PayPal- und PayPal Plus-Modul v3.x - Eure Erfahrungen, Fragen und Antworten

Thema wurde von Wilken (Gambio), 12. August 2015 erstellt.

1. jueblu

jueblu Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    6
    Die Auskunft stimmt so nicht, denn 1&1 bietet Beides NICHT bei managed Servern an, sondern ausschließlich bei dedicated Servern und darum wollen wir uns nicht auch noch kümmern müssen !

2. joachimmattes

joachimmattes Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    10
    Hallo Wilken,

Installation PP3 V3.6 lief problemlos, allerdings nachwievor das selbe Rote Warndreieck.

Gruß
    Joachim

3. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Wie gesagt, das ist eine fehlende Freischaltung. Ich hab deinen Account heute angefragt, abwarten.

4. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Mal ne Allgemeine Frage zu PayPal Plus.

Wenn PayPal das Rechnungszahlen freigibt irgendwann, kann man das dann auch im PayPal Account nachbedarf auch deaktivieren ?

5. Christian Rohling

Christian Rohling Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Hallo Wilken,

nachdem ihr das wieder zurückgesetzt habt, ist jetzt in allen Eingabefeldern rechtbündige Eingabe eingestellt. Das ist nicht so schön. Könnt ihr das ändern oder mir sagen wie das geht, das die einfügemarke wieder links ist in den Feldern??

Wichtig:!!! bei euch im Feld , in meinen Shopzugangsdaten werden ja garnicht alle Zeichen gespeichert, deshalb kannst du da auch nicht rein. Hinter die zeichen, die dort gespeichert bleiben müssen noch zwei zeichen angefügt werden:
    <1

gibt es dazu schon eine Lösung??

6. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Moin Christian !

Nein, das dauert auch sicher 2+ Wochen gerade.

Wo zum Beispiel soll denn das anders sein ?

7. Christian Rohling

Christian Rohling Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Hi,

wenn Du Dich z.B. einloggen willst steht die blinkende Einfügemarke rechtsbündig und von da aus werden dann auch die Buchstaben ins Feld geschrieben. das ist bei allen Feldern so, in die man was eingeben kann

im suchfeld z.B. auch

8. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich sehs. Wird korrigiert.

9. Sandra Kientz

Sandra Kientz Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    11
    Wir haben P+ seit paar tage. Wenn das modul auf klassische Zahlungsartenauswahl verwenden steht kommen auch Zahlungen rein. Aber wen wir auf die P+ Ansicht wechseln geht dies nicht immer es kommen sehr oft Fehlermeldungen.

untitled.JPG

Hatten testweise diese Nacht auf P+ umgestellt und es erfolgte keine Bestellung darüber. Da scheinen noch fehler vorzuliegen.

10. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Hallo Sandra,

ich hab mich gerade mal ind einem Shop umgesehen und rätsele. Zunächste ind PayPalNG und PayPal3 bei dir beide aktiviert, das heisst ein Kunde bekommt im Checkout 2x PayPal angeboten bei dir. Die Module kommen sich gegenseitig nicht ins Gehege, aber die Übersicht des Kunden fördert das wohl nicht.

Dann habe ich dein Log für das PayPal3 Modul gelesen, und dort keinen Hinweis gefunden das im Hintergrund irgendetwas schiefgeht. Im PayPal Log stehen keine Fehlermeldungen, ausser einem Kunden der offensichtlich kein Geld hatte. Das wird aber erst nach dem Erscheinen der "Payment Wall" im Plus Modus überhaupt geprüft, kann also nicht zu dem Fehler im Screenshot führen. Ich hab dann kurz bei dir den Plus Modus aktiviert und mich durch deinen Checkout bewegt, da funktionierte natürlich alles, ich konnte keinen Fehler entdecken. Ich hab dann wieder auf Klassikmodus zurückgeschaltet, weil wir natürlich ohne Absprache nichts veränderm.

Dein Modul ist auf Stand 3.4, das ist nicht ganz aktuell, sollte hier aber keinen Unterschied machen.

Aber du hast ja einen Screenshot. Kannst du mir die Schritte nennen, die du geklickt hast, die dich zu der Meldung aus deinem Screenshot führten ? Ich würde das gerne näher analysieren.

11. Sandra Kientz

Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    11
    Das P+ modul wurde erst diese Woche von Gambio Installiert hätte also gedachtt das es Aktuell ist.

Ja momentan sind beide Paypal module Aktiv (wir müssen ja Geld verdienen) da das P+ ja nicht zuverlässig läuft.

Der weg war so. in der P+ ansicht
    Warenkorb>Kasse>Versandkostenfei>Zahlungsweise

Die Fehlermeldung kommt nicht immer .

12. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi Sandra,

Das ist glaube ich nicht klug und nur auf den ersten Blick schlau. Ein Kunde wird da nicht ausdifferenzieren können was das soll. Und wenn ein shop bei den "Zahlungsweisen" komisch aussieht, würde ich als Kunde rausgehen und den Kauf abbrechen. Ich an deiner Stelle würde das schnell beseitigen. Altes Modul an und neues ganz aus oder neues an und altes Modul aus würde ich dir dringend empfehlen.

Ja, zum Installationszeitpunkt wars das auch, inzwischen gibt es ein etwas neueres mit kleinen Updates. Ich kann dir gerne anbieten, das wir dir das nochmal auf Kulanz aktualisieren, aber die wenigen behobenen Dinge (es gab einfach wenig Fehler soweit) werden wohl nichts an deinem gesehenen Effekt ändern.

Wir versuchen gleich nochmal das zu reproduzieren. Wir brauchen entweder Loginformationen oder den Fehler vor der Nase, um irgendwas tun zu können, mit Raterei kommt man im Zahlungsverkehr nicht weiter. Wenn uns das hier in der Testumgebung nicht gelingt, probieren wir es nochmal in deinem Shop. Dann reden wir weiter.

13. Sandra Kientz

Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    11
    Ja wir haben ja normal nur ein modul Aktiv. Ist ja nur momentan solange getestet wird.

14. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Erstes entdecktes Problem: Euer Shop ist nicht mit einem SSL-Zertifikat geschützt, "https" funktioniert nicht. Ich hab die Benachrichtigungskonfiguration jetzt einfach mal aus der Konfiguration herausgelöscht, weil die sicher nicht funktionieren kann.

Denkt so bitte daran einen Cronjob auf die in der Konfiguration des Moduls unter automatische Statusbenachrichtigungen angeziegte URL einzurichten, damit der Status von Zahlungen automatisch aktualisiert werden kann. Alternativ seht ihr auf der Bestelldetailseite auch immer den Live-Status von Bestellungen, die Daten werden im Moment des Aufrufs von PayPal abgerufen.

Die ungültige Webhook-Konfiguration könnte auch für das Problem mit der Warnung gesorgt haben, Evidenz fehlt mir da aber nach wie vor. Ich hätte gesagt einschalten und beobachten und sofort Bescheid geben wenns weiter Probleme gibt.

15. Sandra Kientz

Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    11
    Oje das ist alles Experten wissen. Für mich nur Bahnhof. Deswegen lassen wir ja alles von Gambio machen das es richtig läuft.

16. Anonymous

Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    94
    Braucht man für das PP+ jetzt einen Cronjob? Bisher habe ich sowas nicht gebraucht.

17. Anonymous

Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    #197 Anonymous, 18. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2015
    Nur wenn du kein SSL hast, wegen der Aktualisierung

18. Anonymous

Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    94
    #198 Anonymous, 18. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2015
    Ah, super danke. Ich lasse weitestgehend auch alles von Gambio machen bevor ich meine Nerven ruiniere:)
    Es wird ja auch immer komplizierter.

19. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Welt geht einfach auch langsam dahin, das ein SSL-Zertifikat zur Grundausstattung eines Webhostingpakets gehören wird, es wird für immer mehr Vorgänge im Netz einfach zwingend vorrausgesetzt. Dem Aufpreis dafür steht ein erheblicher Sicherheitsgewinn für das ganze Internet gegenüber, darum bin ich grundsätzlich ein Freund dieser Attitüde der grossen Player da draussen. Wenn wir alle mit Personendaten und Finanzdaten jonglieren, die teilweise noch heute völlig unverschlüsselt übers Netz gehen, find ich das auch meist beschämend. Günstig eingekauft liegen die Endkundenpreise inzwischen bei 20 Euro pro Jahr. Wer irgendwie Geld mit E-Commerce verdient, sollte sich genau überlegen, ob er ohne fahren will.

20. Sandra Kientz

Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    11
    Da muss ich dir Rechtgeben. Es macht langsam keinen Spaß mehr. Anstelle sich um sein Hauptgeschäft zu kümmern ist man nur noch damit beschäftigt sich um die ständigen Updates, änderungen und Einstellungen zu kümmern.