt da glaube ich wirklich mit. Eröffnest du dazu mal ein Ticket ?
Hi Joachim ! Marco hatte geschaut und auch hier im Thread angemerkt, das er nichts merkwürdiges bemerkt hat, auch nicht wenn er PayPal in den Plus Modus geschaltet hat. Wir sehen das nochmal an.
1. Hab noch ein fehler gefunden und zwar, Wenn man jetzt eine Nachnahme Gebür in der Zusammen fassung angelegt hat. Wird diese nicht mehr im Zahlungauswahl Fenster angezeigt. Schalte ich das paypal3 Modul aus ist die anzeige wieder da... 2. Ich habe ein DHL Modul welches wenn ich in die Schweiz etwas verschicke, kommen Zollbearbeitungsgebühren drauf diese werden aber nicht an Paypal3 mit übertragen im zwischen.schritt. Das könnte den Kunden verwirren, weil in der zusammfassung wird ja alles Dargestellt. Nur wird vorher halt bei Paypal im Account eine Andere Summe angezeigt als sie am ende bezahlen.
Leider kann ich dafür kein Ticket öffnen, wir haben 2 Shops und ausgerechnet für diesen Shop keinen Support-Vertrag. Bei dem anderen Shop mit Support und eigenem Zertifikat tritt der Fehler nicht auf. Da man von seinem Hoster für dieselbe IP nur ein Zertifikat erhält, sind wir gezwungen diesen SSL-Proxy für den zweiten Shop zu verwenden. Scheint aber ein Templateproblem mit dem Mobile-Template zu sein, denn in der Desktopversion passiert dies nicht, trotz SSL-Proxy. Habe das Mobile-Template daher zunächst deaktiviert, bis das Problem gelöst ist und ein fehlerfreies Mobile Template vorliegt. Mit dem neuen Paypal-Modul hat das jedenfalls wohl nichts zu tun, da der Fehler auch mit dem alten Paypal-Modul auftritt.
Und noch was unschönes... Wenn man die optionen aktivier im "Integration anderer Zahlungsmodule im PayPal Plus Modus" Bei Nachnhame wird zwar in dem Modus die Nachnhamegebühr angezeigt, aber sobald man auf weiter klickt wird man aus dem Shop geschmissen.
seitdem ich Paypal Plus installiert habe, funktionieren die restlichen Zahlungsarten (Überweisung, Nachnahme,...) nicht mehr! Ich werde dies wieder rückgängig machen. Ich habe sehr viele Kunden, die alternative Zahlungsarten wie Überweisung wünschen! Meiner Meinung nach nur Abzocke!
Punkt 1: Ist gelöst auf einmal wie aus geisterhand war es wieder da...... Obwohl ich jedes mal wenn ich was ändere den Cache leere... sollte öffter ne Pause machen....
Du wirst lachen.... ich habe nen Shop den ich betreue, da gibt es bei Vorkasse 2% trozdem benutzen wirklich 95% aller Einkäufer dort immer PayPal. Ohne PayPal würde er denke ich mal weniger Umsatz haben. PayPal ist schon was praktisches gerade in der heutigen zeit, ich selbst finde Überweisung eher umständlich gerade auch durch die SEPA umstellung mit der ollen langen Nummer. Wenn jetzt dann noch irgendwann das mit der Rechnung klappt über Paypal wird auch hier eine Umsatz steigerung geben.
es kann aber nicht sein, dass wir alles von Paypal abhängig machen. Bei mir bezahlen sogar bei ebay mindestens 50% per Überweisung. Noch dazu muss man bei Paypal ab nächsten Jahr mit einer Gebührenanhebung rechnen!
Hi Johann, ich hab dir hier heute schon geschrieben das das neue Modul keine anderen Zahlungsweisen blockieren soll, und wenn das passiert, das wir dann über einen Bug reden. Das ist weder unsere Absicht, noch die von PayPal. Ich biete dir nochmal gerne unsere fachliche Hilfe an das zu lösen. Eröffne dann bitte ein Ticket, damit das morgen von uns bearbeitet werden kann. Ohne das zu sehen, haben wir kaum eine Chance das zu verstehen. Einverstanden ?
Hi Jueblu ! "Da man von seinem Hoster" ist falsch, es kann sein das dein Hoster das nicht besser kann. Technisch gibts seit ner Weile Lösungen, auf einer IP mehrere SSL-verschlüsselte Domains zu betreiben, obs geht oder nicht ist also ne Anbieterfrage.
Hallo und Guten Tag, ich habe bei uns im Shop das Modul am letzten Freitag installiert. SW-Stand 2.3.3.1 In sämtlichen Artikel taucht jetzt in der Darstellung eine ominöse "1" auf und das paypal-Logo ist um Zeilen versetzt. siehe screenshot: Hat hier jemand eine Idee, wo die 1 herkommt???