Soeben wurde die Beta3 fertig gestellt. Sie ist im Demoshop als auch als Download im Portal zu sehen bzw. zu finden. Dies ist aller Voraussicht nach die letzte Beta vor der finalen Version. Wir würden und daher sehr über Feedback zu dieser Version freuen.
schön aufgeräumt - wie im letzten Beitrag von mir schon erwähnt ist das sehr angenehm das man durch Klick den Bereich auswählen kann - ODER durch Dropdown. optisch kann ich jetzt zur anderen Beta nichts erkennen, ich denke mal das einfach nur etwas optimiert wurde. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das es etwas flüssiger läuft. Also mal aus meinem Munde - was Gambio ja nicht so gewohnt ist von mir Gute Arbeit!!! Insgesamt sehr gelungen! Fehlt nur noch ein modernes Standarddesign (responsiv) im Frontend Liebe Grüsse: Tammy
Kann mann die Beta-Version schon als Grundlage für einen neuen Online-Auftritt nutzen und dann auf die Stable-Version updaten? Gruß Claudius
Ich finde es optisch sehr ansprechend und auch mehr als Übersichtlich. Daumen hoch! Was noch sehr geil wäre, wenn man endlich mehrere Rechnungen mit einmal drucken könnte
Das wäre mega sinnvoll, denn man sitzt manchmal ewig da um die ganzen Rechnungen zudrucken. Vielleicht bekommt ihr das noch in das neue backend rein ��
Von mir gibt es ebenfalls nur großes - sehr großes Lob fürs Gambio-Team! Ich hab mir gerade den ganzen Beitrag nochmal genau durchgelesen und finde, dass da noch einige gute Anregungen stehen und auch die Umsetzung angekündigt wurde - Super! Eine kleine Anregung für "Wer ist online?": Unterscheidung Bot/Mensch und Warenkörbe farblich markiert - dürfte der Eine oder Andere Begrüßen und erfordert keinen Programmieraufwand. (auch Illusionisten sehen dann wenigstens, dass sich nicht zig-Kunden in ihrem Shop befinden )
Hallo liebes Gambio-Team und Community, auf den ersten Blick finde ich die Überarbeitung sehr gelungen. Alle weiteren Anmerkungen sind also schon recht kleine Details. Da wir sehr viel mit dem Anwender (= Shopbetreiber) zu tun haben und auch selbst denke ich ein gutes Auge für Usabilty haben stört mich auf Anhieb die zu hellgraue Schrift. Das sieht immer sehr elegant aus, strengt aber das Auge sehr an. Da würde ich mir eine dunklere Schriftfarbe wünschen. Die Schriftgrößen sind auch relativ klein - sieht auch wieder elegant aus, strengt aber auch an. Wir wissen dass auch viele ältere Menschen den Shop bedienen - die werden damit Probleme bekommen. Ebenfalls aufgefallen sind mir die teilweise sehr kurzen Inputfelder in verschiedenen Bereichen. Da weiß man jetzt schon dass da viel mehr Inhalt eingegeben wird. Zumal da meist rechts noch sehr viel Platz für längere Felder wäre. Ein feauture für die Zukunft wäre es evtl. mal die altbackenen Sortiernummern durch zeitgemäße Techniken zu ersetzen. Sortierung per drag&drop oder zumindest durch einen Pfeil "nach oben / nach unten" wäre super. Viele Kunden verstehen die Logik hinter den Sortiernummern nicht und man muß das immer wieder erklären. Im Bereich "Artikel" vermisse ich die frühere Selectbox mit der man in tiefere Ebenen sehr schnell hin navigieren konnte. Ah, die ist ja jetzt ganz unten -> wird da definitiv übersehen wenn man viele Kategorien hat. Die Leiste muß auf jeden Fall auch oben erscheinen. Beim Kategorien online/offline schalten (über den Schiebregler) wäre eine Bedienung ohne Reload (per ajax) gut. Die Info-Icons bei verschiedenen Inputfelder/Schaltern (z.B. Mein Shop) sind generell super. Aber dass es da Infos gibt sehe ich erst wenn ich mit der Maus über die Zeile gehe, erst dann wird erst mal das Info-Icon eingeblendet. Das sieht auch wieder schick aus, ich würde die Icons aber sofort einblenden damit man sofort sieht dass es da überhaupt Infos gibt zu der Eingabemöglichkeit. Wirklich toll was ihr da bisher schon geschafft habt - RESEPKT! Viele Grüße Walter
Bin ich wohl der einzige dem die Adminfläche nicht gefällt? Warum? Wieso muss ich jetzt wieder Zeit investieren und die ganzen Funktionen suchen? Warum ist euch das Design der Adminfläche wichtiger als das altbackene Template EyeCandy?
Weil es seit ca. 4 Jahren der Wunsch einer erdrückenden Mehrheit der User ist! Ein Redesign des Adminbereichs schließt die Entwicklung eines neuen Templates nicht aus!
Das Design glattbügeln ist ok aber alles anders platzieren ist nervig und erinnere nur an den Fehler von Microsoft und Win 8.
Ich denke das es ganz normal ist mit der Zeit zu gehen und alte Dinge aufzufrischen und mit neuen Funktionen zu versehen.
Neue Funktion ok und Design auch, aber wenn man es richtig macht findet sich jeder gleich zurecht und das ist hier nicht der Fall. Auch bezweifele ich, dass die Mehrheit positiv darüber denkt. Denn wenn man hier über die erdrückende Mehrheit der User spricht, handelt es sich lediglich um einen geringen Prozentsatz von Forum Usern und nicht den tatsächlichen tausenden Gambio Shop Betreibern. Denn diese werden mit dem nächsten Update sicher w**** f**** denken.
Der Mensch ist ein gewohnheitstier. Ich denke man sollte erstmal mit dem neuen Backend eine Zeit arbeiten bevor man es schlecht redet. Und wenn du etwas nicht findest gibt es ja die Suche. Wenn man ein neues Auto bekommt, muss man sich auch an neue Funktionen gewöhnen.
Du irrst dich gewaltig! Ich habe nicht von Forenusern geschrieben! Es gibt zwingende technische Gründe (z.B. Plugin-Manager) das Backend von grundauf auf den aktuellen techn. Stand zu bringen - eine Redesign ist dabei selbsverständlich!
So wie es bisher war, ist alles wild durcheinander. Teilweise sind die Funktionen auf mehrere Bereiche verteilt, statt zentral an einer. Man sucht sich einen Wolf. Wenn man das zukünftig besser und übersichtlicher machen möchte, muss eine neue Grund-Struktur her. Und genau das hat Gambio gemacht. und ganz ehrlich, ich suche im alten Admin mind. 15 min. nach einzelnen Funktionen. mehr Zeit brauche im im neuen Admin auch nicht. Und wenn es langfristig aufgeräumter wird, fällt die Sucherei hoffentlich ganz weg. Zum Thema EyeCandy: es gibt genügend Anbieter für Templates, wo amn sich etwas passendes aussuchen oder erstellen lassen kann. Aber es gibt keine Möglichkeit ein vernünftigen Admin-Bereich zu kaufen.
man kann sich die buttons ja selbst anordnen später mal. neues template wird sicher auch mal eins kommen. neues template benötigt aber funktionierenden modernen hintergrund. wenn core und admin moderner und flexibler sind, kann man im template auch mehr funktionen unterbringen. die reihenfolge is daher schon richtig. und wer weiß, vielleicht kommt ein neues tempate genauso überrachend wie der neue admin bereich.
Naja, neues Auto besitzt lediglich ein neues Design und mehr Funktionen. Aber das Lenkrad, Schaltknüppel, Pedalen usw. befinden sich immer noch dort wo dies war und erfordert kein neues erlernen ^^ Woher hast du diese Info? No Problem, es geht mir nur um das gewohnte zurecht finden und nicht wie ein Noob vor mein Shop zu stehen Dann ist die neue Oberfläche auch nicht besser geworden. Klar, für inviduelle Gestaltungen ist Gambio auch nicht verantwortlich. Dennoch muß Gambio eine zeitgemäße Basic hergeben und das ist bei EyeCandy leider nicht mehr der Fall. Dies sollte auch im Interesse von Gambio sein um in Zukunft neue Kunden zu gewinnen und der Markt an Shopsystem ist groß und schläft nicht. Ich lasse mich überraschen Mädels und Jungs, dies ist hier kein Angriff auf Gambio sondern nur meine Meinung und bei den ganzen pro sollte Gambio auch welche mit einem contra erfahren
Gambio liest auch durchaus mit Auf Wünsche zum Frontend-Template gehe ich mal überhaupt nicht ein, denn das ist nicht Thema dieses Threads. Das kann man auch gern besprechen, aber dann bitte an eigener Stelle. Ich hab noch etwas Probleme rauszukriegen was du konkret jetzt blöde findest. Kannst du das mal exemplarisch aufschlüsseln ?