Nur um die Ecke. Du schaust entweder per FTP ins version_info Verzeichnis, die Dateinamen der Dateien dort verraten dir was installiert wurde. Alternativ kuckst du dir im Shop die Shopkeyseite im Backend an. Mitten darin findet man die Version des Moduls auch, wenn man genau hinsieht. Du hast übrigens Version 3.7, die hatte ich dir upgedated.
Seite heute nachmittag gibts Version 3.8, ja. Das Update ist auch nicht heute passiert, sondern neulich als du dich mit Problemen hier gemeldet hast.
Wenn ein Kunde mit Paypal bezahlt hat, erschein unten immer Folgendes: Benachrichtigung: Zahlung abgeschlossen WARNUNG: HMAC-Prüfung fehlgeschlagen Was hat das für eine Bewandnis ? Die Zahlung ist ganz normal durchgelaufen.
Das meint das bei der Webhook Geschichte was schiefgegangen ist, also der automatischen Aktualisierung der Zahlungsstatus. Das ist wieder der Shop mit SSL-Proxy davor ? Du müsstest da mal von Hand die Benachrichtigungs URL auf die reale SSL-URL verbiegen, die funktioniert. Das Modul kann das nicht automatisch korrekt einrichten.
Danke für die wahnsinnig schnelle Antwort. Ja das ist wieder dieser Shop, wir haben heute ein neues Zertifikat von 1&1 bekommen. Habe dann jeweils in den beiden configure und configure.org php-Dateien die SSL-Url geändert, aber dann übersehen dass bei Paypal bzw. im Shop noch die alte SSL-Proxy beim Webhook eingetragen ist. Da bin ich ja beruhigt, werde das sofort ändern. Übrigens ist der vorherige Fehler, dass der Warenkorb beim mobilen Template sich leert, wie weggeblasen. Alles läuft so wie es soll, auch die Weiterleitung mit den Expressbuttons geht auf einmal tadellos. Lag alles nur an dieser Proxy-Geschichte, damit ist der Shop einfach nicht 100% kompatibel. Da ich den Proxy-Server jetzt für unseren anderen, alten Shop verwende, für den ich Support bei euch habe, kann ich natürlich auch mal ein Ticket dafür aufmachen. Will mich aber nicht unbeliebt machen ))
Hatte jetzt mal etwas Intensiver den PayPal3 Code studiert. Da öffenen sich ja abgründe... PayPal würde jeden Warenkorb und die Adressdaten des Kunden kennen, bevor dieser sich für eine Zahlung mit PayPal entscheidet. Das Paypal jetzt auch noch anfängt Kundendaten zu sammeln?! Die könnten das Auswerten und weiterverwenden usw. obwohl der Kunde garnicht mit Paypal bezahlt hat, gerade bei dem integrierten Darstellungs Modus. Das die Daten an PayPal weitergeleitet werden ohne explizite Zustimmung des Kunden selbst. Entweder müste darauf unter dem Paypal Modul hingewiesen werden, oder man müste einen passus in seine AGB hinzufügen. Werd das mal überprüfen lassen.... Das ist ein Punkt womit ich ein wenig (und hoffentlich noch andere) ein Problem haben. Wegen Abmahnungen usw.
Hi Ryan, Da steckt schon ein Fehler, schau nochmal rein. PayPal kennt zwar Warenkörbe, Kunden aber erst wenn diese sich im Checkout für ein PayPal-Zahlungsmittel entscheiden und dann weiter klicken und durch den Prozess gehen. Das mit der Übertragung der Warenkörbe ist unvermeidbar, das ist richtig. PayPal braucht die Artikel, um festzustellen welche Zahlungsweisen angeboten werden können. Handelt es sich um digital Güter oder physische ? Es gibt zum Beispiel (wenige) Sortimente, bei denen einfach kein Rechnungskauf möglich ist oder der Käuferschutz beeinträchtigt ist, oder die Zahlungsrisiken etwas genauer anzusehen sind. Wichtig ist uns: Der Kunde bleibt verborgen (weil nicht übertragen), bis er sich wirklich zur Zahlung mit PayPal entschieden hat.
Das mit Digitalgüter wegen Käuferschutz kenn ich, ist auch in ordnung. Ich guck nochmal......hab schon nen Herz Kasper bekommen....
Hallo Wilken, hast Du wegen meinen Problem eventuell schon was von PayPal gehört mit dem Plus-Modus? Danke für die Info. Frohes schaffen. LG Joachim
Versandkosten werden falsch berechnet auf der paypal (plus)---über direkt zu paypal--- seite werden die versandkosten in netto angegeben und berechnet---im warenkorb usw. brutto ( also normal).
Hi Peter, welche Modulversion des PayPal3 Moduls hast du im Shop ? Hi Joachim, ich hatte eine Prüfung deiens Kontos bei PayPal angestossen, dann aber verbuddelt das Ergebnis nachzuhaken. Ich schick gerade nochmal ne Rückfrage ab.
modul v3.8--- oder kann es daran liegen--ich habe eingeloggt über vorschau einen artikel in den warenkorb und dann zu paypal direkt--aber wenn ich normal zum shop geh und den gleichen weg geh--werden keine versandkosten angezeigt ( also doch alles ok--denke ich mal ). aber noch eine andere frage---wie bekomm ich auf der paypal seite : Abbrechen und zurück zu ... den dort angegebenen namen geändert?
Vorweg: Meinst du, du könntest deine Postings in einer etwas lesbareren Form abfassen? Dieser komplett kleingeschriebene Bewusstseinsstromstil mit kreativer Interpunktion ist sehr anstrengend zu lesen. Zur Sache: Ich denke, ich habe reproduzieren können, was du meinst. Wenn man aus einem begonnenen Checkout heraus wieder in den Shop oder in den Warenkorb geht und dann einen ECS-Lauf startet, wird nur der Nettobetrag für die Versandkosten an PayPal übertragen. – Ich werde versuchen, dafür eine Lösung zu finden, möchte aber erst mal nichts versprechen; die Warenkorb-Versandkosten-Berechnung produziert zuweilen recht seltsame Ergebnisse. Der Name, der auf den PayPal-Seiten im Abbruch-Link u.ä. erscheint, muss direkt im PayPal-Portal geändert werden. Das ist der dort angegebene Firmenname, so weit ich weiß.
Dazu hätte auch noch ne frage. In meinen Test's wars mal der Firmen Name selbst, bei nächsten mal dann der Name der im Shop angegeben war. Das war immer sprunghaft hatte ich das gefühl. Mal so, mal so und mal anders....
Hi Ryan, PayPal hat gerade mehrere Generationen den PayPal Bezahlungs-Webseiten online. Je nachdem ob man als Kunde gerade auf einer älteren oder neueren Version landet, das lässt sich nicht steuern, zieht sich die Seite die Daten aus einem anderen Feld... das dürfte sich also mit der Zeit auf einen einheitlichen Stand legen, wenn PayPal die alten Versionen aus dem Netz nimmt. Hi Sandra, wann hast du oder ein Kunde von dir das Problem zuletzt live auf dem Bildschirm gesehen ? Das Foto ist ein paar Tage alt.
Gambio hat geprüft aber nichts gefunden das PP+ Modul läuft immer noch nicht ohne Fehler. Wenn wir das PP+ Modul in der Classic ansicht Aktivieren Funktioniert alles. Wenn wir das PP+ Modul in der PP+ ansicht Aktivieren kommt diese fehlermeldung Bild 1. Diese kommt aber nicht immer manchmal wird das modul auch geladen. Es scheint aber öfter nicht zu gehen weil dann keine Bestellungen eingehen wenn es Aktiviert ist. Wenn wir dann das PP+ Modul Deaktvieren und das alte PP modul Aktivieren wir dim Shop die Zahlungsweise Vorkasse und Naachnahme nicht mehr angezeigt Bild 2.