Welche Modulversion hast du vorher gehabt ? Wenn die kleiner als 3.16 war bitte einmal im Backend in der PayPal Konfiguartion die Darstellungsprofile löschen und dann neu anlegen und den Sprachen zuweisen. Wenn die schon 3.16 war, hast du die Änderung gemacht, die ich an anderer Stelle im Forum beschrieben hatte ?
Danke für deine prompte Antwort, bin fast sekundengenau selbst drauf gekommen, hatte noch ne kleinere Version drau als 3.16. Unser Shop ist noch 2.3.3.1, wenn ich das neue Master-Update mache, muss ich da irgendwas wegen dem Paypal-Modul beachten ?
Seit vorhin gibts Version 2.4.0.1, wenn du die draufspielst bist du auf dem aktuellen Stand inklusive PayPal. Das mit dem Löschen der Darstellungsprofile und neu anlegen gilt trotzdem, bitte machen.
Hallo zusammen, wenn ich jetzt das aktuelle PayPal (3.17) drüber installiere muss ich dann den ganzen Prozeß über PayPal nochmal durchspielen? Gruß Thorsten
@Razorback1977, wenn du schon vorher eine PayPal Plus Version installiert hattest, nur die Dateien hochladen und überschreiben. Den PayPal Prozess musst du nicht nochmal durchspielen. Gruß Andreas http://dtr-shop.de
@wilken Bestellung aus den USA mit PayPal plus funktioniert nach letzten Update 3.17. Viele Grüße Achim
Hi Wilken, das PayPal Plus Modul will bei mir einfach nicht: Ich habe jetzt das Update 2.4.0.1 installiert. Jatzt habe ich immer 2 Möglichkeiten, entweder ich installiere das PayPal Plus-Modul, dann kann ich keine Artikel mehr in den Warenkorb legen oder oder er geht nicht zu PayPal, oder ich kann mich überhaupt nicht mehr in den Shop einloggen. Ich habe das PayPal-Modul jetzt schon mindests 5mal installiert und deinstalliert. Nach der Eingabe der Zugangsdaten kommt immer wieder das Fehlerbild wie geahbt. Dann lasse ich den Modul-Installer drüber laufen, dann kann ich zwar die Zugangsdaten eingeben und krieg sie auch gespeichert, dann aber treten im Betrieb die o. a. Fehler auf. Ich dreh mich hier im Kreis! Danke im Voraus!
Hi quaark, man....da haben wir gerade lange dran herumgesucht ! Nun gehts. Erstmal war der GXEngine Ordner unvollständig hochgeladen, darum ging die Konfigurationsseite vom PayPal Modul nicht. Bitte unserer Archive auf Windowskisten immer maximal nah am Hauptverzeichnis einer Festplatte entpacken ( zb. C:\Shop ), sonst gehts schief. Das war schnell gefunden. Dann war die /admin/includes/configure.php ziemlich voll Fehlern. Pfade mit Doppelslashes usw, haben wir korrigiert. Auch stand da drin das Sessions in MySQL gespeichert werden sollen. Die Einstellung haben wir entfernt, das wird seit langem von uns nicht mehr supported. Bis wir das gefunden haben, haben wir zu zweit ne Stunde gepuzzled. Wer auch immer die Datei editiert hat, sollte sich nächstes mal Hilfe einholen. Jetzt aber: Gute Geschäfte !
Hi Wilken, zuerst einmal vielen Dank für den großen Aufwand, den Ihr betrieben habt. Ich habe heute morgen die PayPal Plus-Integration aktiviert, gespeichert und den Cache geleert. Als ich dann eine Probebestellung aufgeben wollte, ging wieder nichts mehr, ich konnte keinen Artikel in den Warenkorb legen. Mir ist aufgefallen, dass immer ein # in der Adresszeile am Ende steht nachdem ich versucht habe eine Artikel in den Warenkorb zu legen..
Hi, wir haben jetzt auch die Freischaltung von Paypal erhalten und unsere ID und Secret erstellt und eingebunden. Soweit klappt auch alles, bis auf die Darstellung im Checkout. Sobald der Warenkorb geöffnet wird und der checkout startet wird die linke Kategorieleiste auseinandergezogen (siehe Grafik) liegt das nun am Paypal Modul oder an etwas anderem. Vorher war alles normal. ShopVersion 2.4.0.0
Hi quaark, ich hab gerade nochmal in deinen Shop geschaut. Deine PayPal Plus Freischaltung ist auf jeden Fall noch nicht durch, wenn Plus an ist kommt ein Zugriff nicht erlaubt von PayPal zurück. Javascript Fehler konnte ich aber nicht feststellen, alles lud und funktionierte. Hast du da noch was in deinem Browsercache ? Ich hab Plus bei dir erstmal wieder ausgeschaltet und den Klassikmodus an, damit du Zahlungen empfangen kannst.
Hi Oliver, ich hab mir das angesehen. Ein Update auf Shopversion 2.4.0.1 oder auf das aktuelle PayPal Modul (der effekt ist derselbe) sollte dein Problem lösen.
Moinsen... Habe letztens ein Update des Shops auf 2.4.0.0 gemacht und begleitend dazu das neue PayPal Modul nach Anleitung installiert. Das Modul schien in den Tests auch zu arbeiten, connection zu PayPal wird aufgebaut und Betrag wird richtig in der Übergabemaske angezeigt. Wenn die Zahlung allerdings "vollzogen" werden soll, wird man kommentarlos in den Shop zurück geworfen. Eine Zahlung mit dem neuen Modul ist also nicht möglich. Habe jetzt übergangsweise das neue Modul wieder deinstalliert (Anmerkung hierzu: Wenn das neue Modul deinstalliert wird und das alte Modul wieder benutzt wird, erscheinen 2 PayPal Buttons beim Artikel. Dies kann nur verhindert werden, indem man manuell PayPal im Administrationsmenü auswählt und die Buttons deaktiviert -> Bug) Jetzt habe ich also wieder das alte Modul am Laufen, aber so richtig glücklich macht mich das natürlich nicht. Kann sich das evtl. Jemand mal ansehen?
Da ich in den Logfiles in deinem Shop nichts ungewöhnliches finden kann muss ich sicherheitshalber mal fragen: Hast du verstanden, dass bei PayPal3 der Ablauf anders ist als bei den älteren Modulen? Du gelangst nach dem Login bei PayPal immer erst zurück in den Shop, auf die Bestätigungsseite (checkout_confirmation). Und erst, wenn du dort die Ausführung der Bestellung bestätigst, wird die Zahlung ausgeführt.
Das Modul ist mitlerweile ja wieder deaktiviert und das alte Modul wieder aktiv. Das Problem war/ist das man mit dem neuen Modul auf die PayPal Seite geleitet wird, auch alles korrekt angezeigt wird, aber dann bei Zahlung bestätigen wieder in den Shop geworfen wird, also ohne auf der checkout_confirmation zu landen, sondern auf der normalen Loginseite. Ich hatte seit der Umstellung einige Kunden die deshalb ihren Bestellvorgang nicht abschließen konnten. Benutzt hatte ich die Version des neuen PayPal Moduls, die mit dem Master Update 2.4.0.0 gekommen ist.
Deine Vorgangsbeschreibung ist leider sehr ungenau. Aber ich ahne, was du meinst: Dir geht es um Kunden, die die ECS-Buttons benutzen und dann nach dem Login bei PayPal auf der Login-Seite im Shop landen, richtig? Das ist ein beabsichtigtes Verhalten, das genau dann eintritt, wenn du in der Konfiguration den Login per ECS verboten hast (Standard-Einstellung) und die Kundendaten von PayPal eine E-Mail-Adresse enthalten, zu der es im Shopsystem bereits einen Kunden-Account gibt. Der Kunde landet dann auf der Login-Seite, weil er sich in sein bestehendes (!) Konto im Shop einloggen soll. Keine superelegante Lösung, zugegeben, aber auch kein Bug.