ein PayPal Techniker hat mich gerade angerufen und gesagt, dass der Fehler an der Übergabe der Versandadresse liegt, diese darf beim Aufruf "Execute" nicht übergeben werden??? Er wollte mir das nochmal mailen...
Nee, das ist nicht das Problem, der Fehler passiert an einer anderen Stelle. Wir haben das mit PayPal schon besprochen und die deutschen Oberaufseher der Schnittstelle kennen das Problem auch. In ganz kurz: Die Lieferadresse geht in einem vorherigen Schritt verloren, dann versucht der Shop die wieder in die Zahlung einzufügen, und das geht schief. Die Diagnose ist also nicht ganz falsch, aber ihr habt einen Folgefehler untersucht.
Gibt es denn eine vorübergehende Lösung, oder müssen wir die PayPal-Zahlung abschalten? Es laufen so natürlich enorm viel Kundenbeschwerden auf...
Vermutlich ist die alte SOAP Schnittstelle nicht betroffen, PayPal_ng dürfte also keine Probleme machen. Über eine Umschaltung des aktuellen Moduls auf Klassikmodus lässt sich die Fehlerrate anscheinend auch deutlich herunterdrücken, ist aber keine 100% sichere Lösung. Wir warten auf Antwort von PayPal das Problem zu lösen.
Hallo Wilken, ich wollte nur kurz meinen Senf dazu abgeben - auch bei uns gibt es jetzt wieder viel mehr Ausfälle als mit dem alten Modul. Die Kunden bestellen mehrmals, eine Bestellung wird auch generiert, allerdings fett (also ohne versendete Bestellbestätigung). Ich habe auch schon mit PayPal telefoniert, die meinten es wird an der Schnittstelle liegen. Hier habe ich aber etwas anderes gelesen. Ich werde paypalng wieder einschalten und abwarten was passiert.
Ach ja: Falls jemand direkt bei PayPal ein Ticket aufmachen möchte (das verstärkt vielleicht den Druck), der kann dies hier tun: https://de.paypal-techsupport.com/
Hallo Gambio. Ich bräuchte Mal dringend eure Hilfe. Gerade habe ich mehr oder weniger durch Zufall ein Problem bemerkt, bei dem ich nicht weiß wo ich ansetzen muss, um es lösen zu können. Eines Vorweg, ich habe das Update 3.15 gestern eingespielt. Außerdem habe ich gerade mit dem Technischen Support von PayPal gesprochen, um einiges auszuschließen zu können. Wenn ich Paypal im Klassik-Modus betreibe, was ich bisher getan habe, werde ich am Ende der PayPal Auswahl wieder auf die Seite zur Auswahl der Bezahlmethode mit dem Hinweis geführt: "PayPal ist vorübergehend nicht verfügbar, bitte wählen Sie eine andere Zahlungsweise." Dieses hat aber vor kurzen noch einwandfrei funktioniert. Schalte ich die PayPal Schnittstelle auf Plus um, kann ich bei keiner Bezahlmethode mehr etwas auswählen, es fehlt bei allen die kleine Schaltfläche um etwas auswählen zu können. Der Mitarbeiter bei PayPal konnte mir beide oben beschriebenen Probleme bestätigen und ist der Meinung, dass in diesem Fall bei Gambio der Fehler liegt, weil mit dem Konto bei PayPal alles in Ordnung ist. Außerdem konnte er mir bestätigen, dass wir für PayPal Plus freigeschaltet sind. Kann es sein, dass es am aktuellen PayPal 3.15 Modul liegt? Ich hätte gerne meine vorherige Version zum testen ausprobiert, aber leider liegt mir diese nicht mehr vor. Solltet Ihr im Shop nachschauen wollen, die Daten sind für euch hinterlegt. MfG. Moni
Hi nochmal Moni, beschreib bitte möglichst genau wie du das Problem hervorrufst. Ich bin in deinem Shop gerade mal durch den Checkout gegangen, mit einem T-Shirt im Warenkorb. Im Plus Modus funktionierte die Zahlartenauswahl wie im Klassikmodus auch. Ich hab das Ganze jeweils bis zur Bestellbestätigungsseite betrieben, also mit Weiterleitung zu PayPal, einloggen und Bestätigung dort und zurück in den Shop auf die Zusammenfassung und habe natürlich nichts feststellen können, wie das beim reproduzieren eines Problems immer gern ist. Ich bin gerade etwas ratlos was da los sein könnte. Vielleicht kannst du einmal sagen wann du probiert hast und es nicht ging, vielleicht kann man etwas aus deinen Logdateien rekonstruieren. Probier auch gern jetzt selbst nochmal aus ob alles funktioniert. Wenns bei dir jetzt gleich wieder nicht geht wirds interessant....
Wir hatten dies auch nach der Installation, man konnte keine einzige Zahlweise mehr auswählen. Beim Hochladen ist ein Dateiname zu lang, deshalb wird die Datei nicht hochgeladen. Das kann es bei dir aber nicht sein. Andere Variante war: Nach Ausschalten "Einloggen mit ECS" war es verschwunden. Hast du zwischenzeitlich irgendwelche Einstellungen im Modul verändert?
Vielen Dank für die Hinweise. Leider stehe ich gerade zeitlich unter Druck, daher spiele ich gerade nur meine Backupdateien zurück und hoffe, dass es dann erst einmal erledigt ist. Morgen Vormittag / heute Abend werde ich das noch einmal durchspielen, dann auch unter Berücksichtigung der langen Dateinamen. Werde mich dann umgehend wieder melden. Vorab schon einmal vielen Dank. Unten Mal ein Screenshot, als ich bei aktiven PayPal Plus auf der Seite zur Auswahl der Bezahlart keine Auswahlmöglichkeit mehr hatte. MfG. Moni
am besten immer gambio direkt in einem Ordner der Festplatte halten C:\gambio\xxx damit gehts dann auch bei langen namen unter windows.
Bei der Google Search Console (ehemals WMT) steht: fehlender title-tag bei /shop.php?do=PayPal/CartECS. Muss da was in die robots rein?!
Hi Moni, auf deinem Screenshot ist rechts ein gesetzter Haken für die ausgewählte Zahlweise und PayPal ist selektiert. Das sieht anders aus als früher, aber richtig. Ich erkenne auf deinem Screenshot also keinen Fehler.
Hallo, weiß jemand was das zu bedeuten hat? Bei PayPal Zahlungsstatus steht PayPal Zahlung eingegangen und WARNUNG: HMAC-Prüfung fehlgeschlagen. Die Zahlung ist aber ganz normal eingegangen. Verwendet wird PayPal Plus Modul im Klassik Modus Das ist erst seit heute so, gestern war das noch nicht.
Das eine hat auch mit dem anderen nicht direkt etwas zu tun. Die HMAC-Prüfung ist eine zusätzliche kryptographische Prüfung eingehender Webhook-Benachrichtigungen. Da Webhooks asynchron zum Bestellvorgang funktionieren, können sie diesen nicht stören. Wenn die HMAC-Prüfung regelmäßig fehlschlägt, sollte man das mal untersuchen, aber PayPal scheint da auch dieser Tage etwas dran zu arbeiten, ich habe vorhin gerade erst ein Logfile eines Shops durchgesehen, bei dem die Prüfung immer erfolgreich war, nur kürzlich schlug sie mal fehl. Das ist aber kein Beinbruch, wenn das fehlschlägt. Der Shop nimmt Daten aus den Webhook-Benachrichtigungen sowieso nicht direkt für wichtige Zwecke, sondern holt die Daten ggf. separat noch einmal auf gesicherten Wegen von PayPal, wenn so etwas von einer Benachrichtigung angestoßen wird.
Ja sorry, Du hast Recht, darüber bin ich dummer Weise gestolpert (lustiger Weise der PayPal Profi heute Morgen auch) Ich habe jetzt ein Update von vor ein paar Tagen wieder eingespielt und auch unter Berücksichtigung der langen Dateinamen das aktuelle PayPal Update 3.15 gemacht. Sowohl im Klassik-Modus, wie auch im Plus Modus werde ich jetzt einwandfrei zu PayPal weitergeleitet. Heute Morgen wurde ich immer wieder zur Seite der Bezahlauswahl geführt, mit dem Hinweis, "PayPal ist vorübergehend nicht verfügbar, bitte wählen Sie eine andere Zahlungsweise." Bitte Frage mich nicht warum, beim zweiten Anlauf hat es jetzt geklappt, vielen Dank für Deine/Eure Mühe, aber es scheint kein Problem mehr zu sein. Es ist jetzt schon ein wenig spät, ich werde es Morgen erneut ausprobieren, aber ich gehe davon aus, dass sich das erledigt hat. Aber nur Mal so als Hinweis, schau Dir mal den zweiten Beitrag vom Ryan Finley an, da bestand dasselbe Problem. Schönes Wochenende. Moni