Hallo, vielen Dank für die schnelle Hilfe ! Ich habe den Test über http://www.deinshop.de/index.php?tpl=MobileCandy durchgeführt. Dann wird es wohl nur über diesem Weg nicht richtig angezeigt. Mit einem Handy direkt hab ich es nicht versucht. Aber wenn alles normal läuft bin ich erst einmal beruhigt ! Also nochmals vielen Dank !
Hallo zusammen, ich hab das neue PP Modul im Shop installieren lassen. Nun hab ich eine "doofe" Frage, Wo bekomm ich Client-ID (Live-Modus) Secret (Live-Modus) her? Hab alles durchsucht und nichts gefunden. Danke für die Hielef. Nico
Hallo, seit dem ich PayPal PLUS laufen habe treten einige Fehler bei den Bestellungen auf. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder eventuell eine Idee / Tipp für mich? Mit dem PLUS Modul habe ich im Shop extrem viele Zahlungsfehler und die Kunden geben teils 2-5 x die Bestellung auf, bzw. versuchen den Zahlungsvorgang auszuführen, bis die PayPal-Zahlung erfolgreich abgeschlossen wird. Einmal wurde sogar der Betrag gleich dreimal von PayPal gebucht! Andere Kunden bestellen und der Zahlungsvorgang wird abgeschlossen wie angedacht. Das Problem tritt gefühlt bei jedem dritten Kunden auf. Dann wird bei einigen, nicht allen, Stammkunden auch der Rabatt einfach von PayPal entfernt wenn zu PayPal weitergeleitet wird. Das ständige löschen und/oder nachbearbeiten der Bestellungen und teils dem Kunden nachträglich einen PayPal Zahlungslink senden, macht dem Kunden gegenüber keinen guten Eindruckt! Vom Zeitaufwand ganz zu schweigen. Habt ihr dieses Problem ebenfalls? PayPal PLUS sollte doch "weniger fehleranfällig" sein - Bisher macht es aber genau das Gegenteil Dann zeigt mir das Modul unter Autom. Statusaktualisierung immer noch an das der Shop nicht für TSL/SSL konfiguriert ist. Da das PLUS Modul SSL fordert, wurde ein SSL Zertifikat auf dem Server installiert und wenn der Test-Link aufgerufen wird, kommt auch ohne Fehlermeldung die Seite mit "OK". Gibt es noch irgendwo einen Häckchen das gesetzt werden muss bei Gambio? Und ist dieser SSL Fehler (Konfiguration) eventuell auch das Problem für die Fehlerhäufigkeit beim Zahlungsvorgang? Gambio V 2.3.3.1 PayPal Modul 3.10 Grüße Andreas
Hi Andreas, das ist ja alles recht diffus was du da meldest. Ich wollte dann gerade mal schauen, was mir ins Auge fällt, komme aber nicht weit. Die FTP-Daten die bei uns hinterlegt sind stimmen nicht, ich kann mich nicht einloggen und der Backend-Benutzer hat nicht alle Rechte. Wenn du das mal korrigierst kann ich versuchen da mal Indizien zu sammeln.
Ahh, das könnte es sein! Steht noch auf "false" includes/configure.php und muss auch admin/includes/configure.php define('ENABLE_SSL_CATALOG', 'false'); auf true ? Irgendetwas zu beachten oder true eingeben, cache leeren und alles gut?
So, ich hab mal geschaut. Als erstes habe ich dein PayPal Modul auf V3.11 upgedated. Ich hab gesehen du hast anscheinend auch mal eine Version des Moduls für Shop 2.2.x hochgeladen, also eine falsche Version. Soweit ich das jetzt mal eben überblicke hast du dir aber nichts gründlich kaputtgemacht. Das mit deiner SSL-Konfiguration stimmt jetzt wohl auch. Was ich gesehen habe waren Validation-Errors bei einzelnen Bestellungen. Das ist ein PayPal-Bug bei PayPal selbst, der kurzfristig behoben werden soll udn gegen den wir von unserer Seite nichts tun können. Wenn du davon mehr in abgebrochenen Bestellungen siehst, könntest du das Modul für den Moment in den Klassik-Modus schalten, der Bug tritt nur im Plus-Flow bei PayPal auf. Beobachte das weiter, und gib uns mal Feedback.
Ja hatte versehentlich das falsche Update heruntegladen und danach auf V 3.10 updatet und die eine orig. Datei wieder hergestellt. Vielen Dank für die Aktualisierung und die Info zum PayPal-Bug! Bei den zwei configure.php Dateien habe ich das SSL vorerst noch nicht auf "true" gesetzt. Wollte nicht dazwischen funken wenn Du ins System schaust. Kann und sollte ich es jetzt auf "true" setzen?
Wir haben seit der Installation vom neuen Modul leider auch ständig PayPal-Ablehnungen. Unsere Tests verlaufen immer gut, aber was die Kunden anders machen, wissen wir nicht. Einige Bestellungen laufen korrekt ab. Bei den meisten PayPal Ablehnungen steht: VALIDATION_ERROR/Invalid request Woran könnte das liegen? Könnte es etwas mit der Bestätigung der AGB+WRB zu Tun haben? (Für PayPal Plus sind wir freigeschaltet, dass hat PayPal schon bestätigt) Danke schonmal! Beste Grüße Thomas
Das Auftreten dieser Meldung ist in den allermeisten Fällen ein Symptom der Probleme, die PayPal gerade hat.
Hallo zusammen, nachdem wir das verbaut und wir uns den Code angeschaut haben, mussten wir feststellen, dass die Programmierung ausbaufähig ist. Hier mal ein kleiner Auszug der Unzulänglichkeiten das gambioseitige Javascript des Zahlungsmoduls ist extrem eng an das Template gekoppelt - da werden z.B. divs mit bestimmten Klassen erwartet... das wird immer wieder Probleme machen, z.B. wahrscheinlich auch bei fremden Templates ein absolutes Unding: es werden vom Zahlungsmodul ganz regulär echo; und die; ausgegeben - das muss nicht sein und ist ungünstiger Stil, v.a. wenn man auf der anderen Seite versucht den Shop in ein MVC-Frame zu pressen das Ausblenden der Zahlungsarten, wenn diese über das PP+-Modul angezeigt werden sollen, erfolgt nicht in der Payment-Klasse sondern in der ContentView des PaymentBlocks... Wenn ich jetzt eine Liste der verfügbaren Zahlungsarten brauche, muss ich dafür die ContentView durchlaufen lassen - das geht meiner Meinung nach gar nicht, weil eine View nur für ihre konkrete Aufgabe verantwortlich sein sollte und die Deaktivierung von Zahlungsarten, auch wenn es nur an einer bestimmten Stelle im Prozess erforderlich sein sollte, über die Payment-Klasse zu regeln wäre...
Das beseitigt zumindest eine Stelle, an der das derzeit oft auftritt. Versprechen können wir da aktuell nichts, die PayPal-Technik benimmt sich derzeit etwas nichtdeterministisch.
Hi, Hi Kerim, kurz zu deiner Kritik: Der Checkout ist Altcode und nur rudimentär MVC. Genau dieser Fakt macht manche Dinge die schön wären, derzeit defakto unmöglich. Auch der Punkt, das wir für so eine universell genutze Sache wie PayPal versuchen ausser der brandaktuellen Shopversion auch Altshops mit einer auch dort funktionierenden Lösung zu versorgen macht manchem jetzt schon vorhandenen Kniff den garaus. Jedem hier wird klar sein, das ein inzwischen mittelalterlicher Shop wie eine 2.0.x eine nur noch begrenzte Lebensdauer hat. Er wird mit weniger relevanten aktuellen Dingen, wenn diese kein Security oder Rechtsthema beinhalten, nicht mehr versorgt werden wird. Dann ist ein Shopupdate fällig. Das Problem wird sich damit mittelfristig erledigen, wir denken da aber in etwas grösseren Bahnen. Gesamt bedeutet das: Deine Kritik ist nicht gänzlich unbegründet, stellt aber den Stand des derzeit sinnvoll machbaren und allgemein funktionierenden dar. Auch wenn noch keiner genau weiss wie es wirklich sein wird, ist eines sicher: Im Jahr 2016 werden sich deine Kritikpunkte im groben in Luft auflösen.
wenn ich im MC 1.2.5 im Warenkorb auf den Paypalbutton klicke, kommt kurz "Error-Loading-Page" und das wars. Mehr passiert nicht.