@ Gambio Hab mal wieder ein Problemchen bemerkt; kann seit SP 2.5.2.0 keine Artikel mehr löschen! Nachtrag: Grade festgestellt: Artikel einzeln löschen funktioniert, nur wenn man Haken setzt um mehrere zu löschen dann will es nicht
Moin! Der Rechnungsexport funktioniert wohl nicht so richtig; nachdem ich per Datum (15.10.2015 bis 31.10.2015) begrenzt hatte und mir dann die Exportdaten angeschaut habe musste ich feststellen dass die Daten völlig wirr durcheinander aus dem ganzen Jahr stammten, und obwohl ich nur die "Rechnung erstellt"-Daten haben wollte waren auch die stornierten, offenen, etc. alle mit dabei. Haben auch andere das Problem?? Nordischen Gruß Andy
Die Sache mit den Sendungsnummern: Habt Ihr euren Adminbereich umgestellt auf SSL aber in der Paketversenderkonfiguration Trackingslinks mit http (nicht https) hinterlegt ? Falls ja ändert das mal ab und berichtet.
Bei uns wurde nichts umgestellt, läuft alles noch wie vorher. Ich pack die Sendungsnummern nun erst mal mit in den Kommentar, irgendwie muss man sich ja zu helfen wissen
Der Rechnungsexport dort ist seit langem als kaputt bekannt und wird in der Standardkonfiguration des Shops darum auch versteckt. Der Code ist ziemlich alt und fehlerhaft. Wir hatten den auch schon mal ganz entfernt, dann aber wegen meckernder Kundschaft in seinem alten Zustand erstmal wieder eingebaut. Mir ist zwar kein Grund geläufig wieso der gerade gegenüber dem alten Status Quo weiter kaputtgegangen sein sollte, ein Fix dafür ist aber auch nicht in Sicht.
Den Rechnungsexport brauche ich eigentlich auch gar nicht, mir ging es mehr um die Kundendaten um diese schnell mal in die Buchhaltung zu importieren. Bei der 2.5.1.0 Version konnte ich noch die Kundendaten noch anpassen und dann exportieren, das scheint nun ja nicht mehr möglich zu sein, nun habe ich im Menü "Kundenexport" nur noch Möglichkeiten txt-Dateien für Delisprint, GLS und Hermes zu erstellen.
Zwischen 2.5.1.0 und 2.5.1.2 sollte es da wirklich keine Änderungen gegeben haben... Definiere mal "konnte ich anpassen", damit ich verstehe was da genau weg ist.
Kann auch zwei Versionen vorher gewesen sein, weiss ich nicht mehr so genau, hab in den letzten Monaten immer jedes Update durchlaufen lassen. Eigentlich war es genau so wie bei dem was sich jetzt im neuen Adminbereich "Rechnungsexport" nennt: Einstellbar waren Texttrennzeichen und Texterkennungszeichen und der Datumsbereich war auch einstellbar. Die Kopfzeile sah dann bei mir wie folgt aus: "Rechnungsnummer";"Rechnungsdatum";"Bestellnummer";"Bestelldatum";"Kunden-ID";"Kundennummer";"USt-IdNr.";"E-Mail Adresse";"Name";"Vorname";"Firma";"Str.";"Postleitzahl";"Stadt";"Bundesland";"Land";"Laenderkuerzel";"ot_gv";"ot_shipping";"ot_subtotal";"ot_tax";"ot_total";"ot_total_netto" Und die exportierten Daten waren alle der Reihe nach Datum und Uhrzeit abwärts sortiert: So sahen die Zeilen dann aus: "R_350036_2008";"2015-08-15 11:53:13";"400238";"2015-08-15 11:37:53";"300250";"300250";"";"a.roethel@andys-musikshop.de";"Muster";"Max";"Musterfirma";"Musterstrasse 1";"23232";"Musterstadt";"";"Germany";"DE";"";"3,80 EUR";"12,50 EUR";"2,00 EUR";"16,30 EUR";"14,30 EUR" Kann aus Datenschutzgründen hier ja leider nicht die ganze Kundendatei veröffentlichen, daher nur mal eine Testbestellung von mir aus der Datei.
Auch wir haben am Admin nichts an den SSL Einstellungen geändert- seit dieser Version lassen sich keine Sendungsnummern hinzufügen - der Button hinzufügen hat keine Funktion - es passiert einfach nichts .
Danke für die Info. Gibt es eine Zeitplan - wann man mit der finalen Version rechnen kann ? Oder wird es noch eine Beta geben ?