Wenn man den Shop-Key drin hat, dann kann man sich im Portal die Patches zusammen stellen lassen, die nötig sind, um von seiner aktuellen Version auf die neuste zu kommen. @Wilken: Naja ich dachte nach 3 eher an 3.1, nicht 4 Aber der Extreme wandeln hat doch mit 2.1 angefangen, oder nicht? @regineseemann: Hört sich nach einem Problem in den Zugangsdaten an. Mal geschaut, ob irgendwie vielleicht Leerzeichen sind?
Der Sprung von 2.1 / 2.2 zu 2.3 war aber auch nicht kleiner. Da haben wieder einige Module und Anpassungen nicht funktioniert.... und 2,5 wird bestimmt auch nicht ohne. Man hätte natürlich im Hintergrund den Kompletten Umbau machen können und den fertigen Shop dann als Version 3. Dann müsste man aber noch ewig auf Neuerungen warten, im Forum wäre nichts los, weil es ja keine Updates geben würde... und überhaupt wäre das ziemlich langweilig - nichts zum Aufregen, nichts zum Spielen im Testshop, weniger graue Haare...
Hi Regine, ich kann mir auch nur vorstellen das die Zugangsdaten irgendwie falsch in den Shop gekommen sind, die sind auch dein wichtigstes und erstes Problem dabei. Live und Sandbox Daten vertauscht ? Leerzeichen mitkopiert ? Leg im Zweifel die Rest App im PayPal Portal nochmal von vorne an und versuchs erneut.
Hi Wilken, ich habe bei PayPal angerufen, die haben mir gesagt, es würde daran liegen, dass mein PayPal Plus Konto bei PP noch nicht freigeschaltet ist (habe ich beantragt, dauert aber zur Zeit ca. 3 Wochen). Was ich jetzt nicht verstehe ist: Ich dachte, das neue PP Modul würde beides ermöglichen, einen "allgemeinen" Zugang zu PP über diese neue REST Schnittstelle. Die soll doch die alte API Schnittstelle ersetzen, weil sie weniger fehleranfällig und sicherer sei. Das müsste doch aber eigentlich gleich funktionieren. Und dann eben, wenn es soweit ist, mit der Freischaltung des PP Plus Kontos, auch das PP Plus... Was ist denn nun richtig?
Hallo Rollamoto, ich hab das Updatepaket einfach mal runtergeladen. Danke für den Hinweis. Lief das bei dir problemlos durch?
Hi Regine ! Da hat PayPal dir leider etwas nicht ganz richtiges erzählt. Es kann tatsächlich etwas dauern bis PayPal einen für PayPal Plus freischaltet, solange kann man das neue PayPal Modul nicht im Plus Modus benutzen. Im Klassikmodus gehts aber immer, das ist unabhängig von der PayPal Plus Freischaltung. Darin bin ich mir auch komplett sicher. Hi Gambionike, was Rollamoto meint ist der Update Assistent im Portal bei den Downloads. Wenn unser Portal die Shopversion kennt die eingesetzt wird, bietet das Portal immer ein zusammenfassendes Updatepaket an. Das meint dass man, egal welche Version man bisher einsetzt (gilt zumindest ab 2.0.7c), mit einem einzelnen Update auf die aktuelle Shopversion kommt. Man muss dann also nicht mehr mehrere Servicepacks nacheinander einspielen wenn man zurückhängt, sondern kann das in einem Abwasch erledigen. Beantragen muss man dazu nichts, nur Portal und Shop müssen verknüpft sein.
Hallo Wilken, habe Shopversion 2.4.0.0 und da die Paypal/Paypal plus Schnittstelle im Klassik-Modus aktiviert. Funktioniert einwandfrei. Habe am 15.09.15 von Paypal per e-mail die Freischaltung für Paypal Plus erhalten. Heute noch eine E-Mail von Paypal: ...worauf ich noch warte.. Nach dem Umschalten von Klassik-Modus auf Paypal-Plus in der Paypal-Konfiguration, ist aber die Paypal-Zahlung auf der Auswahl-Seite Zahlungsmöglichkeiten im Warenkorb weg. Bin nun erst mal wieder in den Klassik-Modus zurück. Ist es denn mit der Umschaltung in den Paypal-Plus Modus getan oder muss man noch was machen?
Hi Gerd, ansich ist es damit getan. Was siehst du denn stattdessen ? Kommt eine Warnung ? Gibt es eine größere weisse Fläche wo PayPal stehen müsste ? Verändert sich das Problem wenn du die Zahlungsseite mehrfach per "F5" neu lädst ?
Hallo Wilken, habe gerade den Paypal Plus Modus eingeschaltet, ich sehe (außer Paypal) alle anderen Zahlungsmöglichkeiten (habe die auf nicht integriert gestellt). Habe aber keinen Auswahl-punkt, kann aber auf die die Zahlungsmöglichkeit klicken und komme mit weiter auf die ausgewählte Zahlart. Mehrfaches F5 hat nichts gebracht. Habe den Shop noch im Paypal-Plus-Modus gelassen www.moertel-schlauch.de Nachtrag: Habe das Modul Versandsperre von xycons, vielleicht hängt es damit zusammen
Hi nochmal Gerd, hinterleg doch bitte mal Zugangsdaten für deinen Shop bei uns im Portal, dann würde ich mir das heute spät nochmal bei dir ansehen können.
Hallo postel, was genau ist dein Problem? Im Warenkorb ist der PayPal Button und dann ist man mit Warenkorb auf der Paypal Seite.
Hallo rollomato, habe den Shop wieder in den Klassik-Modus geschaltet und da ist der Paypal-Button ja da. Nur im Paypal-Plus-Modus ist dieser weg
Hallo Barbara, der Paypal-Button (Express Checkout Shortcut (ECS)) ist im Warenkorb sowohl im Klassik-Modus und Plus-Modus sichtbar und erreichbar. Aber im Plus-Modus, für angemeldete Kunden auf der Zahlungsauswahlseite ist kein Paypal vorhanden.
Hi Gerd, du hast die Bezahl und Versandartensperre von Xycons im Shop, die hat schonmal bei Kunden dafür gesorgt das es nicht funktionierte. Sprech bitte mal mit Xycons, soweit ich weiss haben die einen Fix für das Modul auf Lager.
Hallo, habe wieder eine Bestellung mit PayPal-Bezahlung via ECS erhalten und mußte feststellen, daß die Kundenadresse sowie die Rechnungsadresse immer noch nicht angegeben werden. Habe letzte Woche auf PayPalversion 3.16 updatet, da laut Denis das Problem dann gelöst würde. Dem ist aber leider nicht so. Gibt es schon eine Lösung dafür? lg geri
Hi, ich hab kurz bei dir in deinem Shop geschaut, dir fehlt noch was. Für Modulversion 3.16 gilt noch das hier beschriebene Verfahren mit dem zu ändernden Parameter: http://www.gambio-forum.de/threads/21669-Neues-PayPal-Plus-und-PayPal-Modul-Aktuelle-Probleme-und-Ihre-L%C3%B6sungen?p=177379&viewfull=1#post177379 Ab Modulversion 3.17 ist der Parameter für neuangelegte Darstellungsprofile gleich auf dem neuen Wert, das heisst man muss aber auch da nach dem einspielen nocheinmal die Darstellungsprofile löschen und neu anlegen.