Hai Wilken, alles richtig was Du schreibst! Nur mit Verlaub... Nochmal: Das neue Desing ist absolut notwendig und das bisherige Ergebnis gibt Grund zur Hoffnung! Warum aber diese hektische Eile mit einer Teillösung, die im Realbertrieb m.E (noch) nicht einsetzbar ist? Die Grundfunktionen (Seitereload per Ajax, Usermod-CSS, ....) irgendwann nachzuliefern ist mit Verlaub schlecht. Die permanente Updaterei führt eines nicht mehr allzu fernen Tages zur Meuterei! <Scherz gemacht>
Hi THR, leider falsch, zumindest aus unserer aktuellen Sicht. Mit den inneren Werten haben wir ewig hausiert, aber das war sehr vielen von euch und uns selbt aber nicht genug, zu recht. Genau da jetzt primär weiterzumachen wäre auch unklug gewesen. Es ist komplett unstrittig das ihr Shopbetreiber das noch einiges zu verbessern wäre. Nur alles auf einmal machen geht halt nicht, Stück für Stück geht aber einiges zu erledigen. Mal so ins grundsätzliche: Der Shop kann unglaublich viel, Gambio muss sich da wahrlich nicht verstecken. Nur im Laufe der Jahre sind die Buttons relativ strukturlos überall dazugekommen wo es gerade mal in dem Moment richtig war. Es wurde jetzt Zeit einmal ganz oben aufzuräumen um dann wieder in Ruhe unten weiter ausfegen zu können. Mit den neuen Admin machen wir einigen Altcode überflüssig, der jetzt wegkann. Das erlaubt uns dann danach wieder im Sichtbereich ne Shipe bei Prozessen im Shop und Oberflächen nachzulegen. Und das macht dann wieder einigen fundamentalen Altcode überflüssig. Der Prozess der Modernisierung findet so zick-zack immer oben-unten statt. Dein Scrollargument ist übrigens ansich ganz gut, wir haben uns auch jetzt schon bemüht die Scrollwege im Rahmen des schnell möglichen zu verkürzen, in dem wir viele Bereich auf und einklappbar gemacht haben. Es steht noch einiges auf der Wunschliste. Wir würden aber nie dahinkommen wo das grosse Ziel ist, wenn wir das nicht ganzheitlich angehen. Einverstanden ?
Mein Post vojn Seite 21 ganz unten wurde vielleicht überlesen, deshalb nicht böse sein, dass ich nochmal nachhake ;-) Im neuen Gambio Admin kann man die Artikel nicht mehr aufsteigend oder absteigend sortieren - wird die Funktion wieder dazu kommen. Auch eine Anzeige der vorrätigen Artikel wäre sehr gut ohne dass man auf die Deteilansicht des jeweiligen Artikels gehen muss. Gruß Marcel
Wir müssten vieles komplett wegwerfen und neu machen. Würden wir das von heute auf morgen machen wäre die Meuterei garantiert noch größer, insbesondere bei den Partnern. Jetzt funktionieren einige externe Module nicht mehr und müssen nachgezogen werden. Würden wir komplett neu entwickeln würde gar nichts mehr funktionieren und mit "nachziehen" wäre es nicht getan. Deshalb gehen wir lieber kleinere Schritte, stecken ein wenig Prügel ein, sind uns aber sicher, dass es besser so ist. Argument zwei: Spatz in der Hand, Taube auf dem Dach - Komplett neu machen würde einfach viel viel länger dauern. Angenommen neu machen dauerte ein Jahr, ist es dann nicht besser solange schonmal mit dem neuen Admin arbeiten zu können. Aus unserer Sicht ist er deutlich besser als der alte, es sollte also Sinn machen den Stand auch schon nutzen zu können.
Gut. Ist halt Ansichtssache. Mir hätte es besser gefallen wenn zuerst die neue Raumaufteilung festgelegt und die Fensteröffnungen reingestemmt werden. Dann kommt der Putz und die Farbe. Nun sieht das Häuschen halt so aus und es geht an den Innenausbau.
Um im Bild zu bleiben. Wir haben einen alten Bunker. Jetzt haben wir Putz und Farbe aufgetragen und dort wo der Stahlbeton nicht ganz so dick war, haben wir einige Fenster und Türen eingebaut. So ist der Bunker schonmal ein ganzes Stück wohnlicher und nicht mehr ganz so düster. Für die ganz großen, bodentiefen Fenster und die neuen Leitungen müssen wir aber mit sehr schwerem Gerät ran. Das dauert einfach. Aber wenigstens gibt es bis dahion schonmal etwas Tageslicht, so dass man den Bunker solange schon gut bewohnen kann und keine Miete mehr zahlen muss.
Ich würde mir wünschen das man wählen könnte zwischem neuen und alten Backend. Das neue finde ich nicht so toll mit dem alten kam ich gut zurecht.
Also ich für meinen Teil finde den Bunker schon ziemlich kuschelig, so wie er geworden ist. Ich denke, das wird noch ne ziemlich coole Heimstatt!
Sehe ich etwas anders - sieht man auch an meiner (selten ausgesprochenen) positiven äusserung im ersten Beitrag hier. Mit meiner Frage wegen der CSS wollte ich nicht gross kritisieren, sondern eine Möglichkeit erfragen wie ich persönliche Änderungen festlegen kann. Allein das hier: .gx-container .switcher .switcher-state-on { background: #66cc66 none repeat scroll 0 0; } .gx-container .switcher .switcher-state-off { background: #ff6666 none repeat scroll 0 0; } macht es schon Augenfreundlicher auf der Seite mit den ganzen "Switchern" Aber nochmal zum Zitat: Lieber einmal konfrontiert mit einer kompletten Änderung, als wenn ständig irgendwelche Fürze verändert werden - die lenken nämlich nur ab! Und einige rufen dann mit Sicherheit bei jeder Änderung wegen einem angeblichen Darstellungsfehler beim Support an, weil bei diesem Update die Umrandung geändert wurde, bei jenem Update die Fensteranordnung, bei einem anderen die Switcher .. das wird nix So kann ich selber eingreifen und mir das anpassen - und das meiste bleibt auch so. Das wäre nämlich noch fataler wenn ich ständig änderungen an der CSS (wenns mal eine Usermod gibt ) vornehmen muss. Also so wie es ist, ist alles Ok - aber jeder hat eben eine andere Meinung. Das einzige was wirklich etwas ungünstig ist, sind die übergrossen Eingabefenster - und der Megagrosse Text in der Beschreibung ... viel zu viel zum rollen deshalb - das war vorher zwar besser - aber vielleicht gewöhnt man sich sehr schnell dran - oder es ändert sich dort noch was ... Liebe Grüsse: Tammy
Hi Carsten, Sorry, das wird nicht kommen. Selbst wenn man das jetzt technisch lösen könnte wollen wir in die neue Variante Dinge einbauen die mit dem alten nie gehen werden, davon wärst du dann in Zukunft ausgesperrt. Wir bleiben bei einer Variante, werden aber auf konkrete Kritik reagieren. Wenn du also etwas bestimmtest blöd findest sprich mit uns darüber und schreibs hier, dann sehen wir was wir tun können.
Wir übrigens tatsächlich mit dem Gedanken gespielt zweigleisig zu fahren, in diesem Fall wäre das aber nicht mit vertretbarem Aufwand machbar gewesen.
Da erkenne ich erstmal keinen Fehler. Der Übersichthalber könntest du aber "DebugData" einklappen. Das brauchts nur zur Fehlersuche wenn PayPal Zahlungen nicht funktionieren.
Sag einmal ist es möglich das " GAMBIO ADMIN " oben neben dem Logo zu ändern? In einer Datei oder in der Datenbank? Habe schon gesucht aber nix gefunden Sieht doch viel schöner aus wenn dort der Shopname steht
Ich habe gerade mal die gx-admin.min.css in /admin/html/assets/styles bearbeitet ... nur mal so auf die schnelle ... Irgendwie wird das Div verschoben wenn Du da noch was anhängst. Da bringt das auch nix wenn Du Deine Webadresse irgendwo änderst. Die dürfte dann wohl nur 4-5 Buchstaben haben. Versuch mal das hier ganz unten anzuhängen. Interessanterweise wurde das hier schon vermisste Suchenfeld blau auf Blau gesetzt Genial Hab das gleich mit geändert: .gx-container .js-admin-search:before { content: " www.deine-seite.de"; color: #FFF; font-family: Roboto,"Open Sans","Helvetica Neue",Helvetica,Arial,sans-serif; font-size: 16px; } .gx-container .js-admin-search input[name="admin_search"] { background-color: #fff; color: #333; width: auto; } Wichtig ist das width:auto, weil sonst ein Umbruch erfolgt. Mit der Schrift und der grösse musst halt ein wenig spielen im CSS. Hoffe Du kennst Dich da ein wenig aus. Liebe Grüsse Tammy
Irgendwie zäumt ihr das Pferd von hinten auf. Bevor ich am Admin was ändern würde, sollte man lieber doch erst auf ein fertiges Produkt warten. Nachher stimmt vorne und hinten nichts mehr und die Baustelle ist unüberschaubar.