Service Pack v2.5.1.1 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 8. Oktober 2015 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    96
    Danke vergeben:
    129
    aber da hattest Du ja schon andere Probleme.
    Ich würde das aktuelle Paket von heute Morgen nochmal runterladen und dann entsprechend nochmal per FTP drüberbügeln und das Update somit erneut ausführen.

Liebe Grüsse:
    Tammy

2. Moritz (Gambio)

Moritz (Gambio) Administrator

Danke erhalten:
    2.693
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

@Carsten: Wenn du keinen neuen Adminbereich hast und die alte Version angezeigt wird, hast du das Update nicht korrekt hochgeladen.

@Mathias: Deine Fehlerbeschreibungen deuten darauf hin, dass du Dateien in falsche Verzeichnisse hochgeladen hast. Dateien, die in den admin-Ordner gehören sind vermutlich im Hauptverzeichnis gelandet. Es könnte Sinn machen eine Datensicherung einzuspielen und das Update erneut durchzuführen.

@Andrea: Bisher wurde noch keine Entscheidung bzgl. der Seiten-Cache-Meldung getroffen. Ich habe das mal als Verbesserungsvorschlag aufgenommen.

@Marc: Es ist wahrscheinlich, dass es nochmal eine Korrekturversion 2.5.1.2 geben wird, die dann die withdrawals.php enthält. Bis dahin bleibt es bei der manuellen Aktualisierung für diejenigen, die jetzt eine Lösung benötigen.

3. J   L

J   L Mitglied

Danke erhalten:
    0
    ich habe da auch noch ein Problem.
    - wenn man im Admin aus dem Menü eine Kategorie anklickt und die Seite geladen wird kommt meist immer erst das alte Layout von v2.4.1 und dann erst das neue von v2.5.1.1. War bei v2.5.1.0 auch schon so.
    - wenn man einen Artikel bearbeitet, kopier, verlinkt oder dupliziert wier er nach dem speichern immer auch in der TOP-Kategorie mit abgelegt. War bei v2.5.1.0 auch schon so.
    - wenn man einen Artikel oder Kategorie bearbeiten will und man klickt rechts auf das Menü was erscheint wenn man mit der Maus auf dem Artikel oder Kategorie steht, wird nicht immer der Artikel oder die Kategorie geöffnet die man vorher ausgewählt hat.

4. mathiasdehn

mathiasdehn Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    32
    Habe es wirklich in den falschen Ordner kopiert. :-(

5. Olaf Wi

Olaf Wi Mitglied

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Ich habe das Service Pack 2.5.1.1 erneut hochgeladen, o.g. Problem besteht noch immer ....

6. Anonymous

Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    Also einfach aus dem kompletten Pack 2.5.1.1 die withdrawals.php in den Shop kopieren, richtig ?

7. heinrichschmela

heinrichschmela Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
  8. heinrichschmela

heinrichschmela Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    Was kann ich hier Unternehmen das es funktioniert?

9. Kai Schoelzke

Kai Schoelzke Beta-Held

Danke erhalten:
    589
    Danke vergeben:
    289
    kann ich bestätigen

10. mathiasdehn

mathiasdehn Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    32
    Danke Moritz, jetzt läuft alles und (mein) Problem mit Hermes ist behoben.

11. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi alle !

Kurze Infos:

Es wird ein Update 2.5.1.2 geben wie Moritz bereits weiter oeben schrieb. Die Fixes die darin sein werden sind hier nachzusehen:
    https://tracker.gambio-server.net/projects/gxdev/roadmap#2.5.1.2

Vorrausichtliches Erscheinungsdatum des Updates wird Montag sein.

Zu ein paar aktuellen Sachen: Der Sitemapgenerator funktioniert auch in 2.5.1.0 und 2.5.1.1 und erzeugt artig die Datei, leider fehlt das Feedback am Bildschirm bei Erfolg. Die "Shopeinstellungen - Allgemeines" Seite speichert auch alle Einstellungen, zeigt sie gerade aber nicht korrekt an.

12. Moritz (Gambio)

Moritz (Gambio) Administrator

Danke erhalten:
    2.693
    Danke vergeben:
    903
    Ja.
    Führe den Updater erneut aus. Erzwinge die Versionsauswahl und wähle dort v2.4.x.
    Ja, aktuell lassen wir den alten Adminbereich nur im neuen Gewand anzeigen. Auf langsamen Servern/PCs kann es sein, dass der alte Adminbereich dann noch kurz zu sehen ist. Hier werden wir Stück für Stück die Adminseiten von Grund auf neu machen, so dass der Effekt entfällt und die Ladezeit sich verringert.
    Die Kategorie/Artikel-Probleme konnte ich bisher so nicht reproduzieren. Passiert das auch, wenn du das in einem unserer Demoshops machst? Welchen Browser in welcher Version nutzt du?

13. carstengentsch

carstengentsch Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    31
    Den habe ich ja, nur verstehe ich nicht so recht was das neue update 2.5.1.1 macht und welche Version nun der Shop haben sollte. Bei mir steht 2.4.1.0 ist das neue Update nur für den Admin?

14. Rico

Rico Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    Wo steht bei dir 2.4.1.0? Das 2.5.1.1 enthält korrigierte Dateien. Wenn du 2.5.1.0 hast, dann musst du auf 2.5.1.1 updaten.

15. carstengentsch

Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    31
    Bei mir steht unten im SHop 2.4.1.1 und ich habe den enuen Admin??? Deswegen frage ich ja!

16. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.312
    Danke vergeben:
    1.614
    Dann hast Du möglicherweise nicht alle Dateien hochgeladen

17. Rico

Rico Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    schnapp dir das 2.5.1.1, installier das und schau dann nochmal nach deiner versionsnummer

18. carstengentsch

Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    31
    Hallo passt nun alles was ein Zirkus

19. Rico

Rico Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    Wenn du den Durchblick bekommst, dann siehst du das etwas lockerer. Aber immer fein eine Datensicherung vor jedem Update machen. ;-)

20. Anonymous

Danke erhalten:
    96
    Danke vergeben:
    129
    #60 Anonymous, 9. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2015
    Wer einmal über ein 3/4 Jahr Buchhaltungsdaten verloren hat, so wie ich 1999, weil ich die falsche Festplatte formatierte und mit NT neu einrichtete, der weiss was Datensicherung bedeutet. Deshalb finde ich es immer schade wenn ich Kunden habe die direkt heraus sagen: Brauch ich nicht, bis jetzt ist noch nichts passiert - was eine geniale aussage!

Es sollte wirklich jeder per FTP alle Dateien runterladen. Dauert keine 30-45 Min. mit einer 16.000er Leitung bei einem Standardshop mit wenigen hundert Artikeln.

Und was ich dann jedem ans Herz legen möchte:
    MSD: MySQLDumer ((Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)) für die Datenbanksicherung !!!

Und wenn der Provider Cronjobs ermöglicht (was die meisten besseren tun), dann würde ich auf jeden Fall auch diesen erstellen!
    Dann kommt regelmässig (bei mir jede Nacht um 1 Uhr) per Email (solange der Anhang 16 MB nicht übersteigt) die Datenbanksicherung. Gleichzeitig wird diese auch im FTP Verzeichnis abgelegt - und wer noch eine dritte Kopie will, kann zusätzlich nochmal ein anderes FTP Verzeichnis anlegen.

Eine Zeitlang hab ich noch mit Xampp rumgewurschdlt, aber dieses doppelte rumfummeln - und dem risiko das es sich Online doch wieder anders verhält, hab ich das mit dem Testshop lokal wieder aufgegeben. Also wenn ein Update kommt, dann fliegt das gleich Live drauf - hab ja Datensicherungen wenn was falsch läuft ;)

Liebe Grüsse:
    Tammy