Ich hab nochmal geschaut, es ist das Mengenfeld. Das kann man mit Styleedit in diesen Zustand bringen, da müsst ihr mal draufschauen. Ich hätte eben selbst kurz versucht das zu richten, aber die bei uns im Kundenportal hinterlegten Zugangsdaten sind falsch, ich bin raus.
Hallo Wilken, also ich habe es gerade erneut auf den Plusmodus umgestellt und da kommt dann bei den Zahlungsweisen immer Zugriff nicht erlaubt mit rotem Warndreieck, die anderen Zahlungsweisen sind auch zerschossen, habe den Cache geleert, ist bei IE und Firefox so. Ich lasse das mal aktiviert damit Ihr das selber sehen könnt. Ich weiß nicht warum es bei Euch klappt, der PayPal-Mitarbeiter Herr Ralle ist auch ratlos und sieht dass es nicht tut. LG Joachim
Hallo Joachim, wir schauen gleich mal rein. Zur Sicherheit: Mailst du mir mal einen Screenshot, wie es bei dir aussieht ? Mail bitte an w.haase@gambio.de
Hallo Joachim, ich habe gerade mal bei dir geschaut und auch Zugriff verboten zu Gesicht bekommen, wo PayPal stehen sollte. Es gibt dafür defakto nur einen möglichen Grund, nämlich eine fehlende Freischaltung bei PayPal. Ich frage den Status deines Kontos heute mal bei den Kollegen von PayPal ab und versuch herauszufinden wo das hängt, das dauert aber etwas, die werden selbst forschen müssen. Wenn PayPal Plus aktiviert ist, versteckt der Shop die Zahlungsweisen, die integriert dargestellt werden sollen. Da der Iframe vom PayPal Server aber nicht lädt weil die Freischaltung fehlt, fehlen dann die als "integriert dargestellt" ausgewählten Zahlungsweisen. Das können wir vom Ablauf her nicht wirklich ändern. Ich hab bei dir jetzt erstmal den Klassik-Modus wieder eingeschaltet, damit das Ganze lebt, während das Freischaltungsproblem gelöst wird.
Noch ein Nachtrag: Ich vermute blindlinks, das wir damit auch das Problem von johannneuber verstanden haben. Mangels Login im Shop fehlt mir da aber nach wie vor die Stichhaltigkeit.
Hallo Wilken, danke, dass Du dir das angeschauen wolltest um es zu korrigieren, kannst du das bitte nochmal versuchen?? die hinterlegten Shop-einlogdaten stimmen jetzt wieder, sorry Danke, Stefan würdest Du mir hinterher bitte schreiben was es genau war?? auch hierfür DANKE !!! bei euch im Feld , in meinen Shopzugangsdaten werden ja garnicht allle Zeichen gespeichert, Desahlb kannst du da auch nicht rein. hinter die zeichen, die dort gespeichert bleieben müssennoch zwei zeichen angefügt werden: <1 Schaust du dir das bitte auch mal an, denn immer wenn ich versuche, die zeichen mit zu speichern werden die dann wieder rausgeschmissen????
Gambio Version: v2.1.5.2 - PayPalPlus Modul v3.5 Installation ohne Probleme! Bis jetzt läuft es auch ohne Probleme! Nur wenn man als Admin eingeloggt ist.. und dann versucht das Modul zu benutzten (testen) dann bekommt man Fehlermeldung, das PayPal nicht erreichbar ist und man doch ein anderes Modul nutzen sollte!
Wenn dieses Dreieck auftaucht ist die freischaltung noch nicht durch. Hat mir der Support von PayPal selbst bestätigt, bei nem anden Shop den ich betreue.
Hi BMS, mit Admin oder nicht Admin hat das vermutlich nichts zu tun. Ich hab in deinem Log Einträge vom 15.08. gefunden, da hatten die PayPal Systeme zwischendrin mal Schluckauf, wie wir heute wissen. Besteht das Problem jetzt immernoch ?
@BMS: Du hast da außerdem einen Admin-Account mit einem quasi leeren Adressbuch-Eintrag. So etwas geht auch nicht, auf leere Adressen reagiert PayPal auch mit Fehlern.
Hallo Wilken, Danke für deine Hilfe und Info, da bin ich ja jetzt mal gespannt was PayPal zur Freischaltung sagt, laut meinem Ansprechparnter dort Herr Stefan Ralle bin ich aber schon freigeschaltet, das wurde mir in einern anderen Mail von PayPal auch so geschrieben. Da warte ich mal ab was Du dazu rausbringst, frohes schaffen. LG Joachim
Hi Christian, die fehlenden Styles bei deinem Mengenfeld haben wir dir gerade aus den Standards wiederhergestellt.
So liebe Leute, es gibt seit eben eine neue Modulversion 3.7 im Portal zum Download, in der wir 2 Bugs behoben haben. Die neuesten Meldungen sind damit berücksichtigt damit sind wir wieder bei 0 uns bekannten Bugs. Intern gab es kurz eine Version 3.6 im Umlauf, die aber nicht zu euch gekommen ist. Änderungen gegenüber der zuletzt veröffentlichten Version 3.5 sind nun folgende: - Berücksichtigung der für die Kundengruppe/den Kunden nicht erlaubten Zahlungsweisen im PLUS-Modus, Ausschlüsse wirkten dort nicht - Wenn nur AGB oder nur Widerrufserklärung vom Kunden im Checkout angehakt werden muss, wurde der Haken nicht akzeptiert
Naja, bei 1&1 ist das zumindest so dass man nur 1 Zertifikat pro Server erhält. Umgekehrt kann es aber nicht sein, dass ein Shopsystem sich nicht über einen SSL-Proxy betreiben lässt. Es liegt hier ganz eindeutig ein Problem mit dem mobilen Template vor, da der Fehler mit dem normalen Eye Candy Desktop Template eben nicht auftritt. Dieses Template müsste ohnehin überarbeitet werden, da zusätzlich bei Paypal Plus bei einer der beiden Zahlungsarten auf der linken Seite auch noch ein überflüssiger Button eingebaut ist, der keine Funktion hat und dahingehend irritiert, dass dieser garnicht anklickbar ist. Man muss nämlich auf das komplette Feld klicken, bis rechts der Haken erscheint und das passiert nicht wenn man auf den Button klickt.
Ich verstehe das so, dass man bei den Servertarifen bei 1&1 zwar ein SSL-Zertifikat als Inklusivleistung bekommt, weitere aber hinzubestellen kann. Es ist korrekt, dass man bei SSL nur ein Zertifikat pro IP-Adresse verwenden kann. Allerdings ist das auch komplett irrelevant, weil alle Versionen des SSL-Protokolls kaputt sind und nicht mehr verwendet werden sollten. Wenn man heutzutage von SSL spricht, meint man eigentlich TLS, und da gibt es SNI, man muss es nur konfigurieren. Und wenn man wirklich noch SSL-kompatibel bleiben will, kann man auch zusätzliche IP-Adressen bestellen.
@ Wilken... hm... nachdem ich mich ausgeloggt hatte ging es dann.. Hatte daher vermutet das das was mit meinem Admin Account zu tun hatte! Funktionieren tut es wohl fehlerfrei.. Nur wenn ich wieder einlogge geht nix! @ Marco.. wird wohl daran liegen kann ich ja mal testen! @ marco... hab die Adresse ergänzest.. jetzt funktioniert es auch mim adminaccount