Ich finde den neuen A-Bereich sehr schick!!! Unsere Kundenserviceabteilung welche zum Teil damit arbeiten muss, war ebenfalls begeistert. Was mir aufgefallen ist, wo finde ich die Bestellnachbearbeitung??? Hab ich in der Order nichts gefunden.
@Gambio, tolle Arbeit. Gefällt mir auf den ersten Eindruck sehr gut. Freue mich schon aufs Testen. Gruß Andreas http://dtr-shop.de
Sieht ganz gut aus und ähnelt den heutigen Programmen. Wird also intuitiver. Auf der Seite "Kategorien/Artikel" konnte man bisher mit einem Klick auch alle Kategorien bzw. Artikel anklicken. Das fehlt jetzt leider. Und das Feld "Gehe zu" (evtl. die ganze Leiste) ist oberhalb der Kategorien besser aufgehoben, wenn man mal schnell in eine bestimmte Kategorie muss.
Vorschläge Hallo G-Team, das der AB mal eine Generalüberholung braucht, lag ja schon lange in aller Munde. Die Lösung an sich ist Gewöhnungsbedüftig und hier wurden auch einige Tools in andere Bereiche eingepackt. So an sich gesehen ist dies schon eine Praktikable Lösung und meines Erachtens nach der richtige Weg. Gut Kreative und Jung Dynamisch ;-) Ich habe mir erlaubt mal einige Verbesserungsvorschläge hier zu Posten, bevor ich in Urlaub gehe. Eventuell ist ja das eine oder andere von Vorteil. Hier nun die Bilder Gallerie:
Auch wenn es spät kommt, aber ich finde die Arbeit ist euch hervorragend gelungen. Modern und größtenteils sehr durchdacht. Ja, wie Barbara schon schrieb, wird man sich ein wenig umstellen müssen, aber das bringen neue und angepasste Entwicklungen immer mit sich, daher alles gut. Kompliment!
Teil 3 Alles andere schaue ich mir später an, da ich nun meine Urlaubsvorbereitung treffen werde. LG Jörg
Hinweis / Warnung bei nicht gespeicherten Änderungen wäre toll. Hab mal selbst begonnen ein JS in den Adminbereich einzufügen, das bei Änderungen von "zb. Bestellstatus" oder Details der Bestellung die entsprechenden SPEICHERN Buttons rot färbt. Hab aber zu wenig Zeit und Können... Sowas würde gut zum neuen Admin passen. ev. das Einfärben als Hinweis und/oder ein popup beim verlassen der Seite als Warnung.
[Wunsch ON] Beim Aufruf des Adminbereichs wird als "Startseite" datt Dashboard angezeigt. Dem neuen Design angemessen wäre m.E. die Möglichkeit, selber auszuwählen welche Seite beim Start des Adminbereichs angezeigt wird. Dazu evtl. auf allen Seiten ein Mini-Icon "Als Startseite festlegen" - fertisch. Und das natürlich für alle Admins individuell!
Wäre m.E. extrem sinnvoll!! Man ändert dies & das - dann nerviger Kunde am Telefon => und schon klickt man mal eben auf Bestellungen und wech sind die Änderungen!
Beim Bestellung bearbeiten unter zb. Zahlungsweise ist einiges zerrissen auf einem Nexus7, hoch und quer. Der blaue Balken oben hat ein suboptimales zoomverhalten, die Breite zoomt mit, so dass die buttons rechts unnötigerweise offscreen gehen. Finde auch nicht gut dass der stehenbleibt, platzverschwendung auf mobiles. Gerade wenn man zoomt. Wünschte mir, er würde auch wegscrollen und dann sofort wiederkommen, sobald man zurückscrollt. Dass mich der Power-button sofort ausloggt finde ich auch suboptimal, wie komme ich denn zu meinem Konto? Und warum ist da ein Warenkorb aber kein shop-link? Will man zu dem öfter als zur shop startseite? ich nicht. PS: Generell natürlich noch beliebig viel Lob zum ganzen...
Dazu werden wir uns heute etwas überlegen. Gute Idee, das wird aber erstmal nur wenig Priorität bekommen. Vorrang wird erstmal haben, überhaupt alles stabil zu bekommen. Einen Ansatz in deine Richtung gibt es jedoch bereits. Im neuen Dashboard kannst du bereits auswählen, ob du die Statistik oder die letzten Bestellungen angezeigt bekommen möchtest. Diese Auswahl merkt sich der Shop dann auch. Hier ist angedacht neben Statistik und Bestellungen auch weitere Seiten/Widgets verfügbar zu machen und so die Startseite zu personalisieren, ohne sie vollständig zu ersetzen.
Beim Wechsel von einem Menüpunkt zum anderen sang- und klanglos eine leere weiße Seite und danach der komplette Aufbau von Left-, Top- und Bottombereich passt m.E. einfach nicht zum neuen Design! [Wunsch ON] Wie beim ändern des Zeitraum in der Statistik => generell und bei allen Seitenwechsel - das wäre FirstClass!! PS: Ich weiß, das jetzt bei den Programmieren akute Schnappatmung einsetzt! Aber die Maßstäbe habt Ihr selber jetzt gesetzt.
Der Gambio Admin ist nicht responsive, mit der vorhandenen Backend-Struktur ist das leider nicht so einfach machbar. Wir werden trotzdem versuchen den Admin auf Mobiles möglichst anständig Darstellbar zu machen. In der ersten Phase hatte das aber nur wenig Priorität.
Der aktuelle Seitenwechsel ist eine Notlösung. Wie Daniel schon schrieb, wollen wir den gesamten Adminbereich komplett neu programmieren. Das werden wir auch tun, um z. B. schöne, schnelle Seitenwechsel zu haben. Hier sprechen wir aber von Monaten Arbeit. Da ist noch ein wenig Geduld gefragt.