Hm, das verstehe ich nicht ganz. Hier als Beispiel ein ungetesteter Codeschnipsel: Code: [COLOR=#000000][COLOR=#007700]class [/COLOR][COLOR=#0000BB]pt_pic_ProductInfoContentView [/COLOR][COLOR=#007700]extends [/COLOR][COLOR=#0000BB]pt_pic_ProductInfoContentView_parent [/COLOR][COLOR=#007700]{ function [/COLOR][COLOR=#0000BB]get_html[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#0000BB]$p_coo_product[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#0000BB]$p_current_category_id [/COLOR][COLOR=#007700]= [/COLOR][COLOR=#0000BB]0[/COLOR][COLOR=#007700]) {[/COLOR][COLOR=#007700] [/COLOR][/COLOR]$this->set_content_data('PRODUCTS_SHIPPING_LINK',$main->getExtendedShippingLink(true));[COLOR=#000000][COLOR=#007700] return [/COLOR][COLOR=#0000BB]parent[/COLOR][COLOR=#007700]::[/COLOR][COLOR=#0000BB]get_html[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#0000BB]$p_coo_product[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#0000BB]$p_current_category_id[/COLOR][COLOR=#007700]); } } [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>[/COLOR][/COLOR] parent:get_html würde PRODUCTS_SHIPPING_LINK doch wieder überschreiben, oder?! Also doch mit neuer Variable? Code: [COLOR=#000000][COLOR=#007700]class [/COLOR][COLOR=#0000BB]pt_pic_ProductInfoContentView [/COLOR][COLOR=#007700]extends [/COLOR][COLOR=#0000BB]pt_pic_ProductInfoContentView_parent [/COLOR][COLOR=#007700]{ function [/COLOR][COLOR=#0000BB]get_html[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#0000BB]$p_coo_product[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#0000BB]$p_current_category_id [/COLOR][COLOR=#007700]= [/COLOR][COLOR=#0000BB]0[/COLOR][COLOR=#007700]) {[/COLOR][COLOR=#007700] [/COLOR][/COLOR]$this->set_content_data('PRODUCTS_SHIPPING_LINK_EXt',$main->getExtendedShippingLink(true));[COLOR=#000000][COLOR=#007700] return [/COLOR][COLOR=#0000BB]parent[/COLOR][COLOR=#007700]::[/COLOR][COLOR=#0000BB]get_html[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#0000BB]$p_coo_product[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#0000BB]$p_current_category_id[/COLOR][COLOR=#007700]); } }[/COLOR][/COLOR]
Indem Fall, dass Du eine existierende Variable überschreiben willst, ja· Das war z.B. genau einer meiner Vorschläge für die View-Klassen, dass man "build_html()" aufteilt, in ein "prepare_html()" und dann ein "create_html()". Dann könnte man "prepare_html()" überladen, und dort erst die parent-Methode aufruft, und dann einen schon existierenden Standardwert ändern… So muss man tatsächlich eine andere Variable verwenden-
Alles klar. Ich hatte mich vorher nicht wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt. Aber jetzt habe ich es begriffen und kann deine Verbesserungsvorschläge nur unterstreichen!
Hallo, Dank der Anleitung habe ich meine Variablen in die Artikelbeschreibung bekommen. Was muss ich aber noch ändern, damit mir die Variablen auch in product_listing.html zur Verfügung stehen? Danke!
Hallo liebe Gemeinde! Ich habe die Version 2.4.0.0 und bekomme folgende Fehlermeldung: WARNING(2): "Missing argument 1 for pt_pic_ProductInfoContentView::get_html(), called in /homepages/39/d39711702/htdocs/shop/product_info.php on line 83 and defined"
Liebe Gambio Gemeinde, ich versuche es noch einmal, hat jemand die obige Fehlermeldung auch schon gehabt und wenn ja, wie habt ihr sie weg bekommen?
Ich weiß nicht ob das hier hilft, aber versuche es mal mit function get_html($p_coo_product, $p_current_category_id = NULL) statt function get_html($p_coo_product, $p_current_category_id = 0)
Hallo Barbara, nein, leider hat das nichts gebracht. Die Fehlermeldung lautet immer noch: WARNING(2): "Missing argument 1 for pt_pic_ProductInfoContentView::get_html(), called in /home/htdocs/web2/html/shop.de/product_info.php on line 83 and defined" Hast du noch eine andere Idee?
Ja, ich habe das in diesem Post genannte Script (s. unten) ausprobiert und dabei kommt es eben zu der genannten Fehlermeldung. Wahrscheinlich ist das nichts Großartiges, aber den Fehler verstehe ich nicht. Vielleicht weiß Avenger da Rat?
Ist denn jetzt nach 4 Jahren eine Funktion "EAN anzeigen" in Arbeit? Oder habe ich die nur nicht gefunden? Wäre schön, wenn man für solche simplen Sachen keinen php-Pfofi braucht.
Hallo, wenn du das ohne Anpassungen machen möchtest, kannst du die Zusatzfelder in der Artikelbearbeitung nutzen, das was schon da ist, ist eigentlich für google gedacht.
Ich bekomme den Brand name gar nicht ins Template. Habe Avengers pt_pic_ProductInfoContentView.inc.php in das entsprechende Verzeichnis hochgeladen, dies hier ins Template aufgenommen: PHP: {if $PRODUCTS_BRAND_NAME!=''}<dt>Brand:</dt><dd class="products_model">{$PRODUCTS_BRAND_NAME}</dd>{/if} alle Caches und template_c geleert und auch sichergestellt, dass in der Datenbank in der Tabelle products_item_codes tatsächlich ein Brand name hinterlegt ist. Auf der Seite erscheint davon aber nichts :-/ Hat sich in GX 2.4.0.0 was an der Klassenüberladung verändert, so dass Avengers php Datei nicht mehr greift? Also EAN und Marke auf der Seite wären in der Tat sehr gut. Finde auch, sowas müsste standardmäßig von Gambio im Core gelöst werden.
Ich versteh´s auch nicht. Die Felder gibt es seit Jahren. Warum werden die angeboten, wenn Sie nicht im Template ausgegeben werden. Vielleicht wird das ja im Zuge des neuen responsive Template umgesetzt. Da muss noch nicht einmal etwas mit ein- oder ausschalten gemacht werden. Wie oben mit {if... } würde vollkommen reichen. Das ganze unter der Artikelnummer eingereiht, fertig. Ich habe ebenfalls mit den Overloads herumgebastelt. Leider auch immer mit einer Fehlermeldung. Hat irgendjemand eine funktionierende Lösung auf dem aktuellen Core?
Hallo an die Gemeinde, ich habe nun auch das neue Gambio erworben. Leider muss ich diesen Thread mal wieder aufleben lassen. Gibt es nun eine Möglichkeit EAN im Template anzeigen zu lassen? Nutze das neue Template Honeygrid. Danke schon einmal für evtl. Hilfe.
Ich habe mir mal was basteln lassen... Was noch nicht gemacht ist, dass es auch von der Suchfunktion gefunden wird. Das muss dann nach wie vor in die "Zusatzbegriffe für die Suche" eingetragen werden. Wird aber vielleicht bald etwas.