Oft gefragt und, da aus dem "anderem" Forum nie hier eingestellt GRAFIKECKEN (Ribbons) zur makierung von Neuen Artikeln und Angebots Artikeln. (weitere Status folgen). NUR Ffür EyeCandy Template geeignet, ab Version 2.4.x.x bis 2.7.x.x getestet Aber - Bilder sagen mehr als Worte: Die Ribbons werden mittels CSS erzeugt und nicht als Grafik. Selbst der Text wird ganz normal getippt und ist daher von Google und co. auch lesbar. Es wird also lediglich CSS und html Code eingefügt. Die Farbe kann im CSS geändert werden, sogar für Produktseite anders als für Kategorie / STartseiten. An weiteren Artikel-Status arbeite ich noch, dachte aber die 2 sind es schon mal Wert es euch zu Zeigen. ---- Fertige Ribbons --- - NEUE Artikel - Sonderangebote - Nicht käuflich -TOP Empfehlungen ---------------------------- Updatesicherheit: Da minimale Anpassungen in Templatedateien vorgenommen werden muss erfordert das ganze bei einem update eine nachbearbeitung (auch wenn man es als USERMOD speichert sollte man es nacharbeiten) Dateiliste gibts von mir dann und Anpassungen sind alle kommentiert in den Dateien. Wie bekommt ihr das Ganze: Ganz einfach - Ich bau es euch ein, oder schicke euch die Dateien. Allerdings wäre ich extrem Dankbar wenn ihr dafür eine kleine Spende an mich richten könntet. Möglicheiten dazu gibts auf meiner Danke Seite (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) ist aber keine Pflicht. - Dateien gibts auf anfrage auch so. Da ich ständig daran weiter verbessere per Mail und nicht direkt hier. Wer es eingebaut haben möchte - FTP Daten per Mail an mail@print-weilburg.de Ihr solltet zumTesten einen Neuen und einen Angebotsartikel online haben. Meinungen, ANregungen, Kommentare immer her damit. ps danke an Manni ((Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)), für die Variable für den Nicht käuflich Ribbon. Danke an (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) - für die Variable Sonderangebote Seiten auf denen es eingebaut wurde / verwendet wird unten in den Kommentaren - (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
@Dennis, sieht gut aus. Sowas suche ich schon lange. Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
@Dennis, schön wäre auch "Bestseller" und "Tipp" Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
hmm.. wenn ich mir ansehe, wie viele ausverkaufte Artikel auf der Seite stehen, könnte mir die Lust am stöbern vergehen. Das ist in so einem Fall eher kontraproduktiv, oder?
So nun sind NEU Angebot TOP Nicht Käuflich Shopweit umgesetzt wer schon die ersten hatte bekommt die anderen die heute abend oder morgen nachgereicht / eingebaut. nun kommt noch upcoming artikel (bestseller is schwer, da die ausgabe wann es bestseller ist variabel ist, das werd ich nicht alleine schaffen)
daher wollte ich es ja, nun musst nicht erst auf die artikelseite um es zu sehen, sondern siehst es gleich in der übersicht. gerade bei den radierern sind das EOL artikel, die bekommen wir nicht mehr. aber will die wegen google nicht löschen.
@Dennis, Top ist auch OK. Wo kann man die Grafikecken für den Artikel einstellen, bzw. ändern? Hast du davon auch ein Screenshot? Wenn ich das möchte, kannst du das auch erst in einem Testshop einbauen? Eine Spende für deine Mühen ist doch selbstverständlich. Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Die texte stehen im Template Das Design in einer CSS Datei Jedes Ribbon kann farblich angepasst werden. Sogar für Kategorie und Produktseite unterschiedlich. Es sind also KEINE Bilder die geladen werden. Dadurch keine längere Ladezeiten des Shops. Bassiert alles auf html und css was man sieht.
@Dennis, aber wo kann ich die Einstellungen ob Top usw. für die Artikel einstellen? Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Das ist das Empfehlen (Auf Startseite anzeigen). TOP ANGEBOT NICHT KÄUFLICH NEU sind fertig. Danke noch mal an Manfred ((Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)) für die Variablen.
@Dennis, das ist mir zu hoch. Ich muss doch einem Artikel irgendwo zuweisen ob er Neu, Top usw. ist. Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
NEU - ist bei Max Werten, da suchst aus wie lange ein Artikel als NEU zählt nach dem einstellen TOP - Artikel Empfehlen auf Startseite (Im admin, bei Kategorie / Artikel - hast doch 2 grüne/rote Buttons. Einer ist aktiv / inaktiv einer ist Empfehlung, auf Startseite anzeigen). Das sind Shopeigene Funktionen, nix neues. Gibts schon seit urzeiten. Ich nutze den Zustand nur um das entsprechende Ribbon auszugeben.
@Dennis, habe es mittlerweile verstanden. Das heißt alle Artikel unter Empfehlungen erhalten das entsprechende Ribbon, man kann es nicht einzellnen Artikeln darunter zuordnen. Was passiert, wenn ein Artikel neu und unter Empfelungen steht? Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
dann nimmt er das was zuerst zutrifft oder legt beide übereinander muss ich mal testen OK, da bau ich noch was, bis dahin sollte es nicht 2 zutreffende Status haben. Auf Produktseite et er beide übereinander Aber Startseite und Kategorien macht er dann beide da dort ein DIV mehr ist. Kann man aber leicht korigieren. Danke für den Hinweis.
OK, is geändert von IF auf ELSEIF - und schon nimmt er nur den ersten Zustand der zutrifft. Danke an DTR für den Hinweis, dass das passieren könnte. Getestet und bei uns eingebaut. Der Rest folgt morgen, muss gleich wirklich los schon viel zu lange am basten heute
könnte man, evtl. mit CSS machen dann. habs nun so das immer nur ein Zustand genommen wird, damit das Design durch die DIV Container die für das Ribbon benötigt werden nicht zerschossen wird.