Hallo Steffen, unter Land und Steuern, oben der dritte Button, muss man sich erst daran gewöhnen das man auch oben schauen muss.
Also irgendwie: Viele Dinge die ich beim Kauf im Januar noch beanstandet hatte, und wo ich mich teilweise WIRKLICH geärgert hatte überhaupt Geld dafür ausgegeben zu haben - sind heute auf einem "Standard", der sich echt sehen lassen kann. Auch wenn das ACP auf jeden Fall noch leicht überholt gehört, ist mir gerade etwas aufgefallen in einigen Bereichen, wo ich mir denke - genial - so läufts richtig! Ich konkreten Fall meine ich damit die Kurzhilfe in Form der kleinen Fragezeichen - und dem Warndreieck davor wenn eine Einstellung ganz besonders beachtenswert ist. Die meisten die mich kennen, kennen mich als nörglerin gegenüber Gambio - bei vielen bin ich deshalb auch nicht besonders beliebt - ich bin überzeugt davon das dies auch bei Gambio zutrifft. Aber ich möchte diesen Beitrag einmal dazu nutzen Gambio mitzuteilen das ich seit der 2.4er Version schon recht zufrieden war, aber die 2.5er mich nun wirklich überzeugt - auch wenn noch ein paar kleinigkeiten zu machen sind, hatte ja schon etwas erwähnt. Also an dieser Stelle auch mal ein DANKE von mir an GAMBIO. So wie es nun läuft werde ich meine Aussage revidieren: "Für den Schrott geb ich keinen Cent mehr aus". Bin nach Ablauf des Vertrages (sobald es die Finanzielle Situation erlaubt) wieder mit dabei (auch wenn einige vielleicht das gegenteil gehofft haben *lach) ! Liebe Grüße: Tammy
Wenn man eine Bestellung aufruft, hat man oben sehr schön und Übersichtlich die Bestellnummer, Datum, Zahlart und Status. Das einzige was mir da fehlt, wäre noch die Tracking-Nummer Dann hätte man alle wichtigen Infos auf einen Blick
Also das neue Gambio Admin Menü ist wirklich sehr schön geworden. Was mich allerdings stört ist, dass jeder Klick die Seite weiß werden lässt und neu laden. Dieses Geflacker geht einem schon sehr auf den Geist. Kann man die Seite beim Laden nicht abblenden, verdunkeln? Ich werde völlig irre, so wie das jetzt ist.
Nein, so wie es ist, ist es der beste optische Kompromiss. Sobald wir beginnen Seiten von Grund auf neu zu machen, verschwindet auch das weiße Abblenden und die längere Ladezeit.
Neues back-End. Wen man einige Zeit nichts getan hat im Admin Bereich Bestellungen und dann eine Bestellung anklicken will, wird der Klick nicht genommen. Man muss erst wieder auf Bestellungen zurück gehen, dann geht es wieder. Bitte ändern.
Läuft deine Session ab ? Was sagt die Serverinfo/PHPInfo zum Wert von "session.gc_maxlifetime" und wie lange etwa musst du nix tun damit das auftritt ?
Eine Frage zu den Gambio-News: Wozu kann man die News per "-" schließen, wenn sie ja doch nach jeder Aktualisierung wieder da sind? ;-)
Ich habe im Demoshop das PostModul installiert. Wo erscheint denn nun auf der Bestellseite der DHL Label abrufen Button ? Baut ihr den bitte wieder ganz oben ein? Denn deswegen jedesmal scrollen wäre lästig. So gibt man nur die Bestellnummer ein, Label erstellen und fertig.
Sieht toll aus, großes Lob dafür. Leider fehlt nun einiges und die neuen Futures machen alles langsamer. Im Seitenaufbau sehe ich ab und zu das alte Admin Layout. Mir fehlen wichtige Funktionen in der Artikel Bearbeitung: Die Suchfunktion in der Artikelübersicht ist weg, sowie die kleine Übersicht rechts. Die Anzeige der Artikel Stückzahl in der Übersicht wäre auch wünschenswert. Vorher war sie versteckt.... aber da ). Der "gehe zu" Butten ist, wie ich finde, oben besser aufgehoben. Hoffentlich kommt bald was nach.
@ Sticker Fan .... die Ansicht der Stückzahl in der Artikelübersicht hatte ich auch schon erfragt. Da ich noch beim "alten" Shopadmin geblieben bin mit Version 2.4.1.0. und ich die Anzahl der Artikel auch nicht sehe muss ich mal fragen: Wo ist diese Angabe versteckt bzw wie kann ich mir die Anzahl der Artikel in der Artikelübersicht im Adminbereich anzeigen lassen und dann optimalerweise noch aufsteigend oder absteigend sortieren ? Danke im Voraus Gruß Marcel