Hallo, Was trägt man jetzt unter den Service-Gebühren (ot_payment) ein. Einfach "paypal3"? Vielen Dank
Nö. Das sind nur Gebühren, die du deinen Kunden zusätzlich für die Zahlung mit PayPal in Rechnung stellst. Trägst du nix ein, wird auch nichts berechnet.
Ja, Danke für die Antwort. Meinte aber, was sollte man eintragen, damit diese berechnet werden. LG Jörg
@Joerg, es gibt ein Modul von Holger (Xycons) das auch für 2.4.x.x verfügbar ist. Gruß Andreas http://dtr-shop.de
Ja, mag sein. Wir haben aber Waren von über 1000 Euro. Was muss man dann in Service-Gebühren (ot_payment) eingeben? LG Jörg
Okay, also aus Kundensicht - ich kauf was für 1.000 EUR bei dir und soll die Zahlgebühren übernehmen? Würd ich nie kaufen. Aber egal. Für sowas brauchst ein Modul, leider nicht Shopseitig integriert. Da ist dann auch alles erklärt wie du was eingibst. Und Holgers (xycons) Module sind wirklich Gut und man kann ihn bedenkenlos empfehlen.
OK, vielen Dank. Was mich aber noch interessiert ist, das es bei den letzten Versionen noch möglich war.
Dieses leidige Thema hatten wir hier schon so oft und auch bei mir geht nichts ohne die Gebühren! Bei den heutigen Verdienstspannen sehe ich es nicht ein das ich dem Kunden auch noch fürs bequeme Zahlen SEINE Gebühren übernehmen soll. Dann lieber Vorkasse. Wenn bei den 1000 € 40-50 € Verdienst sind (kommt immer auf die Ware an, aber im IT Bereich ist das schon reell), und ich davon schon 19,35 € an PP abdrücken muss - bzw. 25,20 € bei PayPal plus - da weiss ich nicht wie ihr kalkulieren wollt. Ich kaufe auch in diversen Shops ein, und zahle überall die PP - oder Kreditkartengebühren drauf. Habe da absolutes Verständnis. Auch wenn sich Gambio und einige wenige Nutzer gegen diese Vorgehensweise sträubt, wird diese doch von der Mehrheit gewünscht. Schade nur das man dafür Module braucht, die dann oft wieder nicht Updatesicher sind - und oft sogar unverschämt teuer sind. DA kann man es wieder verstehen wenn man KEINE Gebühren aufschlägt .- denn ob ich 100 € im Jahr für Gebühren ausgebe - oder 80 € für ein Modul was mir die Gebühren berechnet und aufschlägt - das macht dann das Kraut auch nicht mehr fett - und bei kleineren Shops - wie bei mir - ist das eher noch umgekehrt, das die Module mehr kosten als sie einbringen. Und da zahl ich erst recht nicht dem Kunden seine Gebühren! Wenn Leute beim Kauf von PP wegen der Gebühren abspringen, sind das meist eh nur Schnäppchenjäger - und mit denen gibts eh oft nur Zoff. Die schicken Ware dann zurück, weil sie es in einem anderen Shop nochmal 50 Cent günstiger gefunden haben. Liebe Grüsse: Tammy Nachtrag zum Artikel über mir: Vor einer Woche hab ich PP+ beantragt - mal sehen wie lange die noch brauchen - und wie es dann aussieht. Wusste nicht das man dort auch % eingeben kann. Dachte einfach eine Pauschale von x.00 €
Wenn ich irgendwo einkaufe, dann finde ich es schrecklich, wenn am Ende nochmal was hinzukommt, und noch was und noch was... Da verliere ich die Lust, da einzukaufen, weil es irgendwann undurchsichtig wird. Ob ich jetzt Lust und Laune habe, bei jedem Shop zu schauen, was am Ende noch drauf kommt? Nicht wirklich. Und bei Dingen über 1000 € sollte normal eine größere Gewinnspanne als 50 € sein. Im IT-Bereich hast dann verloren, wenns weniger ist und das sollte man sich auch eingestehen. Die "Großen" verkaufen für weniger und machen mehr Gewinn pro Teil. Die haben andere Abnahmeverträge. Und um nochmal auf Paypal zurück zu kommen. Dies ist mit Abstand eines der beliebtesten Zahlungsmittel, also sollte man es sich da nicht verscherzen. Meine Meinung!