Also ich bin jetzt etwas unsicher, ich habe GX2.4.0.0 und weiß nicht ob ich das PP-Update v3.15 einspielen soll da ich vorher in GX2.3.3.2 eine v3.8 eingespielt habe und diese zwar älter aber höher ist. Vielleicht weiß da jemand etwas genaues. LG Inge
Das aktuelle PayPal Modul ist ein gutes und sinnvolles Update für die Shopversion 2.4.0.0, du solltest es einspielen. Die Änderungen die seit der Veröffentlichung des Shopupdates 2.4.0.0 ins Thema PayPal geflossen sind, werden auch mit dem nächsten Servicepack 2.4.1.0 allgmein ausgeliefert werden, das braucht aber noch kurz. Du kannst die Neuerungen jetzt schon haben, wenn du das Modul einzeln einspielst. Beim PayPal3-Modulupdate reden wir hier im wesentlichen über Fehlerbereinigungen. Das aktuelle Modul für 2.3.x.x passt auch für 2.4.0.0, das müsstest du dann nehmen.
Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Paypal Modul updaten auf eine höhere Version z.B. Update 3.15. Aktuell ist die Shopversion 2.4.0.0 mit der ausgelieferten Paypal Version installiert. Muss ich außer alle Paypal Dateien hochladen in Zukunft auch immer den Paypal Updater ausführen? Also die Datei pp3_installer.php? Weil installiert ist das Modul schon. Reicht es nur die Dateien hochzuladen? Ich habe hier ein Verständnisproblem und auch in der Anleitung nichts entdeckt oder vielleicht überlesen?!? LG
@Christian, es reicht wenn du nur die Dateien hochlädst, den Installer brauchst du nicht wieder ausführen. Gruß Andreas http://dtr-shop.de
Hat von euch eigentlich noch jemand Probleme mit unvollständigen Adressdaten in Bestellungen oder hat sich das Thema erledigt ? Falls ja weise ich nochmal auf meinen Beitrag hier hin: http://www.gambio-forum.de/threads/...-Ihre-Lösungen?p=177379&viewfull=1#post177379 Wenn keine Probleme mehr bestehen würde ich mich ebenso über Feedback freuen. Wir können nur agiieren und Dinge besser machen wenn wir wissen wo ihr alle da draussen steht.
Hallo Ihr Lieben, bei mir wurde ( von Gambio) gestern das neue Paypal Modul installiert. Nachdem ich nun die PDF durchgearbeitet habe, mir im Dashboard von PP die Zugangsdaten generiert und im Admin hinterlegt habe und dann das neue Modul aktiviere, tritt nun folgendes Problem auf: Nachdem ich den ganzen Bezahlmodus durchwandert habe und zur PP Seite komme, meine Daten dann eingebe, passiert nichts, wenn ich den Login-Button drücke. Ich werde nicht auf meine PP Seite weitergeleitet. Die Live-Modus Daten habe ich eingetragen. Laufen tut das Modul im klassischen Modus ( PP+ will ich erstmal noch nicht anbieten). Wahrscheinlich habe ich irgendwas falsch gemacht. Kann mir einer helfen? PS: Aktuell habe ich zur Sicherheit das alte Modul wieder in Betrieb genommen.
Hi Kathi, du kommst also bis zur PayPal Seite, auf der PayPal Seite aber nicht weiter. Das Problem muss dann bei PayPal liegen. Ich hab den Kollegen von payPal das gemeldet, die interessieren sich jetzt für Uhrzeit und Datum deiner Versuche und dafür welchen Browser du benutzt. Magst du da mal mit den Daten aushelfen ?
Habe gestern von PayPal die Freischaltung erhalten. Das Modul war vorher schon durch gambio eingespielt. Die weitere Einrichtung vorgenommen - alles wird korrekt angezeigt. Es kam auch gleich eine Bestellung, welche einwandfrei über PayPal gebucht wurde. Heute fehlt auf der Zahlungsseite die Lastschrift. Gambio oder PayPal Problem? Viele Grüße Achim
Hallo Wilken, danke dir für deine schnelle Rückmeldung. Datum: 15.9.15 Uhrzeit: 13:22 Uhr Browser: Safari Version 8.0.8 Also gerade nochmal getestet. Jetzt kommt zwar " Sie werden sicher eingeloggt", allerdings geht es dann nicht weiter. Ich bleibe auf der Login-Seite hängen.
Hi Kathi, habe die Info gerade an PayPal weitergegeben, damit die das bei sich prüfen können. Wir werden sehen, wenn ich von dort neues weiss sag ich hier was dazu.
Alles klar, danke dir. Vielleicht noch ein kleiner Hinweis. Meine Bestellung ist im Shop sichtbar, aber mit dem Hinweis, daß die Zahlung noch läuft. Ein Teil scheint zumindest jetzt geklappt zu haben. Denn es ist nur diese eine Bestellung eingegangen. Bei den Test´s heute morgen, wurde keine Bestellung generiert.
Im Klassik Modus lief PayPal wieder einige Tage völlig normal und plötzlich ohne eine Änderung vorzunehmen erscheint in der PayPal Konfiguration "Zahlungsmodul ist nicht installiert" Ich kann alle Einstellungen sehen und demnach sollte es auch installiert sein. Es wurden keine Einstellungen oder Änderungen am Modul getätigt. Kennt jemand diesen Fehler?
Fehler behoben... Unter Zahlungsweisen das PayPal Modul ausgewählt und Bearbeiten, keine Änderung vorgenommen und auf Aktualisieren geklickt. PayPal Modul wird wieder erkannt und ist auch für Kunden wieder sichtbar. Grüße Andreas
Hallo, wir haben nach Update auf Gambio v2.4.0.0 und Installation von PayPal3 fast keinen Zahlungseingang mehr über PayPal. Viele Kunden weichen zwar aus auf andere Zahlungsweisen aber einige Kunden gehen leider verloren. Komisch ist, dass vereinzelt Bestellungen mit PayPal kommen. Wie geht das weiter ?
Hi, wenn du Update 2.4.0.0 als letztes eingespielt hast solltest du auf jeden Fall danach noch das aktuelle PayPal3 Modul installieren. Wir haben darin fleissig weiter Probleme behoben die aufgefallen sind.
@Gambio, ich habe gerade eine Zahlung über PayPal Plus im Klassik Modus über direkt zu PayPal im Warenkorb erhalten. Alles hat funktioniert, außer das bei der Adresse des Kunden Strasse und Wohnort fehlen (siehe Screenshot). Gambio Version 2.4.0.0 und PayPal Plus 3.15 PS: Ich habe die Daten jetzt manuell geändert. Gruß Andreas http://dtr-shop.de