Hi Jürgen, magst du mir mal eben die Log-Datei, durch die das Problem erkennen konntest, als Ticket zukommen lassen? Dann gucken wir uns mal das Problem an und versuchen dafür einen Fix zu bauen. Danke!
Das war ja wohl das letze mal, dass ich auf so eine Anfrage reagiert habe - schwach. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Hallo Jürgen, ich habe gerade mal etwas geforscht und einiges gefunden, wirklich schlauer bin ich aber immernoch nicht. Meine Funde sagen mir: Wir bitten dich hier im Forum um die Logdatei des Importers, die du uns dann erklärungslos als Ticket zugeschickt hast. Eine Kollegin im Support konnte das dann nicht zuordnen und hat nachgefragt in welchem Bezug das steht. Du hast dann relativ wirsch geantwortet um es mal so zu nennen und nebenbei erwähnt das Philip die Person bei uns ist, die das erhalten sollte. Schreib das beim nächsten mal einfach gleich rein, dann gibts keine Probleme. Wir sind zwar keine 200 Mann, aber doch deutlich mehr als 5. Um genau zu sein sind wir aktuell so 50 Leute. Da macht nicht jeder alles und es weiss auch nicht mehr jeder was der andere gerade exakt tut, solange er in seinem Bereich bleibt. Philip hats dann bekommen, die Kollegin hat trotzdem noch nal Login Daten für deinen Server angefragt. Das ist eine Standardprozedur bei uns, weil wir die eigentlich für jedes Hilfsunterfangen benötigen. Darauf hast du dann in einem anderen neuen Ticket (bitte nie den Betreff ändern oder zumindest die Ticket ID drin lassen) geantwortet wir sollens einfach vergessen und uns weil wieder kein Kontext da war das nächste Zuordnungsproblem bereitet. Entschuldige bitte, aber warum du hier gleich so angefasst reagiert hast und einen unkooperativen Tonfall angeschlagen hast kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich was übersehen hab, erklärs aber gern. Niemand ist unfehlbar.
Hallo Wilken, möglicherweise habe ich wirklich etwas überreagiert, ab hier einmal eine kurze Zusammenfassung: Am 25.08. habe ich gepostet: und wenige Minuten später gleich die Fehlerbeseitigung eingetragen: Offsensichtlich liegt also ein Fehler bei der Datenübernahme vor (ich dachte das wäre offensichtlich) Auf die Bitte hin habe ich dann die Datei übersandt um darauf die Antwort (hatte ich das nicht gerade getan?) Da ich die Datei nur wenige Minuten nach der Bitte übersandt hatte, war ich ziemlich überrascht und habe möglicherweise nicht ganz angemessen reagiert und ein paaar Infos nachgeschoben Nun sollte das wohl erledigt sein. Aber nein huch ... da war ich ja schon ein wenig überrascht da war ich dann platt. Warum muss ich für Support bezahlen, um Zugang zum Forum zu haben, wenn das gar kein Support ist und da auch gar keiner vom Support arbeitet? Und warum fordern Nicht-Support-Mitarbeiter Support-Tickets an? Und ohne die Info, dass das auf "normalem" Wege nicht reicht. Ist doch nicht ganz schlüssig - oder? Und dann heute Und warum, bitte? Werden Infos nicht weitergegeben? Ich hatte doch geschrieben, dass der "Fehler" beseitig ist (Kundengruppe in GX1 gelöscht) und ich auf GX2, das ja in Originalversion vorliegt, umgestiegen bin. Was gibt es also auf "meinem" Server (noch) zu sehen? Und Dein heutiges Posting passt da auch rein Guck mal weiter oben Und bei liegst Du auch daneben. Ich habe jedesmal auf die erhaltene email geantwortet. Worher soll man wissen, dass das bei euch nicht geht? Da die Sache für mich eingentlich ziemlich klar ist, wollte ich die Sache jetzt einfach zum Abschluss bringen. Falls noch weitere Infos fehlen, bitte einfach melden
Hallo zusammen, ich möchte meine Excel Kunden und Bestellungen importieren, geht das damit? Vielen Dank, VG Yvonne
Hi Yvonne, nein, ganz falsche Adresse. Das wird dich aber auch eine grösserer Menge Arbeit kosten, ein Tool dafür ist von uns nicht da.
Hallo, besitze nun schon seit 2008 die gambio shopsoftware, erst gx dann gx2. Habe mich nun entschieden auch ein neues template einzusetzen, was leider nicht korrekt angezeigt wird. in meinem neu aufgesetzten testshop lief es aber ohne probleme. Deshalb möchte ich nun die vollversion 2.4.0.0 in einen unterordner installieren und mittels dem neuen importer die Daten aus dem alten shop importieren. Soweit habe ich auch die Installationsanleitungen gelesen. Nun meine Frage: Muß ich zu guter letzt den shop aus dem Unterordner wieder in das hauptverzeichnis verschieben und die 4 config-dateien anpassen, damit er wieder über www.prosport.at erreichbar ist und nicht unter www.prosport.at/shop_neu? Bitte um kurze Info;
Habe nun den importer durchlaufen, es kommt am ende auch die Meldung Import angeschlossen, dann aber startet automatisch der gambio_updater. Alte shopversion: 2.3.2.2, neuer shop 2.4.0.0; wieso erscheint dieser updater? wenn ich nun den updater abbreche und den shop im unterordner aufrufe öffnet er immer den gambio_updater;
Hallo rom, zu Deiner 1. Frage: Jain, es müssen 2 configure-Dateien angepasst werden. includes/ configure.php und admin/ includes/ configure.php Zum Updater: Da scheinen die Dateien nicht mit der Datenbank überein zu stimmen. Ich würde eine Sicherung der Datenbank machen und den Updater laufen lassen.
Hi barbara, ist es auch möglich, die shopversionen anzugleichen, sprich alter shop v2.4.0.0 und neuer shop v2.4.0.0 und dann mit dem neuen shop einfach die alte datenbank nutzen?
Hast du ausversehen im neuen Shop wieder die alte Datenbank geladen, also nicht die, in die du importiert hast sondern die Quelle ? Prüf deine configure Dateien mal darauf.
Ist es möglich den import-assistenten nochmals zu durchlaufen, oder wird dann alles doppelt in der datenbank?
Habe nun den Import Assistent neu gestartet und auch diesmal kam es beim Schritt 5 zu einem abrupten Abbruch (keine Fehlermeldung, nichts --> plötzlich kam ich auf die Shopsseite "Suche ergab keine Treffer" anbei die Log-datei des Importers, Wo liegt hier der Fehler?
Hallo Willken, ist denn für den Importer mal noch geplant Datenübernahmen aus XTC z.B. by xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 ?
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier mit meinem Problem an der richtigen Stelle Problem : Der in einem Unterverzeichnis (des laufenden Shops, Version 2.1.5.2) neu installierte neue Shop (Version 2.4.0.1) startet nach dem erfolgreichen Verwendern des Importers (keine Fehlermeldungen beim Import, gambio_importer_v1.4.11_25_08_15) mit: www.test.mein-shop.de/gambio_updater/ Auch der Versuch mit www.test.mein-shop.de/login_admin führt mich nach der Anmeldung auf die gleiche Seite. Da ich schon die neueste Shopversion installiert habe kann ich auch kein Update auswählen. Frage : Gibt es eine Möglichkeit, per FTP und/ MSQL, die für den Aufruf dieser Seite verantwortliche Datei zu ändern, damit der Testshop wieder normal funktioniert und wenn ja, wo muß ich welche Änderungen vornehmen ? Grüße Nachtrag : Logfile : "2015-09-27 12:45:45 UPDATER INFO: "index.php: content 'setup' called" Information: User agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/45.0.2454.101 Safari/537.36 GET: content: 'setup' language: 'german' POST: shop_version: '2.3.1.0' email: 'info@mein-shop.de' password: '*****' choose_version: 'Zur Updates-Übersicht' Mit meine beschiedenen Programmier-Kenntnisse komm ich zu dem Gedanken, das eine bestimmte Abfrage in der index.php das setup "called", Wo die "shop version 2.3.1.0" ausgelesen wird, kann ich leider nicht erkennen In der Release.php des neuen Shops steht 2.4.0.1. Ich vermute, das der Importer das "2.3.1.0" irgendwo importiert hat, kann aber bis jetzt nichts finden. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar Grüße