Man konnte auch früher nicht im Bestellnummer-Feld mit dem Kundennamen suchen. Da kommt vor 2.5 der Fehler "Es kann nur nach einer Bestellnummer gesucht werden". Wenn ihr mit dem Nachnamen suchen wollt, müsst ihr nach dem Kunden suchen.
Hallo Wenn ich in Opera, Chrome oder Firefox einen Artikel öffne ist die Artikelbeschreibung weg/weiß, erst nach einem Reload wird alles gut. Den Fehler hatte ich schon zur Version 2.5.1.1 gemeldet. Gruß Roland
Ja kann ich bestätigen. Hatte ich schon wieder gemeldet, aber irgendwie kommt Gambio nicht mehr hinterher mit dem Antworten.
Bei der Ansicht der Tabelle products fällt mir in der Spalte products_date_available auf, dass statt dem Wert "Null" nun wirklich Nullen als Datumswert eingetragen werden. Scheinbar passiert das nur beim Kopieren von Artikeln. Könnte evtl. - oder sogar ziemlich wahrscheinlich - weitere Fehler bei einer Abfrage verursachen! Irgendwie fehlt auch eine überprüfung der eingegebenen Daten beim speichern in die Datenbank. Ich habe mir mal den Spass gemacht und bei kg z.B. statt einem interwert 5 einen String "Fünf" eingetragen. Der Artikel wird zwar gespeichert - aber es kommt keine Fehlermeldung dass der Wert nicht stimmt. Die entsprechende Spalte wird dann einfach mit 0.0000 gefüllt. Vertippt man sich z.B. - wie mir das auch sehr oft mit , statt . passiert, wird was gespeichert, was man nicht erwartet Dieses Kommaproblem ist für mich seit dem ersten Tag an ein Problem was ich bis heute nicht unter den Hut bekomme. Liebe Grüsse: Tammy
Hallo und die Ladezeiten im neuen Admin sind dermaßen schlecht ebenso das durchscheinen des alten Admins beim laden!!!
- Cache leeren geht nicht (50x das Popup "Cache leeren" angeklickt - immer rot, mit Glück beim 51x Mal) - Kategorien bearbeiten geht nicht wirklich. Ich wähle Kategorie A aus und der Shop bearbeitet Kategorie Z - Angelegte Kategorien mit Listenansicht können nicht in Kachelansicht geändert werden. Änderungen werden sofort verworfen. Browser: Alle getestet - alle der gleiche Fehler.
Stimmt, haben wir nun auch herausgefunden.Sobald man nach dem Kunden sucht,also Button "Kunden",dann oben links neben dem Gabio Admin Namen eingeben und alles ist dann einsehbar und lässt sich aufrufen/bearbeiten.
Hallo zusammen, ob es ein Bug ist oder nur eigene Unfähigkeit weiß ich leider nicht: ich kann im Adminbereich Artikel nicht mehr kopieren oder verschieben, sogar die Pfeile zum Sortieren der Artikel sind verschwunden. Stattdessen nur leere Buttons. Auf allen getesteten Browsern und PC's das gleiche. Einzige Ausnahme beim Firefox, dort kommt anfänglich noch der alte Adminbereich durch, erledigt sich dann aber spätestens im nächsten Schritt. Hoffe auf eine schnelle Lösung oder eventuell Info wo meine fachliche Inkompetenz liegt Grüße, Andy
Wenn Du Deine Umsatzstatistik mit einer Fotobearbeitung für die Anzeige hier schon nach oben manipulieren musst, dann mach es bitte richtig. Unten steht nämlich noch der richtige Umsatz mit ca. 500 € - und nicht 5500 Liebe Grüsse: Tammy
Wir sind da dran und haben auch an einigen Stellen schon nachgebessert. Um die Ladezeiten aber deutlich zu verbessern muss in einigen Bereichen etwas weiter ausgeholt werden. Das können wir nicht, wie viele andere Kleinigkeiten, "mal eben zwischendurch" erledigen, sondern werden das mit etwas mehr Planung und Vorlauf tun. Gleiches wie für die Ladezeiten, gilt auch für einige der anderen hier besprochenen Themen, die etwas größer sind. Macht euch keine Sorgen, dass diese Themen in Vergessenheit geraten. Wir sind aktuell dabei, diese Tickets zu priorisieren und entsprechende Ressourcen einzuplanen.
Man könnte, um der Verwirrung etwas entgegenzuwirken, den ersten Post sticky machen. So könnte dann derjenige die aufgelisteten Bugs immer im ersten Post nachtragen und ggf. streichen oder markieren das diese in arbeit sind oder der Entwicklungsprozess zur Behebung begonnen hat. So würde dann auch der letzte Leser wissen was Stand der Dinge ist, anstatt dann 20 oder 30 Seiten zu durchsuchen. Wäre das nicht eine Idee?
@All, die BUGS und deren Fortschritt könnt ihr doch hier mitverfolgen: https://tracker.gambio-server.net/projects/gxdev/roadmap Gruß Andreas http://dtr-shop.de
Moment. ich meine die aktuellen Bugmeldungen hier im Forum. Nicht jeder rennt los und schaut auf dem Bug Tracker nach. Da ist die Liste ja auch schon sehr lang
Dann währe aber ein Mitarbeiter damit beschäftigt hier im Forum die Meldungen zu Prüfen und zu Pflegen. Es ist ja nicht nur ein Fred, sondern eher 4 oder 5. Das bedeutet einer weniger in der Fehlerbehebung - längere Wartezeit auf ein Fix. Wenn nur der Link zum Bugtracker im ersten Beitrag wäre, hätte es annähernd den selben Effekt, bzw. sogar einen besseren. a: mir werden nicht nur die Meldungen aus diesem Fred, sondern aus allen betroffenen angezeigt. b. ich sehe gleich ob ein update auf die aktuellste Version das Problem vielleicht schon behebt. c. bekomme ich einen Überblick über die Fehler, die in der aktuellsten Version aufgetaucht sind, ohne mich lange durch das Forum zu wühlen.
Hallo, G-Motion aktivieren funktioniert bei mir nicht wirklich. Das Ein-Ausschalten wird nicht übernommen. Das Artikelbild wird dabei gelöscht und läßt sich auch nicht wieder herstellen. In der Kurzbeschreibung sind sie noch zu sehen. Kleiner Nachtrag: Da es scheinbar nicht mehr so oft verwendet wird, kann es ja eigentlich auch raus. Damit es keinen weiteren Schaden anrichtet *zwinker* Bei den Sonderangeboten wird das Datum "Gültig bis" nicht gespeichert. (Firefox 41.0.2)
der "Gefällt mir" Button für Facebook läßt sich zwar einschalten und anklicken, bei Facebook selber ist ist leider irgendwie keine Gefällt mir Angabe zu sehen.
Wo hast du einen Gefällt mir Button? Gib mal einen Link! Ich hoffe, du verwechselst das nicht mit dem Empfehlen Button...
gibts da einen Unterschied? Im Styleedit hab ich "Gefällt mir Button auf Detailseite" ausgewählt und Empfehlung wird angezeigt. Bei Facebook selber sehe ich keine Auswirkungen. Werd mich mal schlau googeln