Im Warenkorb hat ein Kunde aber auch noch keine Versandart gewählt. PayPal selbst bietet keine Option dafür auf der PayPalSeite. Wie würdet ihr denken, dass der Shop etwas sinnvolles anzeigen soll ? Woher soll die Zahl kommen ?
Hallo Wilken, in Warenkorb stehen doch unter der SUMME zuzgl.X,xx € Versand. Laienhaft gefragt, kann das nicht mit an Paypal übergeben werden oder kann der Kunde nicht erst "gezwungen" werden unter Versandkostenberechnung auszuwählen ? Dann (habe das mehrfach probiert) werden die Versandkosten mit an Paypal-ESC übergeben!
Bei uns ist nach dem Update der "In den Warenkorb" button auf der Artikelseite verschwunden. Problem war, dass ich das neue Modul installiert, dann aber deaktiviert habe (weil ich die ganzen Logindaten für PP erst morgen zur Hand haben werde). Dann wurde aber das alte PP Modul nicht mehr im Checkout angezeigt, also habe ich PP Plus komplett deinstalliert und seit dem fehlt der button. Auf der Kategorienseite ist er noch da, nur auf der Detailseite zum Artikel nicht mehr :-( P.S. In MobileCandy sind die buttons vorhanden, ebenfalls konnte ich mit StyleEdit den verschollenen button nicht hervorbringen. Zudem fehlen andere Angaben neben dem preis wie MwSt oder Versand :-(
Hallo Irina, du hast bestimmt mal Anpassungen, oder zusätzliche Dateien in templates/EyeCandy/module/product_info angelegt und diesen einzelnen Produkten zugeordnet. Wenn du die mal löschst, ist schon mal der Button zum Warenkorb wieder da, dann muss du nur die standard.html kopieren und umbenennen und deine Anpassungen wieder einbauen.
Ich habe gestern die erste Bestellung gehabt bei der keine Kundenadresse (Straße - Nummer - PLZ - Ort) Hinterlegt war. Nur die Versandadresse - und die hat das System definitiv von PayPal übernommen - weil als Bundesland BaWü angezeigt wurde. In der Kundenadresse war aber Türingen eingegeben. Merkwürdig fand ich dann auch - als ich unter Kunden geschaut habe und mir die Kundin aufgerufen habe. Dort waren auf einmal nur noch die Pflichtfelder Name und Email mit einem Sternchen angemarkert. Ich habe jetzt nicht rausfinden können - ob die Kundin im Warenkorb sofort zu PayPal angeklickt hat - und dann hinterher keine Daten in Ihrem Gastkonto eingegeben hat. Vielleicht liegt dort auch der Hase begraben......
Wer gestern Probleme mit PayPal hatte, nicht wundern, vielleicht lag es ja daran http://www.onlinehaendler-news.de/payment/19738-paypal-stundenlanger-ausfall-verwirrung.html
So.. installiert - muß ich denn PayPal3 nochmal NEU Konfigurieren? Es stehen ja immer noch Daten drin - aber Konfigurieren ist Rot markiert
Seit eben im Downloadbereich des Portals: PayPal3 Module in Version 3.18. Die Änderungen: - Die Konfiguration der PLUS-Wall wird jeweils bei Aufruf ins Debug-Log geschrieben (gibt uns mehr Möglichkeiten bei gemeinsamen Debugging von Zahlungen mit PayPal) - Generierung des Rücksprung-URLs bei Paylink-Zahlungen korrigiert - ECS-Button auf Artikelseiten wurde bei deinstalliertem Modul angezeigt - Verringerung der Fälle, in denen der Shop-Endbetrag vom angezeigten Betrag auf der PayPalseite abweicht (gilt für ECS, ECM und Plus Zahlungen) Das neue Modul ist also wieder einmal Feintuning. Shopversion 2.4.1.0 enthält Modulversion 3.17, die Entwicklung wurde zu spät fertig für einen Einzug dort. Wir werden aber natürlich auch dieses Update in den nächsten Shopversionen einfliessen lassen. Es gilt weiterhin: Wer von einer Version kleiner 3.17 kommt löscht in den Expertenoptionen des PayPal Moduls unter Darstellung auf der PayPalseite bitte einmal seine Darstellungsprofile und legt diese anschliessend neu an, damit einige interne Parameter neu gesetzt werden können. Wer das für 3.17 schon gemacht hat, braucht das nicht nocheinmal zu tun.
Halli Hallo, Ich nutze nun schon einige Wochen das Paypal3 Modul und war bis eben zufrieden. Irgendwas läuft nun aber schief. Ich habe eine Bestellung bekommendie mit PayPal+ bezahlt wurde. Im shop wurde der Status auf "Zahlung erfolgt" gesetzt und eine Bestellbestätigung wurde auch verschickt. Jedoch ist in der Übersicht derBestellung im PayPal-Bereich eine rot hinterlegte Fehlermeldung : Beim Abruf der Daten für diese Zahlung ist ein Fehler aufgetreten. Nach dem Einloggen in mein PayPal-Konto konnte ich dort auch keinen Zahlungseingang finden und die email von PayPal für den Zahlungseingang habe ich demzufolge auch nicht bekommen. Der Kunde wird nun aber wohl denken, dass alles in Ordnung ist und ist wohl auch durch den zahlprozess gegangen, da ja sinst keine Bestellbestätigung verschickt worden wäre. Hat jemand einen Tipp wo der Fehler liegt - ich habe nichts geändert und gestern habe ich noch Paypal-Zahlungen erhalten. Gruß Marcel Shopversion 2.4.0.1
Danke für die Antwort - bei PayPal gabs ja anscheinnd Probleme die leider von PayPal nicht bestätit wurden. Vielleicht ist deshalb was schiefgelaufen. Zur Not muss ich dann morgen mit PayPal und natürlich mit dem Kunden Kontakt aufnehmen. Ich mache gleich auch mal eine Testbestellung uns zahle mit PayPal. Gruß Marcel
Bei PayPal läufts gerade nicht richtig rund in den Systemen. Wir haben auch keine offizielle Verlautbarung von PayPal dazu, aber der Ticketeingang heute legt nahe dass man das so stehen lassen kann.
Die Testbestellung hat funktioniert und die PayPal-zahlung verlief problemlos. Da man in der Schnittstelle aber nicht sieht welche Zahlmethode bei PayPal+ gewählt wurde (Bankeinzug,Kreditkarte oder einfach PayPal) kann es ja auch sein, dass die Fehler nur bei anderen Zahlweisen innnerhalb von PayPal+ auftreten. Also Daumen drücken dass es schnel in Ordnung kommt. Ich habe inzwischen von weiteren Shopbetreibern gelesen, dass die Zahlungen nicht ausgeführt wurden. Gruß Marcel
Das scheint ein Problem bei PayPal zu sein.Hatten wir heute auch.Zahlungen buchen sich nach ein paar Stunden ein.Liegt nicht an Schopeinstellungen etc.das Modul funktioniert einwandfrei.(gleiches Problem war auch bei unseren eBay Accounts)
Nach telefonischer Aussage Paypal betrifft das 95%. Die Zahlungsbestätigung sollte aber innerhalb 24 Stunden eintreffen.